PLZ66 Saar bei Saarlouis

hy, also ...angelscheine für die saar bekommst du höchstwahrscheinlich nicht bei dir zuhause...die strecke hinter serrig bis taben-brücke hin sind nur 15 km ca... u nicht 70 km...von konz gerechnet..das nachangeln bzw bis 24.oo uhr ist inoffiziell--d-h- niemand verbietet dir länger als bis 24.oo uhr zu fischen...verstanden...bis dann petri juergen

Ja, das verstehe ich schon, aber wenn ich Samstags angeln will muss ich doch den Schein vorher holen fahren, deshalb ist das für mich jeweils eine Strecke. Aber vielleicht finde ich irgendein geschäft, das am Samstag morgens noch auf hat, dann kann ich mir den Schein auf dem Weg holen.

Bin mal gespannt
 
sorry,aber soviel mir bekannt ist bekommst du den saarschein leider nur noch bei dem bürgerservise der jeweiligen verbandsgemeinde...früher gabs die dinger in jedem angelshop etc...wurde zuviel schundluder getrieben..zb blankoscheine für jedermann usw..sonst ruf doch einfach mal beim bürgerservice an-- j.
 
Deinen Tagesschein kannst du auch in Trier am Bahnhof in einem Militärladen kaufen , der müsste so ab 10 Uhr geöffnet haben , von dort sind es 35 Kilpometer bis zur Grenze ins Saarland ( dort gilt dein Schein nicht mehr.)
Petri und viel Spass an der Saar
 
In Kruttweiler (hinter Saarburg) bekommst du sowohl Tages- als auch Wochenscheine für die rlp. Saar!

Tagesschein soweit ich weiß 4,15€.

Ist eine Privatperson, daher ist es Samstags auch kein Problem!
 
hey hebbi war gesten an der lisdorfer brücke ca.10 kg rotaugen un zwei brassen war echt sensationell gudd hätte ich nicht gedacht
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Kay Tonk
Fangmonat/-jahr: 07 / 2012
Länge: 085 cm
Gewicht: 3 Kilo 350 Gramm

tn_uNc6o3WTAd1YJA2.jpg

 
angeln am Saaraltarm in Saarlouis

hi,

ich gehe am samstag an den saaraltarm in saarlouis angeln, war dort aber zuvor noch nie.

wenn jemand schon mal dort gefischt hat wär ich für ein paar tipps zu guten stellen echt dankbar:angler:

ich will feedern und mit der zweiten rute auf hecht mit köfi, ich hatte vor mich direkt hinter die brücke nahe der schule zu setzen.

im voraus vielen dank
 
Unterhalb der Schleuse in Lisdorf soll es ganz gut auf Wels sein. Ist halt nicht mehr der Altarm sondern die Saar dann selbst. Mit dem Boot darfste da nicht angeln soweit ich weiß, wie es am Altarm ist weiß ich aber nicht. Der Fang oben vom August war auch unterhalb der Schleuse.
 
mich interessiert die saar von saarlouis bis merzig.
kann wer sagen wies dort mit zander oder hecht aussieht? bzw barsch?
möchte hauptsächlich mit der spinnrute auf raubfische. wels mag ich nich so.
 
Hallo,
wollte an den Altarm in Saarlouis angeln gehen. kann mir jemand verraten wie es dort mit wels und aal im mom aussieht
 
Hallo liebe Gemeinde,

war die letzten Tage oder wochen mal einer an der Saar an der Saarlouiser Strecke????
Wenn ja wurde was gefangen ... außer Grundeln -.-

grüße
 
Zurück
Oben