Rollen -  Baitcaster gesucht !

gummihecht

Allrounder
Ich suche eine Baitcaster die Wurfgewichte bis 100 gramm mitmachen würde ??
Hauptsächlich werden aber köder um die 65 gramm geworfen .
ALs Rute hab ich mir die Fox Range jerk 50- 100 gramm rausgesucht

Preislich sollte sie nicht über 120 euro liegen auch wenns schwer wird ..

danke schonmal im voraus :)
 
Hallo,
Ich hab mir grad die Shimano Cardiff 301 A geholt wenn es dich nicht stört das es ne runde ist wäre das vielleicht ne Option für dich.
Sie liegt unter deinem Preislimit und heut nachmittag werd ich sie wohl mal testen.

Gruss Hoscheck

DSC00656.JPG DSC00660.JPG
 
In der Wg -Klasse ists wirklich eng.

Von Abu kommen bei 60 g wg (dauerhaft) eigentlich nur die STX, Toro, Winch in Frage. Die bekommt man aer im seltesten Falle zu Deinem gewuenschten Kurs bzw. gar nicht.....
Oder eben von Shimano die RoundProfile.....

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
ja ich hab auch mal geschaut.
Des wird wohl eher auf ein Roundprofile rauslaufen auch wenn ich gerne so eine wie die megaforce oder so wollte. Da die einfach leichter sind und fürs Ermüdungsfreie Fischen geeigneter :D
passt das denn überhaupt zusammen die cardiff und die Fox Range Rute ? nicht dass ich dann eine Rute hab und da unten hängt ein riesen klopper dran :O ?
 
Hallo,

Erstmal hängt die Multi nicht unten dran sondern oben drauf.
Zweitens guck dir mal die Maße von der cardiff an, ist echt nicht graoss das Ding. Ich hab sie an der Balzer Diabolo Jerk dran und das passt echt gut.

Gruß Hoscheck
 
ok ja sie hängt nicht sie liegt oben drauf :D
oke wenn die nicht so groß ist dann ists ja oke sah halt so aus als ist des so eine meeresrolle für thunfisch :D
 
Hallo,

So ich war mal im Angelkeller und hab die Cardiff gemessen:

Durchmesser Rollenkörper: 6 cm
Breite Rollenkörper: 7 cm
Gesamtbreite: ca 12,5 cm inkl Kurbel

Hoffe geholfen zu haben.

Gruss Hoscheck
 
Hi, ich fisch eine Balzer Diabolo VI Jerk mit bis 120 WG. Die Rolle ist eine Abu Black Max.
Damit werfe ich alles was mir in die Finger kommt. Bisher hats der Rolle nix getan und sie muss sich, wohl oder uebel, auch weiterhin von mir "quaelen" lassen.

Wenn sie ausgenudelt oder rappelig waere, haette ich sie schon entsorgt.
 
Hallo.

Ich selber fische die Shimano Caenan 101.
Rute ist auch eine Fox Rage H-Jerk mit 50-100gr WG wenn ich mich nicht täusche

Bis jetzt hat die Rolle gut gefunzt.
Auch bei Shads wie Rapala Super Shad Rap oder div. Jerks mit Ü-50gr Gewicht.

Petri

Feedaking
 
Mal ne Frage zu der Daiwa Megaforce

Würde die solche Gewichte halten ?
Wobei ich schon zu der Cardiff tendiere. :)

Ich habe die megaforce und hab sie jetzt das zweite mal wegen dem twitchingbar eingeschickt. Das ding verliert alle paar Monate seine Funktion. Nutze die rolle zum vertikalfischen und würde sie dir fürs werfen nicht unbedingt ans Herz legen. Die shimano macht einen stabileren Eindruck ;-)

MfG Basti
 
ok danke für den beitrag damit fällt die megaforce aus dem rennen !
Jetzt bin ich eigentlich nur noch dran welche Cardiff es sein soll :)
 
Also zur Rute:

Ich finde die Rute ist top!
Mit 1,95m Länge auch ideal zum fischen von größeren Ködern, da man einen Besseren Hebel zum auswerfen hat.
Die Rute hat auch ein suuuper Rückrat, mit dem sich wunderbar schöne Schläge machen lassen. Gestern erst konnte ich dies unter Beweis stellen, als ich einen Hecht mit 83cm gefangen habe.
Die Rute hat dabei eine Super Aktion gezeigt und die Fluchten des Hechtes gut gekontert.
Also nur zu empfehlen!
 
Zurück
Oben