Rollen -  Baitcaster gesucht !

Das wäre die Cardiff 201A
die wäre ein wenig leichter wie die 301 A
aber die frage ist welche ist für mich besser geeignet ??
und dann hätte ich noch eine Frage nicht dass es noch ein Fehlkauf gibt .
Rechts oder Linkshand ?
Bin Rechtshänder und kurbel meine Stationärrollen mit der linken Hand ein
 
Na dann ne Linkshand.
Ich würd die 301 nehmen egal auf die 22 Gramm Unterschied aber du hast dann doch etwas mehr Wurfgewicht Luft nach oben.

Gruss
 
Hallo zusammen,

ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer vernünftigen Baitcaster.

Es geht um das angeln mit mittelschweren Jerkbaits (max. 90g) vom Boot aus.
Rute wird wahrscheinlich eine PIKEtime Premium Small Bait, falls nicht jemand noch eine wesentlich bessere Variante in dieser Preiskategorie (bis 150€) hat!?

Ich möchte eigentlich kein Round-Profile und sie sollte vor allem nicht zu schwer, da das nach nem langen Tag auf Boot doch ganz schön in die Arme geht.

Grundsätzlich scheint sich das zur Revo Winch zu entwickeln. Würde aber bis zu 200€ ausgeben, falls es dafür noch was wesentlich besseres (wie bei der Rute) geben sollte.

Danke für eure Antworten.
 
Mit der Revo STX Highspeed solltest du gut bedient sein, aus genau dem Grund, den Gilberto genannt hat ;)
Außerdem ist sie günstiger als für 200€ zu bekommen, da kannst du dann bei den auch recht teuren Jerks, guten Snaps und Titan zuschlagen :)
 
Was sagt ihr zu den Daiwa-Rollen? Die sind zwar in einem anderem Preissegment, aber grundsätzlich wäre es eher eine Zillion oder eine Pluto?

Es muss doch auch von anderen Herstellern Rollen für diese Gewichtsklasse geben.
 
Ich muss den Thread nochmal aufrollen.
Ich bin nun bei der Rute fündig geworden und es ist die Team Daiwa Jerk in 1,95m und einem Wurfgewicht zwischen 40-120g geworden.

Nun fehlt mir leider immernoch die passende Rolle.
Eigentlich hätte ich gerne die Zillion Type R, wobei die leider in einer anderen preislichen Liga spielt.
Daher bleibt die STX, jedoch mit der Unsicherheit ob die "alte" oder die "neue", und mir ist auch die Curado 301E ins Auge gefallen.

Hat jemand noch Erfahrungen zur alten und neuen STX und welche in diesem Bereich die geeignetere ist und vielleicht auch im Vergleich dazu die Curado?

Danke & Gruß
 
Zurück
Oben