Mein persönlicher Rekord -  Mein PB Zander 2013 ;-)

Stachelritter_Chris

Zander - Jäger
Mojen Leute !

Wie so oft an meinen Freien Tagen hatte ich wieder mal Hummeln im Ar***...

Erst gestern kam die neue Skeletor, logischerweise wollte ich diese Entjungfern *g*, also ging es um 13 Uhr
an die Mosel. Erster Spot, Belegt,... 2. Spot, Hängerträchtig, aber viel Zeit war heute nicht, also los.

Gummifisch drauf, ich nahm wieder mal mein Lieblingsköder, Lunker City Shaker in Zanderfarbe. und begann.
Die Rute ist Top, ich kann den Grund quasi mit meinem Jig Haken abtasten, und dass tat ich auch.
Es dauerte gar nicht lange, als die Rute zuckte, und ich Schlug an. Doch damit rechnete ich nicht !

Nur Sekunden nach dem Anschlag Bog sich die Rute bis zum Wasser, die Bremse war 90% zu, und ehe ich Reagieren konnte
durchschoß der Gehakte Fisch schon die Bremse und es surrte wie bescheuert ! Ich konnte nur der Schnur zugucken,
war total Perplex und vermutete recht schnell ein Gehakten Wels...

Als ich aber sah, dass meine Schnur auf der Spule solangsam wieder die Originalfarbe zeigt war mir erst klar,
dass die 150 Meter 0,12 er Geflochtene auf den letzten 30 - 50 Metern angelangt ist, also blieb mir
nichts anderes übrig als Roulett zu spielen:

Rolle festhalten und gucken ob es hält !

Dass ganze ging gut, die Rute hat hier echt toll alles abgefedert und nach weiteren einigen Minuten Drill
konnte ich solangsam erkennen, dass es sich um ein Kapitalen Zander handelt. Mit einer sicheren handlandung
ist dieser endlich in meinen Händen !

Der Fisch ist sicherlich noch eine lange Zeit mein PB, gemessen haben wir exakt 90 cm,
der Bursche bringt satte 15 Pfund auf die Waage !!!


Und hier einige Bilder !


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Echt Klasse :respekt

Toller Fisch ,hast Dir deiner Namen als STACHELRITTER echt verdient Chris .

Meinst Du wirklich das Sie nicht größer als 1 Meter werden !!!!

Hab da so meine Zweifel :eek:

Fettes Petri noch
Gruß Piddu
 
Na Regulator, ich hab auch oft Schneiderwochen , da könnt ich die Angel in die Ecke schmeißen,
wobei ich zugeben muss dass es in letzter Zeit gut läuft :) Beim Angeln mit GuTi ist eins das wichtigste:

Ausdauer

Deine Zander hängen auch bald am Haken :)

P.s. Hiermit erwiesen : Die Non Knot Verbinder schrecken kein Zander ab ;)
 
Sehr sehr geiler Fisch Chris!!:D
Bin selber noch nich über 64cm gekommen !!
Aber den grössten auch auf nen shaker!!
Hast ja nen echten lauf , bald ist für mich auch wieder angelzeit mal gucken ob was geht!
Petri und lg
 
Auch ein dickes dickes Petri Heil von mir an Dich Chris ! Solch ein tollen Bursche hat man nicht alle Tage an der Strippe ! Toller Saisonstart ! Toller Fisch ! und Tolle Bilder :-)

MfG Aalfuchs
 
Uhh,

fettes Petri meinerseit´s Chris...eindeutig ein Traumfisch...bleibt vielen ein Leben lang vorenthalten!

Mampf den bloss nicht auf...Fox Rage ist ständig auf der Suche nach solchen Fischen damit Dietmar Ischias den nochmal drillen kann...solch ein Klopper lässt sich gut an den Mann bringen heutzutage...also halt den kühl:augen

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben