Spezielle Techniken -  auf Wels via Dropshot

trizzy

Profi-Petrijünger
Hey, habe eine Frage zu einer Montage und Eure Meinungen, die ich mir für meinen Ansitz auf einen unserer Großwelse am heimischen Gewässer vorstelle.

Habe nicht die Möglichkeit eine Abrissleine zu benutzen oder Boje. Muss also auf Grund fischen oder was ich lieber machen würde mit einer Pose dicht über der der Wasseroberfläche.

Das Gewässer ist durchweg max. 1 Meter tief mit viel Geäst und Schlamm mit Blättern am Grund.

Wie findet Ihr eine Montage die dem Dropshot ähnlich ist. Ich würde mir halt ein Blei am Ende der Schnurr anknoten und auf der gewünschten Höhe (dicht an der Oberfläche evtl. 30-40cm)den Haken binden und halt die Pose angepasst auf die Wassertiefe einstellen. Meine Frage ist halt, ob der Wels sich gestört fühlt beim Biss oder beim einsaugen der Köder nicht eingeatmet wird oder evtl. die Montage nichts bringen würde. Möchte den Köder halt gerne nicht treibend haben, da sonst viel zu oft neu ausgeworfen werden müsste. Es sollen 5 große Welse drinn sein wobei der der kleinste bei 1m50 steht ( 2 mal gefangen im letzten Jahr) und der Gigant bei 2m24 (gefangen vor 2 Jahren) beide wurden halt Released und ich würde es halt gerne dieses Jahr mal an meiner Big Cat mal mit einen dieser Knallen lassen.
 
Das ist eine Paternostermontage, quasi ststionaeres Dropshot.
montageuh2.png


Warum sollte das nicht gehen?! Die Idee ist gut.
 
Zurück
Oben