Allgemein -  DAV Mitgliedschaft - Frage

todore

Petrijünger
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der DAV Jahresmitgliedschaft.
Und zwar:
Man bekommt ja eine einklebbare Marke wenn man den beitrag bezahlt. Auf dieser steht dann ja beispielsweise 2012.
Gilt diese dann auch nur für das Kalenderjahr 2012 oder für 1 Jahr ab dem Beitrittsdatum?
Bei mir verhält es sich so, dass ich im Juli Mitglied wurde, bezahlt habe und Marke bekommen habe für 2012. Ist diese nun abgelaufen mit dem 1.1.13 ?

Grüße,
todore
 
genau! deswegen ist es immer bissl blöd wenn man mitte des Jahres erst einsteigt. bezahlst für das ganze Jahr aber hast nur ein halbes Jahr.
 
Hallo Todore!

Immer nur das Jahr, was auf der Marke steht, sonst müßte von ... bis ... drauf stehn. Also bräuchtest Du jetzt die Marke mit 2013. Aber das Jahr hat ja erst angefangen.

Schöne Grüße von der Oder Jens
 
Die kostet fürs ganze Jahr 12 Euro bei uns...ich glaube das kann man verkraften...

ja aber wenn du Vollzahler bist und kein passives Mitglied brauchst du ja noch die Fangberechtigung und für alles bist bei uns bei 85 Euro und ich glaub nicht, ab die da ein Unterschied machen ab du am 02.01 oder am 30.08 zb einsteigen willst.
 
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der DAV Jahresmitgliedschaft.
Und zwar:
Man bekommt ja eine einklebbare Marke wenn man den beitrag bezahlt. Auf dieser steht dann ja beispielsweise 2012.
Gilt diese dann auch nur für das Kalenderjahr 2012 oder für 1 Jahr ab dem Beitrittsdatum?
Bei mir verhält es sich so, dass ich im Juli Mitglied wurde, bezahlt habe und Marke bekommen habe für 2012. Ist diese nun abgelaufen mit dem 1.1.13 ?

Grüße,
todore

Ich nehme mal an das du den Jahresbeitrag für deinen Angelverein meinst.
Wie meine Vorredner (oder Vorschreiber ? ;)) schon sagten,gilt der immer nur für das aufgedruckte Jahr.Von Verein zu Verein unterschiedlich,liegt im Schnitt aber bei rund 80 Euronen.

Dann wäre noch die Fischereiabgabe zu entrichten (12 Euronen pro Jahr oder 40 Euronen für die 5-Jahresmarke).
 
kann Mir bitte jemand sagen wo ich Vordrucke für die DAV Mitgliedschaft herbekomme???
bin schon voll verzweifelt und brauch Einen bis 01.12.13

,danke schonmal vorab
 
Wenn du in einen speziellen Verein willst dann bei diesem, ansonsten brauchst du für eine Mitgliedschaft nur in den nächsten Angelladen latschen, da wird alles vor Ort eingetragen.
 
Zurück
Oben