Kann man mit einem Waggler Forellen fischen ?

andrewaal1998

Petrijünger
Hallo,
Ich wollte am Sonntag an die Bühl in Ahnatal das es da viel Forellen und Karpfen gibt dachte ich an einen Waggler der die Bisse genau anzeigt. Aber ich hab Bedenken ob man mit eine 29cm lange Waggler Forellen fange kann ?:confused:
 
Hallo!

Ob Waggler geht oder nicht kann ich dir nicht sagen,( da Fliegenfischer) aber haben die Forellen bei euch keine Schonzeit mehr?? :eek::mad:

Gruß

3B
 
Moin Moin :)

Warum sollte man denn mit einem Waggler als Bissanzeiger nicht auf Forellen fischen können ??
Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Blei das Ding ordentlich aus und los gehts. :angler:

Ausserdem bin ich der Meinung das es egal welchem Fisch du nachstellst dem Fisch schnurzpiep egal ist was du als Bissanzeiger benutzt, solange du hier z.B. denn Waggler so ausbleist das er für den Fisch den geringsten Widerstand beim Biss bietet.

Wie oft lese ich bzw. sehe auf irgendwelchen DVD´s das Angler improvisieren mit dem was sie grad im Koffer haben, wenn sie Karpfen an der Oberfläche sehen oder Fische an der Oberfläche rauben. Da kommt auch schonmal ein schwimmender Sbiro als Wurfgewicht und Bissanzeiger mit Schwimmbrot zum Einsatz. Etc Etc

Also ausprobieren ...

MfG
 
Also ich selber Fische gerne mit einem Browning Waggler mit 23 cm auf Forelle ich kann nur dazu sagen es klappt wunderbar überhaupt wenn sie weiter draussen stehn.

Da du mit dem Waggler wunderbar auf Distanz fischen kannst, wobei der Waggler bei mir eher als Allroundpose dient beim stippen auf Köfis und Schleien genauso wie auf Forelle usw usw.

Versuche es lieber mit einen Forellenstreamer oder Rotationsfliege ! Falls du keinen Schimmer vom Fliegenfischen haben solltest, kannste diese auch an einer Spinnrute zwirbeln und durchziehen :-)

MfG Aalfuchs

Vergiss den Schwimmenden Spiro bzw halb absinkenden Spiro nicht und zock damit einwenig das geht auch immer ganz gut am Fopu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte das die Forellen verscheuchen das tut doch eine andere Pose auch nicht und die Waggler haben doch auf andere Fischarten ( Weissfische,Karpfen..) keine Scheuchwirkung.
 
Nein

Weil ich diesen Waggler in meiner Box habe & damit viele Karpfen & Schleien gefangen habe dachte ich der funktioniert auch auf Forelle aber bin mir unsicher :confused:

Schöne grüße :angler:
 
Zurück
Oben