PLZ54 Saar in Rheinland Pfalz

Super, danke. Meinst Du in Sachen "vor der Staustufe" von Ockfen her kommend ? Darf man da denn fischen?
 
Ich Meine so Nah wie Möglich,auf die Schilder Achten!
Ein Hotspot ist auch unter der Brücke die um Saarburg Rumführt,desweiteren zu Empfehlen ist,wenn du Durch Saarburg am Bahnhof vorbei Fährst,die Nächst Möglichkeit ans Wasser die Grosse Aussenkurve Direkt unter der Brücke!

WALTER
 
Okay, alles klar. Die "Fischen verboten" waren mir irgendwie "im Hinterkopf". Auf was fischst Du unter der Saarburger Brücke? Ich seh da immer wal wieder jemanden sitzen, hab aber noch nie angehalten auf meinem Weg von Saarburg nach Schoden.
 
wo ich auch schon einige zander und auch hechte gefangen habe ist in kanzem kurz vor der schleuse dort am anfang des altarmes der altarm und das fahrwasser sind durch eine mauer getrennt dort darf man auch noch angeln da kannst du es auch mal mit köderfisch an der mauer entlang versuchen
 
War Gestern mal an der Saar und hab mal ein Paar Bilder Gemacht!
Oberhalb der Staustufe Richtung Saarburg,Schöne Strecke aber Arg Tiefes Wasser!
" target="_blank" title="Ihr kostenloses Online-Fotoalbum mit MyAlbum.com!!"]
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Juergen Hoffmann
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 092 cm
Gewicht: 8 Kilo 030 Gramm

Zander.jpg

 
ja, wirklich schöne bilder --- der hinweis auf katzenwelse ist allerdings nicht mehr aktuell--wurden wahrscheinlich der bevorzugte futterfisch für die richtigen welse,die mittlerweile auch schon 1,50 m u größer sind..da kommt freude auf..richtig schöner drill-ich weiss wovon ich spreche
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Dominik Braun
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 078 cm
Gewicht: 5 Kilo 300 Gramm

tn_bsM2sbHgTf38I87.jpg

 
Hallo @All,

da ich ja mit einer Shimano Yasei Aspius fische, dache ich mir, es wäre mal an der Zeit auch einen Aspius zu fangen. Und es hat funktioniert.

5 Rapfen zwischen 65 und 80 konnte ich erwischen und insgesamt 9 sind mir entkommen. Entweder ich hatte nur kurzen Kontakt zum Fisch oder ist nach kurzer Zeit ausgeschlitzt. Aber egal, ich habe ja gefangen :)

Rapfen gehen richtig ab. Werde die Burschen mal öfter gezielt befischen.

Gruß vom Commander und allen viel Petri
 

Anhänge

  • IMG_1774.JPG
    IMG_1774.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_1786.JPG
    IMG_1786.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_1799.JPG
    IMG_1799.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_1803.JPG
    IMG_1803.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_1809.JPG
    IMG_1809.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben