PLZ54 Saar in Rheinland Pfalz

Hi,

hatte mir gerade den Schein im Bürgerbüro gekauft, habe eine meiner Spinnruten genommen und einfach einen 3er Mepps (Schwarz mit goldenen Punkten) durchgezogen. 10 Würfe und es kam der Biss. Morgen geht es weiter. Achso, gefangen habe ich den Burschen zwischen Krutweiler und Saarburg.

Gruß Commander
 
echt schöner kerl. ich war letzten mit nen kumpel an der saar un haben 1 barsch, 2 rotfedern un 1 brassen von 46 cm und 1,3 kg gefangen. zudem noch einen zanderbiss, der aber leider noch nicht so ganz an den haken wollte:mad::mad::mad:.

naja werde es in den nächsten wochen auf jeden fall nochmal auf ander versuchen. hoffentlich klappts diesmsal. hat jemand ein paar tipps wo gute zanderstellen sind? komme aus zerf also wenn möglich sollten die stell irgentwo zwischen merzig und konz liegen.
besten dank schonmal:spass:klatsch

gruß reaper1012:angler::angler::angler:
 
hallo!

also ich hab dort geangelt würde als köder kleine heringe nehmen.kriegste mit der senke überall im kanal.am besten mit zwei haken einen oben einen unten.so konnte ich schon 32 zander landen.


gruß
kevin
 
Hallo Petrijünger ,
da ich den Sommer über mindestens 3 Abende in der Woche an der Rheinland -Pfälzischen Saar mit angeln verbringe und das seit über 10 Jahren möchte ich euch darauf hinweisen , das es von Jahr zu Jahr schwieriger wird dem Zander nachzustellen. Vor 6 Jahren hatten wir unheimlich viele Katzenwelse , sodas 80% der Bisse auf deren Kosten gingen. Der Spuck war dann vor 3 Jahren einigermassen vorbei und es hagelte Bisse ( nicht überall ) von Rapfen die hier noch nicht sehr lange heimisch sind.Und seit diesem Jahr ist es im verstärktem Außmass der Wels der meine Köderfische attakiert. ich bin wirklich gespannt wie das noch weitergeht.Vor 2 Jahren war es kein Problem Ukeleien als Köfis zu fangen , aber die verschwinden wohl komplett.
Ich bin der Meinung das der Zanderbestand uns nur erhalten bleibt , wenn er auch geschützt wird und zwar durch :

1. Schonzeit vom 31.12 -01.06
2. Fangreglementierung max. 3 Zander am Tag

Weil die meisten Zander werden meiner Meinung eh im Winter gefangen und davon ein riesiger Teil gerissen.Die sogenannten Speziallisten fangen ( reissen an einem Vormittag bei Hochwasser ) mehr Zander als ich in einer Saison !
Dann passiert es nicht mehr das angebliche Angler mit mehreren Mörtelwannen an der Saar stehen ( diese brauchen sie nicht zum Häuserbau) sondern zum hältern der Fische.
Ich hoffe das ich nicht der einzige bin der so darüber denkt .
Petri
 
Welsangeln in der Saar

Hallo,

Ich wollte mal hören wie is so generell in der Saar ( ca. bei Saarburg) mit Welsen aussieht.

Dann habe ich noch ein paar generelle Fragen:klatsch:
Welche Montage würdet ihr empfehlen?
Wo würdet ihr den Köder präsentieren?
Was würdet ihr als Köder holen?
Welches Gerät sollte man holen?

Danke im Vorraus für Antworten:respekt:klatsch:angler:
 
So ich hol das Thema mal nochmal nach vorne weil ich immer noch keine Antwort bekommen habe und stelle mal gleich noch eine Frage:

Wie sieht es mit Kontrolleuren an der Saar aus?
Weil ich habe an der Saar noch nie einen gesehen....
 
So ich hol das Thema mal nochmal nach vorne weil ich immer noch keine Antwort bekommen habe und stelle mal gleich noch eine Frage:

Wie sieht es mit Kontrolleuren an der Saar aus?
Weil ich habe an der Saar noch nie einen gesehen....

Ja ,da geht es dir wie mir!
Das selbe in der Mosel.Ich Angel seit über 30 Jahren und bin genau 4 mal
Kontrolliert worden,2x von der Waspo,1x von der Polizei und 1x mal von einem Ansässigen Kontrolleur!
Ich glaube zu Wissen worauf du hinaus willst,SCHWARZANGLER haben es in unserer Region leicht!

mfg
WALTER
 
Ich glaube zu Wissen worauf du hinaus willst,SCHWARZANGLER haben es in unserer Region leicht!

Ich war gestern nochmal an der Saar und zwar bei der Serriger Staustufe.
Also an Köfis hat es nicht gemangelt und an wirklich riesigen Zander und Rapfen auch nicht, da man sie im Minutentakt springen sah.... leider in Zone wo das angeln verboten war:crying

Und kurz bevor es dunkel wurde kamen 5 Polen / Russen und setzten sich neben uns mit 3 :eek: Ruten und zogen eine Brasse nach der anderen raus, die natürlich direkt den Knüppel über den Kopf bekam....

Ob die wohl einen Schein hatten:hahaha::hahaha::hahaha:
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Braun Dominik
Fangmonat/-jahr: 08 / 2009
Länge: 061 cm
Gewicht: 2 Kilo 080 Gramm

tn_9175CuVYYax4jkj.jpg

 
Also ich muss sagen ich war in den letzten wochen öffter mal an der saar bei kanzem und das alngel dort ist der hammer. also ich habe noch kein fisch unter 30cm dort gefangen sind zwar haupsächlich brassen,döbel,forellen,und barben aber immerhin.
 
Hi.

Ich bin ab und an mal in der Gegend. Kannst Du ein gute Stelle und Köder für Katzenwelse empfehlen?

Viele Grüße
 
Merci für die Info. Jetzt muß ich die Kilometerangaben nur noch auf ner Karte einzeichnen....
 
also ich gehe hauptsächlich auf weißfische aber habe da ab und an mit normalen würmer oder tauwürmer den ein oder anderen katzenwels gefangen
 
Okay, danke. Ich war bislang immer hinter der Staustufe Schoden unterwegs. Auf Weißfische ist es da echt gut, das stimmt schon. Würde da aber halt gerne mal was anders an den Haken kriegen... ;-)
 
Versuch es mal so Dicht wie Möglich an der Staustufe mit KöFi auf Zander,Wähle aber deine Montage etwas Dicker,WELSGEFAHR!
Wenn du weiter Richtung Schoden Fährst und dann vor dem Yachthafen rein und dann Links halten,such dir dann ein Schönes Plätzchen,2-3 Tage vorher Anfüttern mit Mais,Kartoffeln usw.,Prächtige Karpfen!
Ich schau mal hab noch ein Anfütter Rezept!
 
Zurück
Oben