Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Nachdem ich die letzten 2 Angeltage abgeschneidert habe, wollt ich s heute wissen.

Nach 2 Fehlbissen an verschiedenen Spots gabs nen Einschlag. Ich rechnete bei dem lahmen Tempo schon mit nem Wels.
Dann war er auch schon wieder ab....

20 Minuten spaeter gabs wieder nen Ruck an der Yasei Pike Spinning XH. Die Rute erwaehne ich bewusst, denn der folgende Drill ging dann mal gedilliche 17 Minuten.
Heraus kamen 105 cm und damit "verbunden" 11,2 kg Hecht !!!

PB und mein Vorsatz fuer die bald endende erste Hechtsaison.

Schei.... , tut mein Arm weh......


Uebrigens kann man so einen Fisch gar nicht fuers Foto nach vorne halten. Der war so fett. Ich glaub ja immer noch, dass die Waage kaputt war....nein im Ernst....


EDIT : Der Gesichtsausdruck ist kein proletenhafter, sondern ich verkneife mir gerade den Schmerz des Gewichtes halber....

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358181500377.jpg
    uploadfromtaptalk1358181500377.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 756
  • uploadfromtaptalk1358181512142.jpg
    uploadfromtaptalk1358181512142.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Ja. 15 cm. Die haben auch komplett raus geguckt. Ich sollte das allerdings eventuell nochmal ueberdenken. 25 cm waeren sicherer....

Koeder war widererwartend der Keitech FSI 5,8" in Bubblegum. Den hab ich auch nur drauf gemacht, weil es an der Stelle tiefer als 1,5 m war. Und da unne isses dunkel.... ;-)
 
@fwmachine: :respekt, den hast Du Dir echt verdient :klatsch. Bei mir sieht das eher aus wie bei dermichl, ich hetze dem Meterhecht schon seit mehr als 25 Jahren hinterher, mein PB liegt mit 96cm noch knapp drunter :crying

:eek: ... puhhhh ... seit dem mir mal ein Großer 30cm Stahl überbissen hat (und weg war Er) nehme ich immer mind. 50cm Stahl wenn ich auf Hecht unterwegs bin ... so etwas passiert mir nur einmal ... :prost

die Frage ist halt ob ich nochmal so einen Großen an die Leine bekomme ... :wein

Da hat Enzio allerdings völlig recht. Unter 50cm sind meine Stahlvorfächer auch nicht. Ich habe bislang noch nie einen Fisch durch Überbiss verloren, und ich denke, das hängt mit der Länge meiner Vorfächer zusammen. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
 
Zurück
Oben