Saisonauftakt -  Wer geht denn demnächst angeln?

HTK

Boiliesternekoch
...um die Tradition fortzusetzen ;-)

Ich werde morgen zum ersten Mal in diesem Jahr an den Vereinssee gehen, ohne viel Erwartung, aber mit Elan!
Im Sommer sind schon 1 Woche Angeln in Holland und eine Woche in Norwegen gebucht :)

Alles Gute den Petrijüngern unter uns, allzeit stramme Leinen, gekrümmte Ruten und ansehnliche Fische!
 
Ich werde vermutlich vom 3 - 4 ten am Wasser sein und versuchen einen Karpfen oder Hecht zu fangen :tocktock:

Hoffe das Wetter bleib so
 
wenn ich meine anelkarten beisammen habe werde ich auch loslegen.......
wird aber noch 14 tage dauern :schlafend:
 
ich war heute angeln und es gab nicht einen biss..... ziemlich doofer start^^
 
Bei uns ist der Raubfisch noch einen Monat offen,d.h. für mich das ich jedes WE nochmal losziehen werde.Die stehenden Gewässer sind aufgrund der milden Temperaturen wieder eisfrei.Also optimale Bedingungen.
 
Morgen Donau mit einem Kumpel. Beide zum ersten mal mit Jahreskarte nähe Regensburg unterwegs. Zielfisch Barsch, Hecht und der Hammer wäre natürlich Zander!
Das Gute an der Donau ist, dort gelten nur die bayrischen Fischereigesetze, also ohne irgend einen Einfluss eines Vereins. Perfekte Schonzeiten und Nachtangeln ist überhaupt kein Thema :)
Das Jahr wird so geil :D 100km Anfhart, aber was solls. Beide angelverrückt und so gut wie jedes Wochenende am Wasser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme mein neues Fangbuch und die Marken diese oder nächste Woche für 2013. Da ich fast nur noch mit der Fliegenrute fische, und bei uns auf Forelle und Äsche also Salmo Schonzeit ist. Werde ich es mal mit nen schweren Streamer auf Hecht versuchen. Das Wetter ist recht mild bei uns im Erzgebirge, und der viele viele Schnee ist fast wieder weggetaut. Na dann Petri-Heil an alle Petrijünger :-)

MfG Aalfuchs
 
Ich angel an einem großen Stausee vom Ufer aus auf Raubfisch, ich weiß leider nicht ob es schon möglich ist was zu fangen. Ist meine erste Saison ! Glaube das jetzt noch viel Kraut am Ufer ist
 
Ja mir kommts eigentlich nicht so drauf an ob ich was fange ;)
Allein das Gefühl wieder eine Rute ins Wasser zu schmeißen ..... köstlich hahaha

aber danke :)
 
Hi Wallerhunter Wilkommen im Forum!
Ich werde wenn der Wasserstamd es zulässt NACH ENDLOSER ZEIT MAL WIEDER AN DEN RHEIN GEHEN .
Samstag werde ich mal gucken ob die Zander 5- 13 cm lange Minnows mögen !
Rapala jointed
Hart doc w minnow
Petri an euch wünsche euch Tolle Fänge
 
Wenns mit dem Regenwetter jetzt aufhört, und ich wieder gesund bin. Gehe ich ans Wasser :-) Werde mal mit kleine Feederhäken und Maden loslegen :-)

MfG Aalfuchs
 
Zurück
Oben