Saisonauftakt -  Wer geht denn demnächst angeln?

Konnte vorgestern ne nette Barbe verhaften auf Brot. Sie hatte aber nur ca. 55 cm.

Aber fängt gut an das Jahr. Gestern war dann Schneidertag )-; Wetterumschwung hier kühlt es grad wieder extrem ab.

Viel Glück und dickes Petri an alle für 2013!
 
Werde gleich mal mit Sohnemann an die Ems hier in Warendorf . Mal schauen ob beim aller ersten mal was geht .
Bin gespannt wie wir mit der neuen Ausrüstung klar kommen und ob sich jemand für den Wobbler interessiert !?
Vor allem weil es sich ja jetzt wieder abgekühlt hat und ganz leicht die Flocken fallen .
 
Wollten Samstag+Sonntag, aber nachdem sich gestern das Wetter und die Temps drastisch um gute 10°C nach unten verschoben hat...und gestern rein gar nichts ging, auch nicht bei anderen am Wasser...kann mans heute getrost auch stecken lassen :(
3 Tage konstantes Wetter ist Fangwetter, egal ob schön oder schlecht :) zumindest bei uns so.
 
Wer geht denn demnächst angeln?

Ich im Mai....wenn nicht wieder der Urlaub gestrichen wird :)
 
hi fenrul ich habe sehr viele ehemalige tagebauseen in meiner umgebung. war im dezember und januar paar mal fischen. da die tagebauseen bis knapp 40 m an der tiefsten stelle tief sind, und die fische sich vermeintlich in tiefere gefilde zurück ziehen konnte ich nichts erbeuten! habe vom ufer aus bis in tiefenlagen von 12 gefischt und nicht einen biss bekomm. :mad: die letzten 2 mal war ich im flacheren 3 bis 6 m unterwegs. und auch kein biss. im sommer und herbst habe ich bedeutend besser gefangen. barsche hechte und zander. im moment ist es schwierig da sich die fische wohl wirklich an bestimmten plätzen versammeln. jedoch kann es in deinen gewässer wieder ganz anders aussehen. starte ein versuch im tiefen und im flachen. die kennst das sprichwort sicher " versuch macht kluch" petri heil
 
Der See bei ist bis zu 56m tief! Ich muss erstmal eine Stelle finden an der eine Kante ist, denn sonst ist da viel zu viel Kraut :(

Ich könnte es auch in einen von den vielen Buchten probieren, wenn es wieder für ein paar Tage wärmer wird.
 
Ich habe vor mir in meiner ersten Saison noch eine Jahreskarte für den Neckar bei Mundelsheim zu holen.

Bin mal gespannt was das Gewässer so hermacht.

Werd allerdings erst gehen wenn die Temperaturen auf erträgliche 10 - 12 ° steigen.
 
Werde am Freitag meine Saison starten beim Lachsforellen fischen am Waldsee .
Truhe ist total leer und meine Kinder schreien nach lecker Fillet :hops

Danach wird ausgiebg an unseren Vereinsgewässer gefischt .
Ems , Bähnisch , Fehl und Leckisee . Zudem die 3 kleinen Bäche endlich mal befischen , Ölbach , Wapel und Dalke , mal schaun was da so geht .


Auf in die neue Saison

Petri euch alle
Egri
 
Endlich, am Ostermontag geht auch bei uns die Saison los.
Es juckt schon im Finger und die Gerätschaft wird am WE vorbereitet.

ENDLICH!!!
 
Raubfischschonzeit,alle stehenden Gewässer knüppeldick zugefroren,Die Elbe hat hohes Wasser,der nächste FoPu 120 km entfernt und gnadenlos überlaufen.....Im Moment sind mir irgendwie die Hände gebunden.
 
Samstag zum 14 mal diesjahr schon ;) Mal gucken ob Mr. Karpfen schon aktiv ist^^
 
War vor kurzem auch beim Schnur befeuchten aber Hochwasser 100g plus Futterkorb weggeschwemmt. Dann bin ich auf Seichtere stellen ausgewichen aber da die Krautfelder noch nicht nachgewachsen sind ist's auch schlecht weil die Fischlein dort noch nicht Nahrung suchen.... Fazit: warten bis die Pegel fallen *seufz*
 
Hi Leute,

Wasserstand weniger als normal, Schnee liegt noch und momentan haben wir um die +/-0°Grad, da gehts heute mal ans Wasser, vielleicht lassen sich ein paar Forellen überlisten, dann kann man morgen Räuchern.

Das Hochwasser kommt hier noch früh genug, wenn die Schneeschmelze einsetzt.
 
modelbauer wo gehts denn hin nach meck pomm? wir fahren nächstes we auch nach meck pomm aber unser see ist noch zu :(
 
Zurück
Oben