Angelurlaub-aber wo?

mayo00

Petrijünger
Hallo,
in den Osterferien will ich mit meinem Vater angeln fahren(einen richtigen Angelurlaub).Doch wir wissen nicht wo.
Die Kriterien sind:
dass wir auch mal schnorcheln können,
dass man keine Moskitos o.ä. zu befürchten hat,
dass man viel Kultur erlebt,
und dass man sehr gute Fangaussichten hat.
Außerdem sind wir noch "Anfänger" wodurch man "leichtere" Fischarten fischen muss.
Sind zwar viele Kriterien,aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mayo00
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne echte Alternative nun. Nehmt Kroatien. Warm, keine Moskitos, gut betauchbar, und im Land so wie im Meer kann man allen möglichen Fischarten nachstellen. Auch mit einfachem Gerät.

Zur Kultur : Kann man dort auch geniessen, von antiken griechischen, römischen Anlagen/Bauten über das Mittelalter bis hin zur jüngeren Geschichte.
Architektonisch sind besonders die Küstenstädte zu empfehlen.
 
naja Moskitos/Mücken gehören nun mal zum Wasser wie die Fische. Aber sehr schön zum Angeln ist Ostfriesland oder Brandenburg Seenplatte. Ist auch nicht sonderlich schwer dort. Über den Tag etwas Feedern und schöne Weißfische fangen. Durch die werden auch die räuber mal vorbei kommen und Abends kann man noch schön etwas auf Karpfen, Schleien und so weiter machen.
Letzte mal war ich Pfingsten in Brandenburg. Schöne Brassen gefangen bis 3pf. Dann hat sich trotz Schonzeit ein Hecht an eine Tauwurm rute verirrt. Und wir haben jeden abden an den Schilfkanten Karpfen und Schleien auf Tauwurm gefangen.
Gut Mücken gibt es dort und Schnorcheln naja schwimmen geht.
 
Das Problem ist ja: Schnorcheln um Ostern rum. Da fallen viele nahe Ziele einfach wegen der Wassertemperaturen aus.

Evtl. solltet ihr euch entscheiden ob es nen Agelurlaub oder nen Urlaub mit Baden und Kultur und manchmal angeln werden soll. Je nachdem richtet sich dann das Ziel aus.

Ohne Badewunsch wäre sicher einfacher was zu finden. Da würde sich z.B. auch Südschweden anbieten, Niederlande, Ostsee/Bodden oder ne schöne Angelreise nach Norwegen mit geführtem Meeresangeln.

Überhaupt würde ich als Anfänger eher ne Angelreise buchen wo dann ein Guiding gleich dabei ist, da sind die Fangchancen besser ihr hab alles dabei. Dann ist aber wie gesagt eher nichts mit Baden und nur wenig Kultur (Stadtbesichtigungen kann man aber z.B. auch auf Hin und Rückreise machen)

Alles auf einmal zu wollen resultiert dann eher darin das man für nichts so richtig Zeit hat.
 
Danke für die Antworten!!!:klatsch
Ich will einen Angelurlaub machen, aber auch ein paar Tage Kultur,schnorcheln... .
Und bitte macht nur Vorschläge zu wärmeren Gebieten (schnorcheln!).

Blubberbarsch dank für den Tipp mit dem Guide!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mir Meckpom? OK, da kann man über Ostern bestimmt nicht optimal schnorcheln, der "Rest" sollte aber passen. Und es ist nur 2 Stunden Fahrt von Berlin.

Fliege 2
 
Mit stellt sich eigentlich erst mal die Frage was das ganze Kosten darf.

Ohne ein Budget zu wissen ist m.E. keine wirkliche Auskunft möglich.

Grüße
Roland
 
Dann würde ich evtl. Richtung Asien (z.B. Thailand) suchen oder Karibik (z.B. Kuba).

http://www.abenteuer-angeln.de/

Schau mal da. Wichtig auch, wenn ihr selber auf eigene Faust angeln wollt beachtet die Mitnahme der Ruten im Flieger und macht euch vorher schlau ob eure Ausrüstung dafür geeignet ist (besonders wenn man im Meer fischen will)

Ansonsten kann man eigentlich auch ganz simpel nur irgendein Land aussuchen mit Meeresküste und dann sich schlau machen ob es Hochseeangeltouren gibt (die sind evtl. öfters anzutreffen als andere Angelguidings).
 
Mal ne echte Alternative nun. Nehmt Kroatien. Warm, keine Moskitos, gut betauchbar, und im Land so wie im Meer kann man allen möglichen Fischarten nachstellen. Auch mit einfachem Gerät.

Zur Kultur : Kann man dort auch geniessen, von antiken griechischen, römischen Anlagen/Bauten über das Mittelalter bis hin zur jüngeren Geschichte.
Architektonisch sind besonders die Küstenstädte zu empfehlen.

Schliesse ich mich voll an... Kroatien,,, wenns nicht soweit sein soll Istrien...:angler:
 
Na weißt heißt höher, für den einen sind 1.000 Euro etwas höher und für den anderen vielleicht 10.000 Euro.

Ich würde aber auch eher Richtung Asien, vielleicht auch Thailand tendieren.

Einen schönen dreiwöchigen Urlaub und davon eine Woche mit Guide.

Grüße
Roland
 
Zurück
Oben