Allgemein -  Curado 51e und welche Rute?

PsYCoDeLiC

Profi-Petrijünger
Hallo,

Möchte gerne mit dem Baitcasten anfangen und bin auf die shimano Curado 51e gestoßen.
Da sie ja Baugleich mit der chronarch sein soll
Und nur die farbe den unterschied macht?!

Gefischt werden soll im unterem Bereich also so 4g aufwärts.

Was haltet ihr von der gloomis crankbait 2,13 7-18g?
Oder andere vorschläge?!

Gruß



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
MajorCraft hat ne neue Rutenserie fuer 150 Euro raus gebracht. Ich weiss allerdings nicht, wie weit die vom wg nach unten geht.

Du musst fuer ne vernuenftige Rute sicherlich an die 150-200 Euro rechnen

Bei BC musst Du GENAU wissen, was du fischen moechtest. Sprich Wobbler oder Gummi. Wg ......
Was ne tolle Rute ist, ist die Spro Spikeey . Hatte sie bei einem Freund in 10-35 g in der Hand.
Sehr schlanker Blank, ideales Wg liegt aus meinem Bauch raus bei etwa 12-25 g.


Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Also fischen möchte ich damit leichte Wobblerund gelegentlich ma Gummi.
Spinner eigentlich auch aber das ist wohl eher was für ne Stationärrolle?

Im Prinzip was leichtes für Barsch & Co. Am besten mit parabolischer Aktion.
Und der Griff hinten sollte auch kurz sein.

War letztens bei Angeldomäne vor Ort und hab die ABU Garcia Veritas in der Hand gehabt und war schon angetan.
Allerdings gibts da keinen Triggergriff..
Auch die G.Loomis die neu im Sortiment ist, hat ne schnelle Aktion ist aber trotzdem Straff. Nur dort ist mir der Griff hinten fast zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich doch für die veritas mit micro guides und die chronarch 51e entschieden

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die Chronarch 51 ist ne Bomben Rolle.
Ich habe lange geschwankt zwischen Premier und Chronarch.

Ich entschied mich des Preises halber fuer die Premier, was sich im Nachhinein als falsch herausstellte. Ein Freund hat die Chronarch seit nun gut einem Jahr und so habe ich den direkten Vergleich. Wir haben auch Ruten getauscht, um die Performance so gut wie moeglich zu vergleichen.

Fuer mich steht fest, dass die Chronarch die bessere BC ist. Weniger Getriebespiel, satterer Lauf.

Ist schwer zu beschreiben, aber ich hatte den Eindruck, dass die Chronarch mit weniger Kraft (80% des Maximums) im Auswurf genauso weit kommt wie die Premier bei 100% Kraftaufwand. In Meter war das nicht die Welt.3-5 m. Aber man war viel entspannter, da man nicht ewig diese "Gewaltwuerfe" macht.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Zurück
Oben