Easyfly

Profi-Petrijünger
Hallo,
erstmal frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr für alle hier!
Dieses Jahr werden meine 5 Mitangler und ich unseren jährlichen Angeltörn mal wieder in Hvide Sande verbringen. Vom 4.5.2013 geht es für eine Woche nach Nr.Lingvig. Wir haben dort ein Ferienhaus von Dan West gemietet für eine Woche. Für jeden von uns macht das 50 € incl. Endreinigung. In der Zeit wollen wir einmal ordentlich Heringe fangen und unser Glück am FoPu versuchen. Nun hoffen wir natürlich auf gutes Wetter und das die Heringe dann auch schon in Hvide Sande angekommen sind. Sollte das nicht der Fall sein, so werden wir die Forellenseen abklappern, vieleicht tut sich denn dort etwas!
:angler:
Mit freundlichen Gruß Easyfly

Vieleicht liest der eine oder andere das hier und ist zur gleichen Zeit dort oben und meldet sich mal.
 
Hallo zusammen,
ich versuch noch mal ein bißchen Leben in diesen Tread zu bringen! Mir geht es hier um den Austausch zwischen Anglern, die ihren Urlaub in Dänemark, speziell in Hvide Sande oder am Ringjköbing Fjord verbringen! Gerade jetzt, wo die Heringssaison und auch die der Hornhechte beginnt währe es doch interresant wenn der eine oder andere seine Erlebnisse und Erfahrungen hier postet. Es muß nicht unbedingt das Angeln sein, es können doch auch persönliche Erlebnisse dort sein, die den einen oder anderen dazu bringen, mal über einen Urlaub an einer der schönsten Orte in Dänemark zu verbringen. Für Angler das Eldorado schlechthin, aber auch für die Familie oder Nichtangler wahnsinnig Interessant! Wir fahren(meine 5 Freunde und ich) am 9.5.2015 wieder nach Hvide Sande und freuen uns jetzt schon wieder auf eine Woche in Dänemark!
Wenn ich meinen Fotoapperat nicht wieder vergesse,werde ich einen Bericht hier einstellen.

Viele Grüße Easyfly
 
Hallo Alles eingepakt?War auch schon zweimal am Ringjköbing Fjord im Sommer mit der ganzen Familie,das super Zeit.
 
hallo indi,
ein Teil ist schon eingepackt, der Rest folgt. Sonnabend um 6 Uhr geht es los so das wir um ca. 12 Uhr in Hvide Sande den ersten Ristet Hotdog essen:). Danach Schlüssel fürs Haus von Dan West holen und einräumen. Danach noch bis zum Abend entspannt angeln. Dieses Jahr ist alles ein bißchen anders, gestern sagte noch einer aus unserer Truppe ab, er ist selbständig und hat soviel Arbeit und einer kommt erst Montag nach wegen einer Konfirmation! man sollte doch vorher in seinen Kalender sehen.
Aber trotzdem wird alles sehr entspannt werden.
Im August werde ich noch mal mit der Familie Richtung Ringkjöbing Fjord fahren. Da wir immer bei Dan West buchen wird es wohl wieder Nähe Sondervig werden.
Gruß Easyfly
 
Hallo Easyfly, ich fahre mit meine Frau am 19.September nach Dänemark.Wir haben schönes Haus auf der Insel Sjealand (Seeland)gefunden.Ntürlich gehe ich auch angeln.Rund um dieInseln Falster und Mon, aber besonders gut sollen die Ostufer sein.Warst du schon mal dort angeln? Wüsche Euch schöne und erfolgreiche Woche.Vergiss die Fotokamera nicht. Gruß indi
 
Hallo indi,
ich war vor 5 jahren in Seeland Odde, die äußerste Spitze von Seeland! Von dort fährt auch eine Fähre nach AArhus. Es ist dort zwar etwas abgelegen, aber wenn sich jemand erholen will einfach Top.Angeln auf Plattfisch geht dort bestens, und wenn du so ein Wetter wie wir damals hatten erwischt, einfach traumhaft. Beim Angeln mußt du aufpassen, dort kommt eine Fischart vor, deren Stiche sehr gefährlich sind. Der Name ist mir gerade entfallen, aber wenn er mir wieder einfällt melde ich mich noch! Dort kann man auch Kuttertouren auf Plattfisch machen. Auf dem Kutter liegen auch Zettel mit Hinweisen auf den Giftfisch.
Gruß Easyfly
Nun ist es mir wieder eingefallen, Petermänchen heißen die Viecher. Die haben Stacheln und die enthalten ein sehr gefährliches Gift!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Es heist Petermännchen,mit dem habe ich schon bekantschaft gemacht.Die sind echt geferlich aber sollen gut schmecken.Wir sind imSüden der Insel,da habe ich das schöne und Preisgünstige haus gefunden. Schöne Grüße indi.
 
Hallo,
nachdem erzählt wird, das ab 8. Mai eine Sonderabgabe fürs Angeln an der Schleuse in Hvide Sande fürs Heringsangeln erhoben wird hält sich die Zahl der Angler dort in Grenzen. Zu sehen Webcam Hvide Sande Nord!
Da kann man mal sehen, wie gegeizt wird. Für diese Sonderabgabe bekommen sie einen Fischreinigungsplatz mit fließendem Wasser und allem Drum und Drann.
Wir sind sonst auch in eine andere Ecke des Hafens gefahren um unsere Heringe zu säubern.
Aber für diese Bequemlichkeit bezahle ich gerne extra.
Mal sehen, wie es denn so läuft, ich werde dann berichten!
Gruß Easyfly
 
Hallo,
nun sind wir wieder zurück aus Dänemark! 1 Woche in Haurvig in einem schönem Ferienhaus. Was nicht mispielte war das Wetter! bei der Anreise Sonnabends Regen, Wind und kaum Sonne. Wir haben uns erstmal in Hvide Sande in der Räucherei vor der Schleuse unten Rechts mit Fischfrikadellen und Hering gestärkt. Danach zum Ferienhaus und Quartier gemacht. Danach nach Hvide Sande und Angelschein und den Sonderschein gekauft. Seit 8. Mai ist für das Angeln ander Schleuse eine Sonderabgabe fällig! Dafür werden für 1 Woche 200 Kronen fällig! Gegenleistung ein Haus, mit 2 Schlachtbänken mit jeweils 8 Filitierplätzen, fließend Wasser Abfallentsorgung und kostenlos Trockeneis. Saubere Toiletten, ein Raum mit Aussicht auf die Schleuse und zum Klönen und sitzen. Jeder, der diese Abgabe bezahlt, kann auch den Fisch den er woanders gefangen oder gekauft hat (Tyskhaven) dort auch sauber machen. Es wird aber oft und was auch gut ist kontrolliert. Der Kontrolleur ist sehr nett und höflich und auch für einen Plausch zu haben. Der Nebeneffekt ist der, das die meisten Geierangler weitergezogen sind nach Thorsminde und hier wieder normale Verhältnisse herschen. Nun aber zu unserer Tour, Hering wurde nur ganz wenig gefangen dafür konnten wir inAargab und Lodberg Hede am Forellenteich etliche Forellen zu einer Reise nach Deutschland übereden, trotz der schlechten Bedingungen Wind und Regen im Überfluß.Aber alles in allem war es eine entspannte Woche mit Freunden und hat viel Erholung gebracht. Unsere Frauen haben schon das OK. für nächstes Jahr gegeben und sollten wir alle gesund bleiben findet nächstes Jahr unsere Tour wieder statt.

MFG Easyfly
 
Um noch einmal auf die fällige Abgabe fürs Angeln auf Hering an der Schleuse zu kommen, mir wurde gestern von Bekannten bestätigt, die letzte Woche in Hvide Sande waren das die osteuropäischen Angler rapide abnehmen. Aber auch andere Angler versuchen sich mit den Ausreden: Das haben wir nicht gwußt mit der Abgabe. Es steht jedenfalls überall angeschlagen.
Ich für meiner Auffassung nach bin jedenfalls der Meinung für die gebotene Leistung sind 100 Kronen nicht zu viel und ich würde deswegen auch nicht nach Thorsminde fahren, nur weil ich da keine Abgabe zahle.
Frohe Pfingsten allerseits und viele Grüße Easyfly
 
Zurück
Oben