Ruten -  Wer kennt diese Angelrute von Silstar?

Billabongg

Petrijünger
Hallo und frohe Weihnachten zusammen.
Habe eine alte Angel gefunden auf'm Speicher.
Silstar mx3600-240.
Scheint eine Hochseerute zu sein.
Kennt die jemand oder hat da Infos zu?
Viele Grüße und danke. Billabongg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin , das Problem ist das genau die Angaben unlesbar geworden sind. Generell die Marke Silstar , eher gut oder mehr Discount Angel ?
Gruß und danke Billabongg.
 
Naja,ich habe mit den Ruten das Angeln begonnen,teuer waren sie nicht.Stell mal ein Foto rein vielleicht erkennt einer Deine Rute.Grüße Micha.
 
Moin , das Problem ist das genau die Angaben unlesbar geworden sind. Generell die Marke Silstar , eher gut oder mehr Discount Angel ?
Gruß und danke Billabongg.
Silstar war vor ungefähr 20 Jahren ein Marktführer im mittleren Preissegment.Ich habe gerne mit Silstar - Gerät geangelt.Vorallem die Ruten haben sich durch eine gewisse Robustheit ausgezeichnet.
 
Moinsen allerseits,

völlig richtig, die Geräte waren auch gar nicht schlecht.

Wenn ich mich recht entsinne, war Silstar quasi hintenrum mit D.A.M. verbandelt..

Bild von der Rute wäre gut!

Grüsse & frohes Fest
Stefan
 
Moinsen allerseits,

völlig richtig, die Geräte waren auch gar nicht schlecht.

Wenn ich mich recht entsinne, war Silstar quasi hintenrum mit D.A.M. verbandelt..

Bild von der Rute wäre gut!

Grüsse & frohes Fest
Stefan

Servus,

Silstar war soweit mir bekannt von etwa 1984-1995 ein eigenständiges Unternehmen, welches im Frühjahr 1996 an eine holländische Trading Company verkauft wurde.
Selbige Trading Company wurde allerdings auch Ende 1996 oder Anfang 1997 als Komplettpaket verkauft und Silstar verschwand erstmal aus dem europäischen Markt.

2009 wurde die Marke Silstar auf Grund dem Interesse einiger Großhändler wieder für Händler und Angler zugänglich, war sie doch für 12 Jahre verschwunden und ist seitdem in diversen Geschäften wieder erhältlich.

Ich selbst hatte von Silstar einige Raubfischruten bzw Bootsruten und auch die passenden Rollen dazu, war mit dem Tackle zufrieden, war es doch auch erschwinglicher und robuster als diverse andere bekannte Marken, so zumindest Mitte bis Ende der 1980´er Jahre, Anfang der 1990´er war allerdings ein anderer Trend zu beobachten.
Die Preise stiegen, das Material blieb gleich und es gab keine Verbesserungen.

Meiner Meinung nach hatte Silstar den Sprung nach anderen Anforderungen und Verbesserungen verpaßt, weshalb ich davon auch nichts mehr habe, wie soviele andere Angelgerätehersteller auch, welche entweder jetzt komplett von der Bildfläche verschwunden sind oder letztendlich von anderen Herstellern übernommen wurden.


@Billabongg

Ohne Foto und ausführliche Beschreibung wird es schwierig werden, deine Silstar Angelrute zu identifizieren, manchmal ist dies auch möglich, wenn auf der Rute nicht mehr viel lesbar ist, denn manche Ruten haben gewisse Merkmale, an denen man sie erkennen kann oder könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Habe durch Zufall Daten zu der Rute bekommen. 200-250 Gramm wurfgewicht und sollte so um 1994 rum im Laden gestanden haben. Nur zum Material weiß ich immer noch nix .
Danke nochmal für eure Hilfe. Guten Rutsch bronco.
 
Ich hab auch eine rute von Silstar, die hat einen Carbonblank, was aber auf deine Rute nicht unbedingt zutreffen muß !
 
Zurück
Oben