Hecht -  Hechtfischen an Heiligabend!

mars89

Profi-Petrijünger
Nabend,

nachdem der Wetterbericht für morgen sonnige 13 Grad ansagt bin ich am überlegen ob ich morgen mein Glück auf Hecht versuchen soll.
Ich fische an einem kleinen Teich/Baggersee bis max 5-6m Tiefe. Wie würdet ihr vorgehen? Große, natürliche Köder? Shads, Jerkbaits? Hechte sind in diesem See nicht massig drin aber es gibt schon den ein oder anderen Großen. Primär würde ich die tiefen Bereiche (gibts eigentlich nur einen) abfischen oder was meint ihr?

Grüße mars89
 
spinnfischen an kleinen teichen finde ich persönlich immer knifflig. man hat die wasserfläche ziemlich schnell abgefischt und dann steht man dumm da, man kann natürlich köder durchwechseln, aber naja...

ich würde mir nen köderfisch dranhängen, ihn unter einer pose baumeln lassen und die zeit am wasser genießen, schließlich ist weihnachten :) der fangerfolg steht morgen sicherlich nicht ganz so im vordergrund. viel spaß am wasser
 
hmm Köfi wird schwer, hab glaub kein mehr eingefroren und ob ichs morgen schaff ein zu fangen ist fraglich ;)

Na da würde ich mir ein paar Forellen am/beim nächstgelegenen Fopu/Fischhändler besorgen...quasi die Leibspeise der Hechte!

Bei solchen Warmphasen im Winter könnte was gehen!

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Großer Gummifisch und ab geht das Gewitter............

Würde an nem kleinen Teich nen Spaziergang machen......

Wenn er "offen" ist.......

Die Räuber können,müssen aber nicht tief stehen.....

Gruß und Petri Heil

Matze
 
Na da würde ich mir ein paar Forellen am/beim nächstgelegenen Fopu/Fischhändler besorgen...quasi die Leibspeise der Hechte!

Bei solchen Warmphasen im Winter könnte was gehen!

Gruss Thomas
Oder man kauft sich paar Salzheringe,ist auch billiger.Einen auf Grund legen und die andere Rute mit Pose im Mittelwasser dümpeln lassen.
 
Sardinen aus der TK Abteilung sollen auch ganz gut gehen gibt es z.b bei Real oder Rewe für ca 2,50€, natürlich sollte man schauen ob man mit einen Gewässerfremden köfi angeln darf ;)
 
Zurück
Oben