Ruten -  Barschkombo

Hey Angelfreunde,

ich möchte mir eine Barschkombo zulegen. Will aber nur nebenbei auf Barsch gehen, da ich hauptsächlich auf Karpfen aus bin. Deswegen soll das Gerät auch nicht sonderlich teuer sein.

Als Rute habe ich mir die Berkley Cherrywood rausgesucht in 1,83m 4-16gr Wurfgewicht. Als Rolle schwanke ich zwischen der Abu Garcia Stamina 1000 und der Sänger Doiyo Mikata S 1000.

Ich will mit dem Gerät kleine Gufi's von 4cm bis 8cm fischen und Wobbler von
3-8cm. Ist das damit problemlos möglich?

Falls ihr noch andere Vorschläge zur Ruten und Rollen habt immer her damit aber bitte bei beidem nicht die 35€ Marke überschreiten.

MFG
 
1. Je nach Gewaessertyp ist die 183cm Rute zu kurz. Ich benutze an der Lahn nichts mehr unter 2,10m zum Barschangeln.

2. Ich hatte die neue als auch die alte Doiyo Mikata Rolle auf der Anspo in der Hand. Die ist nicht im Ansatz mit der Sänger Iron Claw Magus zu vergleichen. ALLES an der war schlechter als an der Magus. Die Magus gibts fuer freundliche 55 Euro dort : http://www.carpfishing.de/product_info.php?info=p10408_Iron-Claw-Magus.html

Wird auch ganz sicher meine naechste 1000er Rolle.
 
Ich hab für diese Zwecke eine Balzer Diabolo VI, 2- 12 gr, 2,75m. Als Rolle hab ich mir eine Sänger Pro-T Global FD 25 gegönnt. Schnur ist eine Kyoto 16mm. Alles zusammen für freundliche 100€ incl. Versand. Im Sommer wird mit 8mm geflochtener gefischt.
Bewerten kann ich deine Wahl nicht, da ich Ruten und Rollen nicht kenne. Die Diabolo VI wirst du kaum noch bekommen, aber die VII liegt im gleichen Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst fische ne Berkley Pulse, die man in der alten Version hier noch bekommt:

http://www.am-angelsport-onlineshop...nrute-602L-183m-2-8g-Hammerpreis_p9149_x2.htm
(Die Neue Version (Pulse Evo) ist ziemlich teuer, und soll nicht wirklich viel besser sein.)
Andernfalls mal nach gebrauchten Modellen suchen, die ist eigentlich recht verbreitet.

Wirf auch locker 10g und ist eine richtig gute Rute auf Barsch, da nicht zu steif, gleichzeitig mit genug Kraft um auch größere Barsche gut zu drillen. Der Blank ist auch sehr rubust was starke Biegungen angeht.

Wenn du also bereit wärst doch etwas mehr auszugeben, ist das die klare Empfehlung.

Bei der Cherrywood würde ich sonst empfehlen, mir die Rute im Laden anzusehen. Ich finde im dem Preissegment sind viele der leichten Ruten doch gerne sehr schwabbelig.
 
Die Berkley Pulse ist zu taub fuer Gummis in 3-5 cm. Fuer die Wobbler jedoch wieder sehr gut.

Ich benutze fuer die GuFis ne Daiwa Megaforce 1-9g/2,20m (35Euro) und fuer die Miniwobbler nehm ich ne P&M Concept Streetfishing. Wobei ich nicht gerne Wobbler benutze.
 
Und in welche Richtung gehst Du?

Ich hatte ganz vergessen, noch zu erwaehnen, dass es fuer den Anfang vielleicht etwas besser ist, wenn Du dich entweder auf Gummi oder auf Wobler festlegstt.
Von den Ruten ist das naemlich echt sehr verschieden.

Was Du auch nicht vergessen solltest, ist der Preis fuer die Barschkoeder. Das ist naemluch such nicht ohne.....

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Zurück
Oben