Bissanzeiger - Fox oder Delkim

danielson

Petrijünger
Hallo Gemeinde :)

Ich spare jetzt seit einem guten Jahr für neue GUTE Bissanzeiger, meine Wahl liegt zwischen Delkim TXi+ oder FOX NTXr ... Ich meine ca. 650,- Euronen sind ja kein Pappenstiel... Was meint Ihr ??? Ich habe schon von vielen Angelfreunden unterschiedliche Meinungen gehört. Nun möchte ich gerne Eure Meinungen hören...
Grüsse :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde sie erstmal testen.

Können die auch Kaffee kochen und das Toast und Eier zur eingestellten Uhrzeit reichen?

Wenn nicht, dann sind die nix für dich (vorsicht Ionie!!!)

Wofür braucht man bitte Bissanzeiger für so viel Kohle?
 
Hallo

Wenn ich die Wahl hätte,immer nen Delkim.

Nicht umsonst werden sie so oft gefischt,auch in Videos sieht man überwiegend Delkims,auch auf Zander werden sie oft benutzt.

Ist halt bewährte Qualität.



mfg
 
hi
ich benutz das FOX NTXR set nun fast 2 jahre, bin damit och sehr zufrieden,bis auf eine sache das sind die akkus im reciever die halten gerade so ne nacht.deswegen komm da paar gute batterien rein dann hält das auch ca nen jahr.
 
Kann das auch überhaupt nicht verstehen. Ich meine nichts für ungut, es ist ja seine Sache...
Aber letztendlich ist da ein Röllchen auf dem die Schnur läuft und wenn sie das tut dann piepts. Jetzt die Geschichte noch wasserdicht kriegen und man hat quasi was man braucht. Und dann 650€?! Also ich bin wahrlich kein Geizhals beim angeln, aber das würde ich niemals zahlen.

Letztendlich werden sie wahrscheinlich beim Karpfenangeln eingesetzt, und mal ehrlich, den run eines Karpfens bemerkt man auch mit den billigsten Mitteln.

Meine Meinung ist, kaufe Dir welche für höchstens 150€ und spende die 500 an irgendwas oder irgendwen der Tiere rettet, am besten noch Fische...:zwinkernd

Trotzdem viel Glück und Weisheit bei deiner Entscheidungsfindung!!
 
Kann das auch überhaupt nicht verstehen. Ich meine nichts für ungut, es ist ja seine Sache...
Aber letztendlich ist da ein Röllchen auf dem die Schnur läuft und wenn sie das tut dann piepts. Jetzt die Geschichte noch wasserdicht kriegen und man hat quasi was man braucht. Und dann 650€?! Also ich bin wahrlich kein Geizhals beim angeln, aber das würde ich niemals zahlen.

Letztendlich werden sie wahrscheinlich beim Karpfenangeln eingesetzt, und mal ehrlich, den run eines Karpfens bemerkt man auch mit den billigsten Mitteln.

Meine Meinung ist, kaufe Dir welche für höchstens 150€ und spende die 500 an irgendwas oder irgendwen der Tiere rettet, am besten noch Fische...:zwinkernd

Trotzdem viel Glück und Weisheit bei deiner Entscheidungsfindung!!


Seh ich ganz genau so...Bin zwar ein Freund von gutem tackle aber 650 euro ist schon hammerhart für einen satz bissanzeiger.@danielson Wenn man Funkbissanzeiger sucht auf die man sich ohne wenn und aber verlassen kann würde ich ATTS nehmen kosten nur die Hälfte...Die Dinger sind aber geschmackssache...Und will die FOX und Delkims auch nicht schlechtreden..wenn du das Geld über hast nimm die Delkims. Kenne viele Leute welche ihre schon seit über 10 Jahren im harten Einsatz haben und das ohne Probleme.
 
Finger weg von Fox!!! Bis jetzt nur schei... mit der Firma erlebt. Fische selber die Txi von Delkim. Machste nichts verkehrt. Aber mal ehrlich die bekommste auch schon günstiger als 650€. Und wenn versuch die alten zu bekommen:)
 
Hallo

Wenn ich die Wahl hätte,immer nen Delkim.

Nicht umsonst werden sie so oft gefischt,auch in Videos sieht man überwiegend Delkims,auch auf Zander werden sie oft benutzt.

Ist halt bewährte Qualität.


mfg

Und auch so oft wieder verkauft!


Wenn man mal ein Problem mit hat sind die Dinger erst mal für eine sehr lange Zeit weg. ( Fox ist da nicht anders )

Aus dem Grund würde ich dir auch zu den Carp Sounder Roc XRS Raten.

Top Teile und Made in Germany, auch nach Jahren kostenloser Service falls was sein sollte und wenn es schnell gehen muss sind die Teile auch mal in 3 Tagen wieder bei dir.

Das Set ist in vielen Shops im Angebot, sprich du sparst noch Geld.



.Ps: hier fragt wer nach Hilfe und nicht ob es für euch okay ist wenn er sich solche Bissanzeiger kauft! Wer meint es sei unsinnig darf diese Meinung haben, aber müsst ihr jeden Thred zumüllen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch so oft wieder verkauft!


Wenn man mal ein Problem mit hat sind die Dinger erst mal für eine sehr lange Zeit weg. ( Fox ist da nicht anders )

Aus dem Grund würde ich dir auch zu den Carp Sounder Roc XRS Raten.

Top Teile und Made in Germany, auch nach Jahren kostenloser Service falls was sein sollte und wenn es schnell gehen muss sind die Teile auch mal in 3 Tagen wieder bei dir.

Das Set ist in vielen Shops im Angebot, sprich du sparst noch Geld.



.Ps: hier fragt wer nach Hilfe und nicht ob es für euch okay ist wenn er sich solche Bissanzeiger kauft! Wer meint es sei unsinnig darf diese Meinung haben, aber müsst ihr jeden Thred zumüllen???

Würde definitiv zu den Carp-Sondern raten ....
 
Die frage war ja ob fox oder delkim ? Und nicht wie unsinnig es fur manche ist soviel geld auszugeben ! Carpsounder hat nen tollen service das stimmt. Wäre auch ne gute wahl, wenn er sich für diese entscheidet
 
Wer ordentliche Beratung will, sollte auch darauf hingewiesen werden, wenn seine Kaufabsicht wirtschaftlich (für ihn) Unfug ist. Wer ein ganzes Jahr lang für 650€ sparen muss, sollte sich wirklich sehr gut überlegen, ob er diese Summe in (überteuerte) Bißanzeiger, bzw. einen Markennamen, stecken will.
 
Wer ordentliche Beratung will, sollte auch darauf hingewiesen werden, wenn seine Kaufabsicht wirtschaftlich (für ihn) Unfug ist. Wer ein ganzes Jahr lang für 650€ sparen muss, sollte sich wirklich sehr gut überlegen, ob er diese Summe in (überteuerte) Bißanzeiger, bzw. einen Markennamen, stecken will.

Wenn er soviel ausgeben möchte ist es ja seine sache. Es gibt nun mal leute die wollen nicht mit no name produkten bzw. 15 euro bissanzeiger ans wasser. Ob es nun wirklich 650euro sein müssen bleibt jedem selbst überlassen.
 
Also ich bin mit meinen Fox Micron MX sehr zufrieden, ich fische sie
seit 9 Jahren und sie haben mich nie im Stich gelassen.
Allerdings halte ich 650 Euro auch für übertrieben, meine haben damals
109€ pro Stück gekostet.
Aber ich glaube du must dir so oder so deine eigene Meinung bilden,
du siehst ja: 20 Leute, 20 verschiedene Meinungen.

Viel Glück :angler:
 
Kann das auch überhaupt nicht verstehen. Ich meine nichts für ungut, es ist ja seine Sache...
Aber letztendlich ist da ein Röllchen auf dem die Schnur läuft und wenn sie das tut dann piepts.

Wo ist denn da ein Röllchen?
Funktionsweise bei den Delkims ist schon etwas anders...
http://www.delkim.co.uk/de/technology-vibration.php
Und das kostet nunmal alles sein Geld.


Aber zum Thema, ich nutze Fox Bissanzeiger, und hatte damit noch keinerlei Probleme.

MfG Micha
 
Delkim hat meiner Meinung nach keinen Vorteil: Sau teuer, nicht wasserdicht und wenns drauf an kommt friert es ihn auch ein. Hab beide fälle heuer schon erlebt, beim Fischen hatte es starken Schneeregen und dann zog es an. Zugegeben es waren alle eingefroren, aber nur der Delkim war abgesoffen.

Zu Fox kann ich nichts sagen, aber 650€ für Bissanzeiger wär mir viel zu happig.


Meine Empfehlung wäre, wenn du etwas gutes, robustes willst, dann kauf dir Carpsounder Spezial und ein ATTX Funksystem dazu. Es hat den Vorteil, du kannst damit die Bissanzeiger wechseln, du kommst günstiger weg und Carpsounder sind unter normalen umständen nicht zu zerstören, außer du fährst mitm Auto drüber.

mfg Tobias
 
Wo ist denn da ein Röllchen?
Funktionsweise bei den Delkims ist schon etwas anders...
http://www.delkim.co.uk/de/technology-vibration.php
Und das kostet nunmal alles sein Geld.


Aber zum Thema, ich nutze Fox Bissanzeiger, und hatte damit noch keinerlei Probleme.

MfG Micha


Ist doch völlig egal ob es bei denen eine andere Funktionsweise ist. Es ging mir darum das für etwas, an sich simples, wie ein "Bissanzeiger, keine 650€ ausgegeben werden müssen.
Wenn er es möchte bitteschön, absolut seine Sache! Aber auch wenn die Frage war ob Fox oder Delkim... Soll der Thread so ablaufen??


Antwort 1: Fox!


Antwort 2: Nee Delkim...


Antwort 3: Nein Fox.

usw.

Evtl. öffnen sich ihm ja doch noch andere Türen oder Möglichkeiten und am Ende kann er sich vielleicht noch etwas anderes dazu kaufen, womit er gar nicht gerechnet hat.

Also wenn es mein Thread gewesen wäre, dann würde ich diese Tipps nicht als zumüllen bezeichnen, sondern froh sein das sich jemand damit auseinandersetzt und mir helfen will. In welcher Form auch immer...
 
Wo ist denn da ein Röllchen?
Funktionsweise bei den Delkims ist schon etwas anders...
http://www.delkim.co.uk/de/technology-vibration.php
Und das kostet nunmal alles sein Geld.

Ja, es kostet Geld. Ein paar Euro (keine 10€) im Einkauf.
Wozu man es braucht, erschließt sich mir trotzdem nicht. Für Fallbisse gab es einmal einen Affenkletterer für 1-2 Mark. Wenn dann auf der Webseite noch steht, dass die Bissanzeige dadurch auch gegeben ist, wenn nur die Schnur die Schnurführung belastet, explizit für Hecht- und Aalangelei, frage ich mich wirklich, ob das ein Scherz sein soll.
 
Ich gehe sogar davon aus das so ein Sensor, (ist ja eigendlich auch nur ein Schalter)sogar um einiges billiger ist wie eine mechanische Lösung mit Röllchen.
In meinen Augen nur wieder so ein Ding der Industrie was eigendlich billigeres noch teurer zu verkaufen.
 
Moin Gemeinde :)

Mir gehts es ja um erster Linie um die Qualität der Bissanzeiger, kleines Beispiel, ich habe mir vor gut 2 Jahren ein 4er Bissanzeiger-Set der Marke "Trend" zugelegt zum Preis von 1o5,- Euronen, ich bin heute noch zufrieden damit, keine Frage, die Akku Leistung war Top, die Funkweite war Top etc. ausser dass ich von 3 Bissanzeigern nur noch einen vernünftig verwenden kann, der eine hat eine Regennacht nicht überstanden und bei dem anderen ist die Schraube zum befestigen an die Buzzerbars überdreht und das lag garantiert nicht an mir, denn mein Tackle ist mir Heilig !!! Ich meine klar, ein Fullrun zeigt mir auch ein Bissanzeiger ausm Lidel für 9,15,- an aber da hört es auch schon auf...Wenn ich Fischen fahre, dann meist über 3 Tage und da muss das Tackle halt 1oo%ig stimmen...Also, ich denke mal, ich werde mir die TXi holen :) Achso 650,-Euronen hin oder her, ich hab dafür gearbeitet und gespart, also kauf ick mir die teile halt ;D
Grüsse und habt Euch alle Lieb :)
 
Zurück
Oben