Reparaturen -  Aus 2 Kaputten identischen Ruten (UBS) 1 ganze machen?

Tschensen

Profi-Petrijünger
Hallo,

ich habe 2 kaputte Ruten (UBS).

Bei einer hat es mich vom Fahrrad gehauen, mit Rute in der Hand, die Rute ist vor dem 3. Ring gebrochen.

picture.php


Bei der anderen hab ich Idiot zu schwere Köder geworfen, die Rute is kurz nach der Steckverbindung gebrochen und der nachfolgende Ring ist zerstört worden.

picture.php




picture.php



Kann man irgendwie die zwei Ruten zu einer ganzen zusammenflicken?
Wie könnte man das am besten machen?
 
Hast du Ziegelsteine geworfen?
Also das sieht eher aus wie bei nem Hänger gebrochen?
Durch nen Köder kann ich nicht glauben.
Zum flicken sag ich mal, lass es, wird morks und funktioniert nie mehr so wie vorher!
Es ist doch Weihnachten, gönn dir was neues, oder lass es dir schenken.

MfG Micha
 
Hab nen 30er bulldawg geschmissen^^

Meine da nen leichten Knack gehört zu haben.

Und als ich dann später nen 23 Gufi voll durchgezogen hab is die Rute gebrochen und die obere Hälfte davongeflogen.
 
Die Spitzenteile darfst Du getrost wegwerfen. Da ist nix mehr zu flicken. wenn bei einer die Spitze und bei der Anderen das Handteil kaputt waeren...aber so?!
Bald ist Weihnachten, da gibts Nachschub:zwinkernd
 
Zuletzt bearbeitet:
begrabe sie wuerdig, :predigt:
den da geht nix mehr zu machen, beim ersten wurf fliegen dir die einzelteile um die ohren, wenn nicht dann spaetestens wenn du nen fetten fisch dran hast.
 
Mist, habs mir schon fast gedacht.
Ja eine hat 150€ gekostet.
Ärger mich immer noch daß die kaputt sind. Waren super Ruten.

Jetzt bin ich auf der Suche nach ner neuen. Klar die Baitjigger XH würd ich mir auch gerne mal anschauen.

In den Angelläden hier vor Ort hab ich noch nichts gefunden was mir auf Anhieb zusagt. Vllt werde ich mir einfach nen Schwung Ruten bestellen und mir davon eine Aussuchen...
 
Ärger mich immer noch daß die kaputt sind. Waren super Ruten.

Vielleicht lässt sich ein Spitzenteil oder der Blank auftreiben. Ein Handteil geht auch schonmal kaputt (der Kofferraumdeckel wurde mir auch schonmal fast zum verhängnis) und Uli B. hat vielleicht nochwas bei sich rumstehen. Wenn es nicht um Optik&Ästhetik geht, dann ist es garnicht so schwer eine gescheite Rute zusammenzuschustern! Zu so einer "allerwelts-Rute" (im Sinne von Länge und WG) gibts auch mehr als genug Input, sodass großartiges rumprobieren oder Erfahrung bei der Wahl der Ringe/Ringabstände/Platzierung/... nicht nötig ist, zumal du ja das Original vorliegen hast und den Ringsatz einfach verwenden könntest. Eventuell gibts auch einen sehr ähnlichen Blank; auch ein Uli Beyer revolutioniert nicht so schnell den Blank-Markt. Es wäre auch nicht total abwegig das man den identischen Blank einfach irgendwo kaufen kann.
 
Optional...

Schau dir mal die YAD Cleveland an. Die ist vielleicht nicht ganz so hochwertig, sieht aber sehr ähnlich aus und ist eine sehr zuverlässige Rute, die extrem gut verarbeitet ist.
Ich fische damit seit vielen Jahren die ganz schweren Köder auf Hecht und Waller.
 
Zurück
Oben