Quappe -  Schöne Quappe aus der Oder bei Genschmar

DICKES PETRI auch von mir !!! Sehr schöne Quappe :respekt

@Artemij: schmeckt 1a (ähnlich nem Kabeljau)

Grüsse & schönen Sa noch
Stefan
 
Schöner Fisch,ja.
Ü50 Quappen sieht man nicht alle Tage (bei uns;)).
Petri Heil.

da bekomm ich glatt Lust,mal an die schwarze Elster zu fahren und meinen Hut auch mal in den Ring zu werfen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst Du Dir das nicht vorstellen aber Sie schmecken super!Super Quappe,Petrie Heil.

ich sag mal so der eine trinkt gerne pils der andere weizen ok.. zum anderen weiß ich dass süsswasserfische der größenordnung nur bedingt schmecken heißt mann muss die richtig zubereiten usw warum müssen unbedingt gleich mehrere leute mekkern um andere blöd darstehen zu lassen nach den motto du hast eh vor kurzen deinen schein gemacht hast eh keine ahnung.. traurig sowas
 
Hey artemij22 !

nehme es nicht so ernst ! :-) Der eine sieht es so, und der andere so ! Du hast recht in den was du sagst das man Fische in einer gewissen größe nur bedingt schmecken. Das stimmt auch, ist aber bei vielen Fischarten eben unterschiedlich. Ein Wels mit 2,20m möchte ich auch nicht gerade essen wollen. :-) Puhhh ! Aber ne Regenbogenforelle die 15-20 Jahre werden kann, und in einen klaren Gebirgsfluss aufwächst würde ich niemals verschmähen :-) Lecker ! Aber eher würde ich diese wieder zurück setzen in ihren Element. Nur nen Foto und gut :-) Bei nen Aal ist es auch so ! Wenn nen Laichner nicht abwandern kann, können die bis nen 1,50m werden ( Weibchen) Den würde ich wenn ich den fangen würde an nen Stillgewässer niemals wieder einsetzen. Eine Woche ab ins fließende klare Wasser und dann ist der richtig fein. Wie gesagt ! Nehme es nicht so ernst, und die erfahrung macht, und muss jeder selber machen. Wenn ihn der Fisch dann eben nicht schmeckt, setzt er ihn auf jeden fall das nächste mal zu hundert prozent zurück ins Wasser :-)

MfG Aalfuchs
 
Zurück
Oben