Hechtangeln -  System Doppelkopf...was wird dafür benötigt

Patrick1401

Neuer Petrijünger
Hallo,

habe die DVD "Auf Biegen und Brechen" von ProfiBlinker gesehen!!Dort wurde mit dem Doppelkopf System sehr erfolgreich auf Hechte,Barsche und Zander geangelt!!

Was wird für dieses System benötigt??
Was haltet ihr von dem System und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Gruss
 
Hallo,
Das Doppelkopfsystem ist eigentlich ganz einfach.Du nimmst einen normal montierten Twister oder Gufi.Hängst diesen in einen Wirbel mit Karabiener ein.Soweit so gut.Nun nimmst einen Bleikopf mit einem Wirbel dran und hängst ihn zusätzlich in den Karabiener ein.Fertig ist dein Doppelkopf ;) .Der Vorteil ist das der Fisch nicht das ganze Gewicht gleich Einsaugen muss.Sondern nur den Richtig montierten Bleikopf auf dem Twister.Weiterer Vorteil bessere Wurfweite bei Gegenwind oder bei Tieferm Gewässer. :eek:
Viel Spass beim Testen
 
Patrick1401 schrieb:
Hallo,

habe die DVD "Auf Biegen und Brechen" von ProfiBlinker gesehen!!Dort wurde mit dem Doppelkopf System sehr erfolgreich auf Hechte,Barsche und Zander geangelt!!

Was wird für dieses System benötigt??
Was haltet ihr von dem System und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Gruss

Hallo Patrick, wie Karpfenjäger schon sagte ist diese Montage für Gegenwind und größere weiten vom Ufer aus. Aber in seiner Beschreibung erwähnte er nicht das es dafür Spezialblei gibt die bei Profibinker erworben werden können. Diese Bleiköpfe haben schon eine Öse und einen Wirbel eingegossen und müßen so gewählt werden das sie schwerer sind wie der Gufi mit Bleikopf, damit es keine Überschläge gibt. Desweiteren kommt zuerst das Zusätzliche Blei in den Wirbel der Hauptschnur und dann der Gufi mit Bleikopf an den Wirbel vom Zusatzblei. Petri Heil und Gruß von Pitti
http://www.profiblinker.com/bilder/jig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Pitti wenn du die Montage so wie bei dir Beschrieben verwendest muss das Zusätzliche Blei dem Drill voll standhalten.Da die Belastung ja auch über dieses Blei und seinen Wirbel läuft!Was bei meiner Beschriebenen Montage nicht der Fall ist.Meine Beschriebene Montage wird auch so in den Profi-Blinker Filmen dargestellt.Und die Bleie von Profi-Blinker sind auch nicht unbedingt die hünstigsten.
Dennoch an alle ein Kräftiges Petri Heil
 
Karpfenjäger schrieb:
Hallo Leute,
Pitti wenn du die Montage so wie bei dir Beschrieben verwendest muss das Zusätzliche Blei dem Drill voll standhalten.Da die Belastung ja auch über dieses Blei und seinen Wirbel läuft!Was bei meiner Beschriebenen Montage nicht der Fall ist.Meine Beschriebene Montage wird auch so in den Profi-Blinker Filmen dargestellt.Und die Bleie von Profi-Blinker sind auch nicht unbedingt die hünstigsten.
Dennoch an alle ein Kräftiges Petri Heil

Hallo Karpfenjäger in einem haste Recht, das der Wirbel vom Blei den Drill durchstehen muß aber das muß der Wirbel an deiner Hauptschnur doch auch.
Ich möchte nicht auf die Zusätzliche Köderbewegung verzichten, deswegen hat man ja auch eine Öse und einen Wirbel an diesem Zusatzblei ( warum denn sonst?), die Filme von Profiblinker sind mir bestens bekannt und meiner Meinung nach habe ich die Anwendung richtig beschrieben. Aber jeder soll so Fischen wie er mag, ich bevorzuge ebend diese Art und bin doch recht Erfolgreich damit, wobei ich der Meinung bin wenn man nur Zusätzliches Gewicht in den selben Wirbel wie den Köder einhängt man auch gleich einen Schwereren Bleikopf wählen könnte. Aber das Erklärt ja das Video von Profi-Blinker viel besser als ich. Auch von mir ein dickes Petri Heil an alle.
 
Kann man aber auch selber bauen! Großes Spaltblei auf Doppelwirbel quetschen und fetig ist der "Selfmade" Doppelkopf!
Viel Spaß beim basteln!

MFG
Pike
 
Zurück
Oben