Fangerfolg: 65 Forellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

physio07

Petrijünger
Ja noch paar bilder von letzte woche.. Hab die in Fopu Gaimühle ittertal überlistet. ja angel seit einiger jahren forellen da ich noch kein angelschein habe wegen zeitmangel aber im mai ist es endlich soweit.. Demnächt teile ich mal mein video wo ich 65 forellen in 5 std gefangen habe.. Das war ein Erlebniss. Hatte keine zeit eine Zigarette anzuzünden...

Grüsse aus Heilbronn

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Moderation: OT`s aus Quellthema: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=75997
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354744951760.jpg
    uploadfromtaptalk1354744951760.jpg
    160 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja noch paar bilder von letzte woche.. Hab die in Fopu Gaimühle ittertal überlistet. ja angel seit einiger jahren forellen da ich noch kein angelschein habe wegen zeitmangel aber im mai ist es endlich soweit.. Demnächt teile ich mal mein video wo ich 65 forellen in 5 std gefangen habe.. Das war ein Erlebniss. Hatte keine zeit eine Zigarette anzuzünden...

Grüsse aus Heilbronn

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
was machste dann mit 65 Forellen? essen?
 
Bitte nicht....ich verzichte dankend.

dem kann ich nur zustimmen.


jaja jetzt kommt der NEID wieder durch ......
das zeigt auch immer wieder die maßlosigkeit der menschen als solches auf
alte leutchen die nimmer gut zu fuss sind, kindern den das angeln nahegebracht werden soll, "anglern" ohne schein oder körperlich eingeschränkten ( Rollifahrern ) sehe ich das gern und mit verständniss nach ... aber sonst sorry sind für mich fopugänger nur pfui deibel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..... aber sonst sorry sind für mich fopugänger nur pfui deibel


Nun fahr mal ne Kohle runter. Ich gehe auch von Zeit zu Zeit in einen Fopu, ohne altersschwachsinnig oder gebrechlich zu sein. Ich kenne viele Angler, die unserem Hobby mit großer Freude und mit dem nötigen Ernst und Respekt nachgehen und auch mal solche Teiche befischen. Also nichts mit "pfui deibel"

Fliege 2
 
"Überlistet" ist passend.

Petriii...


"Überlistet" ist von mir auch anders gemeint.

Ich finde es nicht so schlimm, an nen FoPu zu gehen (zumindest im Winter), aber mit 65 Forellen zu prahlen schon. Da kann wohl kaum von sinnvoller Verwertung gesprochen werden.

Und machen wir uns nix vor. Stimmt der Platz sowie der Besatz, kann das jeder, der ein bissl FoPu-Erfahrung hat. Mein erster Besuch letztes jahr an ner Anlage brachte mir 2 Forellen. Der Papa meines Freundes fing 2 Plätze neben mir in eineinhalb Std 23 Stück. Mein Freund selbst neben mir warf dieselbe Stelle an und ging mit 13 nach Hause.

Achja,- und weil die beiden diese Fischmenge von gerade mal 36 Stk NICHT sinnvoll haeten verwerten koennen, haben sie mir auch noch welche mit gegeben....
 
Erfahrung?

Um meinem großem Sohn mal das Fischen nahe zu bringen bin ich mit ihm im Sommer an nem FoPu gefahren.
Damit er auch Erfolg hat und nicht beim ertsenmal schon schneidert.

Er hat 12 Forellen gefangen ich 4.

Er war da 4,5 Jahre alt....

Ich frage mich nu grad wo er die Erfahrung gesammelt hat um mich dermasen abzuziehen ???

Geht meine Frau doch mit ihm ständig Fischen ohne das ich das weiß ???

Machen wir uns doch nix vor, wenn man Coladosendeckel an ne Schnur bindet und den innen Schwarm wirft beissen die Forellen.

An nem FoPu braucht man nu wirklich nix zu können.


Ich verurteile nicht die Leute die das gerne machen, aber mit "überlisten" oder sonnstigen hat das nu rein garnix zu tun.
 
... Ich finde es nicht so schlimm, an nen FoPu zu gehen (zumindest im Winter), aber mit 65 Forellen zu prahlen schon. Da kann wohl kaum von sinnvoller Verwertung gesprochen werden ....
Wenn beispielsweise jemand im Handel 65 Forellen für ein geplantes großes Grillfest kauft, würde sich kaum jemand darüber aufregen. Warum auch. Aber hier ist das anders.
Intoleranz macht jede Diskussion kaputt und nimmt letztlich jedem die Freude über seine Fangerfolge zu schreiben. Sofort wird ein OT-Thema daraus. Fangmenge, Fopu, C&R usw, irgend etwas wird sich schon finden... :augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erinnerung, dieses Thema heißt: "Meine bisher grösste Lachsforelle"

Richtig, deshalb auch ein fettes Petri dafür.
Dennoch sollte es möglich sein, seine Meinung zu 65 Fischen zu sagen( wenn dies hier eingebracht wird). Was jeder einzelne davon hält, ist und bleibt dessen Meinung.

Moderation: Zitat von Pescador nach Erstellung eines neuen Themas nicht mehr aktuell. :zwinkernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dem kann ich nur zustimmen.


jaja jetzt kommt der NEID wieder durch ...... ich kann einen PUFFgänger verstehen - da klappt es net bei der Frau aber nen FoPu gänger sorry das steht sowas von hinten an

das zeigt auch immer wieder die maßlosigkeit der menschen als solches auf
alte leutchen die nimmer gut zu fuss sind, kindern den das angeln nahegebracht werden soll, "anglern" ohne schein oder körperlich eingeschränkten ( Rollifahrern ) sehe ich das gern und mit verständniss nach ... aber sonst sorry sind für mich fopugänger nur pfui deibel

Wieso "Pfui deibl"? Ist der Besuch einer Teichanlage ( das ist nämlich im Gegensatz zu F.-Puff ein wertneutraler Begriff) moralisch verwerflich oder gar Illegal?
Auch wenn ich seine Begeisterung nicht teile, muss ich ihm seine Freizeitbeschäftigung nicht madig machen. 65 Forellen zu verwerten ist kein Problem. Bei uns auf dem Land werden viele Hausschlachtungen mit 100kg Schweinen gemacht,und da kommt niemand auf die Idee ,man könne so viel Fleisch nicht verwerten.
 
@Pescador : Ehe das Thema geaendert wurde muss ich Dir zumindest insofern recht geben, dass es ins OT agedriftet ist.

Wenn ich jedoch z.B. eine Grillfeier (ich bleibe mal bei deinem Beispiel) mache oder mehrere Forellen benoetige, dann gehe ich nicht "Lotto spielen", wo es in den Sternen steht, ob ich auch genug fange, damit alle satt werden.

Und ich glaube, wenn der Postersteller nicht mit dem Video ueber 65 Forellen - man koennte schon sagen "geprahlt" haette, waere es sicherlich nicht so weit gekommen.


Ich wohne auch in einer laendlichen Gegend. Ich kenne auch die "Hausschlachtungen". Ich kenn aber niemanden, der 100 kg Fleisch dann einfach verschenkt. Und wenn ich jetzt beispielsweise in der Lahn 65 Forellen fange und die mitnehme und Geld dafuer verlange, verstosse ich gegen Gesetze, da ich den Fisch nicht weiter verkaufen darf.
Ganz zu schweigen davon, dass ich den Bestand nachhaltig schaden wuerde, wenn das oefter vorkaeme.
Im uebrigen waere die Wahrscheinlichkeit, 65 Forellen in 6 Std in der Lahn zu fangen genauso hoch, wie richtiges Lotto spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben