Hecht -  Hecht fangen nur wie?

CarpHunter_1892

Petrijünger
Heej Leute,

ich möchte im nächstes jahr mal wieder ein paar schöne Hechte fangen.
Dieses jahr habe ich nur welche mit 50 gefangen.
Im Vorhärigenjahr habe ich schoon ein mit 1.20 gezogen die sind immer noch drine weil wir so gut wie nie Fische mit nehmen schon garkeine Hechte also sämtliche Raubfischangler die ich kenne die bei mir am Hausgewässer auf Hecht gehen setzten die alle wieder rein.!

Ich befische eine kleine Kiesgrube mit vllt 0.5ha oder vllt bissle mehr.
Die Grube ist mit Schilf umwuchert, tiefste stelle ca. 4m flachste stelle ca 50cm.
Ich Fische mit :
- 3cm-4cm Gummifisch
- 5cm blinker ( fischform)
- 3cm gras-/grundblinker

Mache ich irgendwas falsch oder fallen unsere hechte nur nicht mehr drauf rein?

LG CarpHunter_1892
 
Ich würde einfach mal tippen die Köder sind viel zu klein, ich gehe ja mit Größeren auf Barsch.

Ansonsten ist Blinker halt ne alte aber durchaus fängige Methode, große Spinner kannste auch probieren. Ansosten angle ich am liebsten auf Hecht mit Wobblern und Swimbaits und und sekundär Gummifisch (bei Gummifischen sind die Storm Wild Eye Live Pike meine liebsten)
 
Wenn man mit solchen kleinen Ködern angelt,braucht man sich nicht wundern wenn nur kleinere Hechte beissen!Benutz doch größere.
 
@2911hecht mit dem 4cm gummifisch habe ich ja den 1.20 gezogn nur leider nicht bei mir sondern in einem anderen gewässer.

aber okee ich kann ja nächstes jahr mal mit größren gehen Danke euch
 
Moin,

für mich sind Mepps Spinner immer ne Bank.

Ich habe alle Farben und Größen ab 4-6.

Das "schöne" an den Dingern ist, dass man nichts verkehrt machen kann.
:klatsch
 
Hallo in die Runde.

Du hast 2 Probleme.

1. Deine Koeder sind masslos zu klein. 5 cm Kopyto ist mein Standart auf Barsch und bringt Dir i.d.Regel Hechte bis 75 cm. Maximal. Ich hatte dieses Jahr als Beifang beim Barschangeln ca 60 Hechte. Aber eben bis maximal 75 cm.
Gehe ich auf Hecht, so nehme ich mindestens 10-12 cm Kopytos. Entweder lange schlanke Gummis oder eben voluminoese, die " viel Wasser verdraengen". Je nach Wg der Rute.

2. Dein viel schlimmeres Problem wird sein, dass fast jeder Hecht bereits einen vorn Latz bekommen hat, wenn sie released werden. Somit solltest du mal genauer drauf achten, was die anderen fischen und genau nicht die Koeder nehmen.

Gruss fwm



Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
In der Tat, viel zu klein deine Gummis!

Ab 10cm und dann Farben die sie nicht kennen, so wie meine Vorredner auch schon gesagt haben.

Ich würde darüber hinaus zu Twistern raten.
 
Oder mit Koefi losziehen! Ich habe schon sooft gehoert das die Hechte alle weg sind oder unfangbar. Da wurde auch eine Kunstkoedermaschinerie aufgefahren...wow!

Alter Opa in der Ecke mit Klappstuhl und 30 Jahre alten Ruten mit genausoalten Korkposen...der hat die Lasche gefangen, ohne Stress, ganz easy.

Gerade vor Schilffkanten, Wurzelwerk, versunkenen Baeumen usw. lohnt sich das immer.
Man kann den Koefi auch etwas durchs Wasser zuppeln, das hat auch schon viele, gute Fische gebracht.

Einfach mal das machen was die Anderen nicht machen :zwinkernd
 
Genau..wenn mit sämtlichen Kunstködern ne Beissflaute herrscht, da die Esox-Kameradinnen und Kameraden mittlerweile Kopyto, Rapala & Co mit Vornamen kennen kann ein KöFi sehr zielführend sein !!!

Aber auch beim KöFi sollte man auf die Grösse achten, sagt zwar keiner, dass Du nen 1kg Brassen auf Tauchstation schicken sollst, aber 15cm dürfen die KöFi´s schon haben...

AUf die Frage: "Worauf hast Du denn die Meterhechtdame gefangen?" dann beruhigt antworten: "Redeye15, sinkend mit original fish-taste" :)

Grüsse
Stefan
 
Um sie jahreszeit geh ich ausschließlich mit KöFi am System.
Erstens , weil er einfach viel besser ins Beutechema passt.
Zweitens, weil er auch viel echter ausschaut (kein Wobbler schaut so echt aus)
und drittens, weil er einfach viel attraktiver riecht,als ein Gummifisch oder Blinker.
Außerdem , auch wenn wir mittlerweile Winter haben , auf Hecht ,nie un 15 cm. Besonders wenn du Hechte mit weit über 80-90 cm fangen willst.
 
Zurück
Oben