Rezepte -  Mein Lieblings Barsch Gericht

Stachelritter_Chris

Zander - Jäger
So, nachdem ich nun viel mit Barschen in der Küche ausprobiert habe möchte ich euch heute nur kurz mal mein
Lieblingsrezept zu diesem so hervorragend Schmeckendem Fisch nennen. Sicher ist es für viele überhaupt
nichts neues, aber evtl. kann der ein oder andere sich dafür auch begeistern :)

Ich setz hier vom Kochvorgang kein Bild hinein, da es sich um die Einfachsten Zutaten handelt.

Für 4-5 Personen meines Barschragou`s braucht man:

2 -3 Barsche ( frisch gefangen versteht sich)
Buttergemüse
Reis
Kräuter oder Zitronensauce
eine Knoblauchzehe


Zuerst bereiten wir den Reis sowie das Buttergemüse vor, da es ja länger braucht als der Fisch.

Die Barsche werden grätenfrei Filetiert, von der Haut entfernt, und anschließend in
kleine Würfel geschnitten. Anschließend Salzen und Pfeffern, eine halbe
Knoblauchzehe pressen und auch hinzugeben. Ich mach dazu die Barschstücke immer in eine
kleine Schüssel, und vermeng das ganze ordentlich indem ich es schüttel. So ist jedes Stück gleich gewürzt.

Dann erhitzt ihr das Öl in einer Pfanne, gebt die 2. halbe gepresste Knoblauchzehe ins Öl. Anschließend kommen
die Barschstücke hinein, die in dem Knoblauchöl auf mittlerer Hitze recht schnell durchgaren.

Gleichzeitig macht ihr euch noch die Zitronen oder Kräutersauce, und geniesst das ganze dann einfach :)

Das Gericht ist unheimlich günstig, schnell gemacht und wir sind von 2 großen Barschen zu 5. (!!!) Satt geworden.

Ich hoffe euch schmeckt es !

picture.php


show.php
 
Sieht verdammt lecker aus Stachelritter :-) ja der Barsch ist überhaupt ein ganz leckerer Fisch. Auch zur Fischsuppe ist er Ideal ! Die mache ich im Winter immer wenn ich Eisangeln war und Erfolg hatte :-) Obs dein Gericht geschmeckt hat muss ich ja nicht fragen :-) War garantiert lecker :-)

MfG Andy
 
Ja, das Gericht ist total Lecker. Und auch für Kinder super zu essen, da Grätenfrei und Butterzart...

Ist sooo schnell gemacht und schmeckt echt lecker :)

Nur fangen muss man dazu,... Daher gabs dass bei mir auch nur gestern und nicht heute *g*
 
Zurück
Oben