Angelsaison -  Euer Rückblick auf 2012

Bei mir ging nicht viel:
10 Karpfen alle um die 35 cm
1 Karpfen mit 39cm der größte heuer
3 Forellen
2 Hechte alle untermassig 59 und 50 cm
1 Waller mit 30 cm

Ich war heuer viel beim Fischen aber wie ihr sehen könnt ging nicht viel :wein:wein:wein:wein:wein:wein:wein:wein:wein:wein:wein:wein:wein

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also ich bin durchaus zufrieden mit diesem Jahr.

Bei mir steht vorallem ein sehr gutes Frühjahr, wo ich sehr gut Karpfen, Brassen und Rotaugen erfeedern konnte. Eine wortwörtliche Sternstunde erlebte ich Anfang April wo ich innerhalb einer Dreiviertelstunde 5 Karpfen fangen konnte und der sechste ausschlitzte.

Ein weiterer, für mich unvergesslicher Tag, war ein glühend heisser Juni Nachmittag, wo ich bei wie gesagt ekelhafter Hitze und prallstem Sonnenschein meinen ersten Hecht landen konnte, welcher 67cm maß.

Ab ca. Ende August ist bei mir aber ein großer Cut drin, wo eigentlich so ziemlich nichts mehr geht, aber das Jahr ist ja noch nicht rum....

Und natürlich gabs auch wieder Pleiten, Pech und Pannen - wie jedes Jahr. ;)

Alles in allem habe ich viele schöne Stunden am Wasser erlebt, allein, sowie mit Kollegen.

Gruß

Björn
 
In meinen vierjährigen Anglerlaufbahn war dieses Jahr wohl bisher das Beste:

Ich fing meinen PB Karpfen von 21 Pfund und 80cm, meinen PB Barsch von 42,5cm, Pi mal Daumen 100-150 Zander, von denen aber lediglich einer mit 71cm als ordentlich zu bezeichnen ist, und fing endlich in dem See bei mir um die Ecke die ersten Hechte und Barsche, nachdem ich dort fast ein ganzes Jahr geschneidert hatte.

Die Hechte haben dieses Jahr nicht so sehr mitgespielt, über 60cm bin ich nicht gekommen. Ich muss allerdings auch sagen dass ich nur selten wirklich gezielt auf diese geangelt habe.

Insgesamt also recht erfolgreich, auch wenn mir mein Ziel einen Wels zu fangen jetzt das zweite Jahr missglückt ist... Naja man kann nicht Alles haben.

Noch ist das Jahr ja allerdings nicht vorbei und besonders im Bereich Großzander kann ich mir noch ein paar Erfolge vorstellen.

:)
 
Hallo!:)

Da ich dieses Jahr noch weniger Zeit hatte, mein Lieblingshobby auszuüben, waren die Erwartungen nicht hoch. Aber ich habe endlich seit vielen, vielen Jahren mal wieder 2 Aale gefangen. Am wichtigsten ist für mich aber immer noch die Natur zu genießen und trotz weniger Fänge Spaß zu haben. Vielleicht gibt es dieses Jahr noch den ein oder anderen Hecht an der Rute.
In diesem Sinne "Petri Heil" !

Schöne Grüße von der Oder jensemann :angler:
 
Die paar Tage die wir am/im Wasser waren, verliefen schön.
Freunde, Bekannte, Ruhe usw. stehen dann im Vordergrund.
2013 wird genauer geplant, eins ist jedoch sicher......Urlaub wird an Deutschen Angelgewässern verbracht :)
Darauf freuen wir uns jetzt schon.


2012 fehlte einfach die Zeit und unser Urlaub konnte nicht gemeinsam geplant werden. Wird 2013 alles nachgeholt :)
 
War dieses Jahr ganz ok auch wenn ich meinen Zielfisch für diese Saison bisher auf Grund der Hochwasser nur 2 mal fangen konnte.

Hechte über 130 Stück größter 127 cm
Karpfen bis 15 kg
Zander bis 70 cm
Waller nur 110 cm
Regenbogenforelle 72 cm
Bachforelle 80 cm
Saibling ca 1.5 kg
Huchen im Jänner also letzte Saison 121 cm
Huchen heuer bis Jetzt 91 cm.

Hoffe es wird noch was mit meinem Lieblingsfisch
 
Hallo Leute,
Das Angeljahr ist noch nicht zu Ende aber gut.
Hatte dieses Jahr viele tolle Barsche aber leider keinen über 40.:mad:
Was meinen Lieblingsfisch angeht war eher schlecht für mich,
keinen über 70cm ist komisch. Ist aber so. :eek:
Zum Glück habe ich doch noch meinen PB-Fisch und das in
einem neuen Gewässer , am ersten Tag. ( In Rems bei Remshalden- geiles Gewässer )
Und ja, mein erster Döbel auf der Spinne, überhaupt ist das mein Erster, in meinem Angelleben. :) Auch mit 52cm echt klasse Fisch.
Ach ja Zander wie immer den einen oder anderen, die Oder hatte ja lange Hochwasser nach ja.
Sehen wir mal was das Jahr 2013 am Haken geht.

Gruß J.H.:angler:
 
Hallo,
im gegensatz zum letzten Angeljahr ging dieses Jahr nicht viel bei mir.
10 Karpfen und vier Hechte die zwischen70 und 80 cm waren.Meine Tochter hat ihren ersten Karpfen gefangen war zwar erst 40 cm aber sie hat sich gefreut . Wir hatten viel Spaß am Wasser und haben neue Bekanntschaften geschlossen.Im nächsten Jahr wollen wir auch mal öfter die Nächte am See verbringen.
Ich denke mal das es im nächsten Jahr besser wird.
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petri Freunde !

Ich habe ein sehr sehr schönes und Erfolgreiches Jahr mit der Fliegenrute und beim Aalangeln hinter mir. Ganz vorbei ist es bei mir nie, weil ich auch bei eisiger kälte und Schneesturm noch auf Äsche mit der Fliege fische bis 30ten Dezember. Danach kommt die Eisangelsaison :-) Also nen tolles Jahr und sehr sehr viele Stünden am Wasser die ich verbracht habe, und noch verbringen werde. Petri sei mir bitte Gnädig :-)

MfG Andy
 
Sers,
bei mir waren dieses Jahr ein paar schöne Fänge dabei. Darunter schöne Forellen und Karpfen, allerdings keine Riesen. Hechte mäßig sah es eher mau aus... :(
Hier noch ein paar Bilder und Impressionen.

Sonnenaufgang%7E0.jpg


Saibling.jpg


Bachforelle_4%7E0.jpg


Forelle1%7E0.jpg


Karpfen_1%7E0.jpg


Karpfen2%7E0.jpg


Gruß Torben
 
Wie hast Du das Unterwasserbild von der Trutte gemacht ??

Mein Angeljahr war, Fangtechnisch, nicht so prall. Ausserdem wurde mein Angelzeugs aus dem Keller gestohlen. Nicht alles, zudem altes Zeug aber dennoch einige unwiederbringliche Ruten welche nicht mehr gebaut werden.
Ans Wasser konnte ich sehr oft, ich komme auf+ 260 Angeltage (ok, die 1-2h nach der Arbeit bzw. Mittagspause rechne ich mit, sry).

Fuer 2013 moechte ich wieder mehr Feedern und mit der Pole/Match losziehen. Leider stehe ich da, Ohne Ruten, noch etwas nackt dar da mir genau die Rutentaschen mit diesen Ruten weggekommen sind.

Dennoch war das Jahr kein schlechtes, ich hatte schoene Stunden am Wasser UND habe die Jungs aus unserer IG kennengelernt, bzw. wir haben zusammen geangelt.

Unterm Strich bin ich zufrieden und zuversichtlich meinen Hausgewaesser in der kommenden Saison einige Schaetze zu entreissen.
 
Hallo Leute,

auch bei mir war das Jahr 2012 sehr positiv =).

Ich konnte an meinem Vereinsgewässer meinen Pb von Karpfen von 20 Pfund auf 23 Pfund erhöhen.
Es war ein wunderschöner Drill im Vollmondschein und einer warmen Sommernacht.
Und als ich mit der Jugendgruppe an der Naab zum Jugendzeltlager war gelang mir der Fang eines Wallers von 1,55 Meter. Ein echter Traumfisch=).
Und mein zweiter Waller überhaupt

also durchweg positive Billanz =)

lg Jens
 
Mein (bisheriges) Angeljahr war eher mau von den Fangergebnissen her.
7 Forellen bis 68 cm
ca.10 Karpfen bis 60 cm
2 Schleien bis 48 cm
1 Hecht 78 cm
0 Zander
0 Aale
unzählige Rotaugen,Barsche u.s.w. als Beifang
ANGELTAGE: ca. 100
Aber ist wurscht,habe viele erholsame Stunden am Wasser gehabt und konnte u.a. beobachten wie mir ne Ringelnatter die Köfi´s aus dem Setzkescher stibitzt.
Und das Jahr ist ja auch noch nicht vorbei.........
 
Für mich war es dieses Jahr im Großen und Ganzen auch eher schlecht. Das ganze jahr über ging nicht sehr viel, wenn man das letzte Jahr dagegen vergleicht...
Ich musste mir auch schon den Spott von daheim anhören, naja, ich mach dann mal was zum Mittag, bringst ja eh nichts mit....
Das ist natürlich nicht schön zu hören, aber wenigstens ist der Druck weg... :)
Dann jedoch wurde mir das ewige Warten auf einen schönen Fang dieses Jahr dann doch noch versüsst. Eine richtig schöne dicke Hechtmutti von 93 cm und 13 Pfund.
So ein Erlebnis macht viel wieder wett.... Übrigens auch meine PB.
Hoffentlich läufts aber nächstes Jahr nicht so zäh....
 
Grüße euch! :)

Mein Angeljahr war Fangtechnisch gesehen sehr schlecht,hatte mir mehr erhofft,da ich mit meiner Verbundskarte ja immerhin drei unterschiedliche Gewässer befischen konnte.Trotzdem standen auf meinem Fangbuch nur 2 entnommene Fische drauf.
So konnte ich nur 2 Karpfen,nicht eine Schleie,1 untermaßigen Zander,viele viele kleine Forellen und Barsche und noch mehr kleine Hechte fangen.
Auch die am Wasser verbrachte Zeit war seeeeeehr gering,dafür das ich eine Jahreskarte hab.


Dennoch hatte dieses Jahre auch einige positive Aspekte.
Z.B. konnte ich meinen ersten 70er Hecht fangen und habe gelernt dass beim Spinnfischen auch weniger,mehr ist.
Auch habe ich mich mehr mit der leichten Spinnfischerei beschäftigt,habe bestimmt 70 % meiner Angelzeit mit ner leichten Spinnrute verbracht.


Umso mehr freue ich mich auf das kommende und hoffentliche erfolgreiche Angeljahr 2013 mit einem neuen Gewässer(kleiner Forellenbach am Stadtrand), neuem Tackle und mehr Zeit fürs Angeln.


Zudem ist das Jahr ja noch lange nicht rum.
Es bleiben mir noch 3 Wochen um meinen Traumfisch den Huchen zu fangen.3-4 Versuche werde ich auf jeden Fall noch starten :klatsch
 
2012 war bei mir nicht wirklich der Hammer, allerdings habe ich mich von den Hechten unserer Gegend abgewandt und mich eher auf die Barsche konzentriert. Hechte wurden natürlich trotzdem gefangen bis 86cm.
Ansonsten konnte ich viele ü30 Barsche fangen und auch ein paar ü40er, wobei der Größte 46cm maß.

Nebenbei konnte ich in einer Woche Karpfenangeln auch mein PB von 24pf auf 33pf schrauben.

Für die kommende Saison habe ich mir vorgenommen öfter mal etwas weiter zu fahren und neue Gewässer zu erkunden.
 
Zurück
Oben