Angelerlebnisse -  Test mit Frühstücksfleisch

conger77

...Allrounder...
Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte euch mal kurz über meine heute gesammelte "erfahrung" mit frühstücksfleisch berichten. Wir haben ein Gewässer, (sulz) indem sich relativ viele Döbel herumtreiben, und in einem bestimtmen abschnitt, beissen diese
total zickig, habe im Sommer bereits mit allen möglichen Ködern versucht, einen Dickkopf auf die Schuppen zu legen.
Da man immer wieder von Frühstücksfleisch als köder hört, schnappte ich mir heute die Quiver tip Rute und setzte mich mal ne Stunde an die Stelle, 5miniwürfel und etwas zerknetetes FF wurde eingeworfen, mitten drin gleich mal der Hakenköder.
Nach wenigen Minuten erfolgte gleich der Biss, nach kurzem Drill, es war ein schöner Döbel, schlitzte mir der Fisch leider aus, ich schätze ihn auf c.a 55cm.
Ich köderte neu an, und warf wieder an die besagte Stelle, eine Aussenkurve mit Unterspültem Ufer und einer kleinen Krautbank.
Wieder erfolgte nach wenigen Minuten der Biss und ein schöner Dickkopf landete im Kescher, 53cm, ich war erstaunt über die Fängigkeit des FF!
Da ich im Sommer schon viel Ausprobiert hatte und erfolglos blieb.
Ich werde es morgen wieder Probieren, falls ich etwas fange, melde ich mich wieder auch gerne mit Foto! :)
mfg
conger
 
Frühstücksfleisch ist ein sehr guter Köder auf Döbel und Barbe, Karpfen vergreifen sich auch daran.
Ein kleiner Tip, Frühstücksfleisch in Würfel schneiden und in der Pfanne kurz anbraten, ist dadurch noch ein bißchen besser.
Die Würfel kann man auch gut an der Haarmethode anbieten.

Gruß Bernd
 
Glück-Auf ! Glück-Auf !

Hallo Conger77 ! ! !

Petri zu deinen dicken Döbel und dein gezielten Erfolg :-) Ich kann euch ebenfalls berichten, das ich auch schon einige male mit Frühstücksfleisch im Frühsommer auf Aal angesessen habe, und auch schon einige Schleicher damit verhaften konnte. Gut ich muss sagen das ich nicht nur mit FF. am Haken fischte. Mache immer ne kleinen Mix ! Und dann eben auch nen stück FF. mit drauf. Versucht es mal auf Aal damit :-) Auch ne Schleie konnte ich als Beifang damit erwischen.

MfG Aalfuchs
 
Hi, ich fischte mit einer Spro Prion Power Picker, 2,70 lang, darauf eine mitchell advocet 1000 gefüllt mit 0,17er monofilen von zebco, dann, da ich keine birnenbleie hatte, einen wirbel auf der hauptschnur, an dem ich ein Klemmblei mit 3g befestigte, dann das ganze mit einem Schnurstopper abgestoppt und einen 6er Karpfenhaken ans ende gebunden, dann einfach den haken durch das Frühstücksfleisch geschoben, gedreht und wieder rein gesteckt, also nicht an der haarmehtode angeboten!! die 3g sind fast zu leicht, aber wegen dem geringen gewicht, werden 1. die döbel nicht sofort aufgeschreckt und der köder schleift langsam etwas über den grund!, Gefüttert wurde mit zerdrücktem FF und Miniwürfeln, geangelt habe ich mit c.a Doppelt daumennagel grossen stücken! :)
 
Freut mich, dass ich euch was neues näherbringen konnte! auch beim :angler: lernt man eben nie aus!
Ich kam aus zeitlichen gründen nicht mehr zum angeln, werde aber warscheinlich morgen nocheinmal mein Glück versuchen!
 
Habe heute die halbe Dose selber gefuttert... (-:

Leider nur ein Biss gehabt aber der Köder ist Top auf viele Friedfische besonders im Winter. Gibt ja lecker Düftchen ab unter Wasser....

Werde die nächsten Tage ausschliesslich mit Wurm und Frühstücksfleisch angeln...Wenn ich was fange berichte ich euch natürlich...aber in letzter Zeit fange ich leider nie was hier am Hochrhein...
 
So liebe Leut, ich geh heut mal wieder an die Döbelstelle vom letzten mal, zwar nur 1,5h und mit meiner kleinen Picker, ich meld mich heute Abend mal wenn ich was Gefangen hab! oder auch nicht :DDD
 
so, bin wieder da, neue stelle gefunden! an der alten lediglich ein fehlbiss, an der neuen einen schönen döbel ausgeschlitzt 50+!einer der bisse kam aber auf Hähnchenleber und fiel sehr brachial aus!
 
Zurück
Oben