Meerforelle -  Der 1. MeFo Trip im Frühjahr 2013

RonsWorld

Petrijünger
Hallo,

da mich diesen Sommer das BB angeln im Urlaub auf Zingst infiziert hat (inkl. Fang meiner ersten MeFo), plane ich nun einen (MeFo) BB-Kurzurlaub (verlängertes WE) im März oder April 2013.

Da ich aus Richtung Koblenz anreisen will, wäre es super von euch nen paar Tipps zu bekommen, wo es sich an der Nordsee (bitte detailliert) lohnt, vor allem auf MeFos, mitm BB oder vom Strand mit der Spinne, zu angeln.

Der Anfahrtsweg sollte von Koblenz natürlich so kurz wie möglich, dennoch so lang wie nötig, sein.

Dachte da so an den Bereich Wilhelms-, Cuxhafen etc.?

Danke schonmal im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MeFo Trip 2013

Hallo Ronny,
ich gebe Micha Recht. Habe bis jetzt zwar nur zwei Mefos ( 66 u. 61 cm) gefangen, aber Du solltest es einmal von Rügen aus versuchen. Schaprode ist ein guter Ausgangspunkt.

P.S. Die Mefos habe ich bei einer geguideten Tour gefangen.

Gruß und viel Erfolg

Jürgen

Ach ja, bitte auf die Schonzeit achten.
 
Mir ist bekannt, das im Bereich Nord und Nordwestrügen Mefos gefangen werden. Da nimmt man sich ne FeWo übers We und los gehts. Allerdings ist da grade die Heringszeit vorbei und der Hornhecht kommt in Massen, könnte also eng werden, was die FeWos angeht und evtl. Boote auch.
Trotzdem Petri Heil

:angler:
 
Hallo,

nach längerem überlegen werde ich die Strecke auf mich nehmen und nach Fehmarn fahren.:klatsch

Jetzt nochne Frage zum Belly Boot:

Ist es denn besser mitm BB in Richtung Strand, oder vom Land aus mit der Wathose auf MeFos anzugreifen?

Hab da innem Buch was gelesen das mich n bissl verunsichert hat, da steht dass die MeFos beim BB Angeln dem Köder aufgrund der Scheuchwirkung der Flossen etc. nicht bis zum Angler folgen, was die Chancen auf einen Fang wohl trastisch minimieren soll?!:confused:

Könnt ihr das so bestätigen, will vorher "alle" Eventualitäten die den Fang einer MeFo verringern können ausschließen.:leck
 
Mach dir nicht so viele Gedanken. Die Meefo - wie alle Salmoniden - sind ziemliche Dumpfbacken und lange nicht so scheu, wie z.B. alte Hechte. Es wird ihnen durch die Einordnung "Edelfisch" eine Intelligenz nachgesagt, die sie nicht haben.
Fische mit Wathosen wenns zu windig ist oder zu starke Strömung - und mit dem Belly, wenns die Verhältnisse zulassen. Pass aber auf, das dir keine in die Flossen beißt!
Petri
 
Zurück
Oben