Versand von Angelruten

donak

Kunstköderfetischist
Ich habe bereits die Suchfunktion und auch google bemüht, konnte aber nichts genaues finden.

Möchte mich von einer Rute trennen und würde vorher natürlich wissen wie ich sie am besten versende.

Wie versendet man am besten Angelruten bzw. mit welchem Paketdienst?

Ich hätte eine 2m lange Papprolle, nur habe ich gelesen, dass die Paketdienste sich manchmal querstellen und nur eckige Kartons versenden.

Dhl fällt wegen der hohen Kosten schonmal raus.

Illox, Gls und Cargo International habe ich gefunden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den genannten und evtl. auch bezüglich runder Kartons?

Schon mal Dank im Vorraus.

Gruß Alex
 
Ein Freund von mir verschickt desoefteren teurere Ruten.

Er hat im Baumarkt ein Ablussrohr gekauft. 2 Deckel dazu und dann die Rute Stueck fuer Stueck rein geschoben und mit zerknaeultem Zeitungspapier ausgepolstert.

Er rechnet immer so um die 16-18 Euro Versandt. Sind halt aber auch Ruten um die 200 Euro.
 
Hi,

habe erst letzte Woche mit Illox versendet.
Waren 2 Karpfenruten mit Transportlänge von 1,90m zusätzlich Tasche+Rollen.

Hat bei Illox mit Paketabholung gerade mal um die 10€ gekostet und war innerhalb von 3 Tagen beim Käufer :)

Paket muss jedoch quaderförmig sein, sonst fällt es unter Sondertransport.
 
Ich hab auch kürzlich Angelruten verschickt. Hab mich für Iloxx entschieden. Preislich (10,90€) hab ich nix billigeres gefunden. Jedoch ist hier nur die Abholung von A und die Lieferung nach B möglich. Daher sollte am Abholtag immer jemand zuhause sein, da nicht genau angegeben wird, wann das Paket geholt wird :(. Ich hatte zu der Zeit glücklicherweise Urlaub. Spannend war, dass der Abholer DHL war.
Und ja das Paket muss quaderförmig verpakt sein. Rund =Sperrgut (49€!!! :shock)
 
Du kannst bei der Bestellung des Transporter festlegen, dass es an einem vereinbartem Ort abgeholt wird. Zb. Garage, Hinterhof...hat super geklappt.. Hab nicht mal einen von illox gesehen :-D
 
Also ich kann illox empfehlen , die kommen es abholen und es ist nicht teuer ..
Rund ist gut da machen die keine Probleme..

Geht nun rund oder nicht bei Illox???

Danke, das mit dem quaderförmigen Karton ist doch irgendwie unschön.

Die Papprolle kommt aus dem Angelladen, so bekommen die teilweise ihre Ruten. Dann muss ich wohl oder übel einen quaderförmigen Karton umzubasteln.

Danke für eure Antworten.
 
Geht nun rund oder nicht bei Illox???

Danke, das mit dem quaderförmigen Karton ist doch irgendwie unschön.

Die Papprolle kommt aus dem Angelladen, so bekommen die teilweise ihre Ruten. Dann muss ich wohl oder übel einen quaderförmigen Karton umzubasteln.

Danke für eure Antworten.


ich habe auch schon Runde verschickt ist also kein problem ...
 
ich habe auch schon Runde verschickt ist also kein problem ...
Das haste mir auch versucht zu erzählen in meinem Thread von vor paar Wochen. Aber auf der Homepage stehts anders und bei der Hotline gibt man ebenfalls Auskunft, dass runde Verpackungen Sperrgut sind und NICHT für 10,90€ versendet werden.
Du hattest vielleicht einen Fahrer, der in Eile war und/oder keinen Bock auf Diskussion oder sonst was...aber die Regel ist dein Fall nicht. Schätz dich glücklich das es in deine Region mit deinem Fahrer geklappt hat ;)
 
Rund wird in der Regel von keinem Unternehmen ohne Aufschlag transportiert. 100% weiß ich es von der DHL das solche Sendungen per Hand sortiert werden müssen, da sie vom Transport- und Sortiersystem rollen. Deswegen der Sonderaufschlag.
Im Zweifelsfall kommt dann die Nachforderung über die fehlenden Versandkosten. Einfach in den runden Karton packen und außen mit Pappe und Klebeband was basteln (aber wirklich 4 eckig, Dreiecke sind zumindest bei der DHL auch Sonderform).
 
ich habe schon mehrfach Ruten verschickt und meistens waren sie rund .
Aber man kann ja auch noch etwas Pappe drum machen damit es Ecken hat.
 
Bei DHL muss man für ein Rohr einen Euro Rohraufschlag bezahlen. Bis 1,2 Meter Länge ist der Versand kein Problem. Darüber wird es teuer.Ich habe vor kurzem eine Rute nach Österreich verschickt. Ich glaube, es hat 16 Euro gekostet und war den nächsten Tag schon beim Empfänger.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben