Zander -  Gummifisch mit Lockpaste einreiben fängt besser?

Gerade jetzt wenn es kalt wird und man etwas "langsamer" fischt,finde ich es besser.
Ob meine Winterfänge deshalb besser waren,oder die Fische ohne Paste auch gebissen hätten weiß natürlich niemand.
 
Was man machen kann,dazu gabs auch schon einen Bericht im Blinker. Knoblauch pressen in einen gefrierbeutel geben und da die gummis die man fischen möchte von zwei Tage einlegen. Laut Bericht hatten die Tester wesentlich mehr gefangen wie die ohne Knobi. Selber hab ich es noch nicht ausprobiert. Denk mal es ist aber einen Vorsicht wert.

Petri
barbus99
 
Hab in ner Zeitschrift was von ner gefertigten Paste
Gelesen von gulp... Testfänger sollen wohl 5 mal mehr gefangen
Haben als welche ohne...
 
hab es immer mit selbstgemachtem knofiöl gemacht, wo ich die gummifische drin eingelegt hatte.
aber das ist ja mal eine option für andere aromen.....danke für den tip
 
Gummis kann man natürlich direkt einlegen, auch in die gekauften Öle. Mit der Paste ist man dafür eben flexibler und kann etwas probieren. Und die geht eben auch auf Hardbaits (Stichwort Suspender Wobbler, die kann man ja auch extrem langsam führen)
 
....wenn man die Gummis in Aromen einlegt, kann man damit auch besser anfüttern. Erstmal 3-4 Gummis mit Knobi reinschmeißen, dann rappelts aber im Karton.....
oder so...
 
Ich glaube das es auch auf die Gummis ankommt .. Ich selber aromatisiere auch mit Knoblauch ..Allerdings habe ich damit nur auf dem Delalande Buster Shad wirklich dieutlich bessere Fangergebnisse . Denke das liegt auch an der gummimischung was da so an knofi aufgenommen wird und was nicht ...
 
Mit Sicherheit ( außer man übertreibt mit der Menge - bezogen auf Fluids ) kann es nicht schaden . Bei den vorherigen Vorschlägen finde ich besonders die Knoblauchvariante für geeignet , auch der Kosten wegen . Ein Sprühfläschche einer speziellen Lochkstoffsorte kostet schon ein paar Euro und die mag nicht jeder investieren . Eine meiner Varianten ist Maggi . Klingt komisch funzt aber . Gruß Hansi
 
Hallo zusammen,

ich hatts am We mit Knoblauchoel probiert, hatte leider kein Glück kann aber auch am Gewässer liegen. (Stark befischt) War auch Nachts draußen was ja auch so gut sein soll :) Aber grundsätzlich denke ich das es besser fängt wenn der Köder nich nach Gummi müffelt. Ich probier es auch nochmal an nen anderen Gewässer. So schnell geb ich da erstmal nich auf. Und probieren ist da die beste variante. Du kannst ja wechseln zwischen mit Geschmack und ohne da wirst du schon merken obs zieht:)
 
nen bekannter aus bremen schwört auf, durch nen fleischwolf gedrehten weissfisch mit knoblauch.mit der "pampe" schmiert der seine gummifische ein und nimmt das auch zum fischen auf aal,da stopft er das in nen futterkorb.
werd das nächstes jahr mal ausprobieren,denn er fängt eigendlich immer recht gut

gekauftes zeugs ist gar nicht mal günstig
http://www.angel-discount24.de/megastrike-lockstoff-knoblauch-barschzander-p-7707.html
 
Zuletzt bearbeitet:
nachgelegt

Nach meinem obrigen Beitrag habe ich mir natürlich noch weitere Gedanken gemacht,ob ich meine Versuche zum Besten geben soll . So hatte ich früher schon ein Döschen mit neutraler Vaseline und eins mit Melkfett in den Händen ( beides unbedenkliche Substanzen ; - Wasserverschmutzung ). Da ich aus der Nahrungsbranche stamme kam mir der Gedanke beide Fette mit unterschiedlichen Aromen ( auch Alkohol und vieles mehr waren dabei ) zu versehen . Mittels eines Mixers ging das reibungslos . Der Vorteil war natürlich das eine viel bessere Haftung am trockenen Kunstköder erreicht wurde .Also auch länger eine Duftspur vorhanden war . Also, vielleicht gibt es ein paar Nachahmer die auch ihre Erfahrungen damit machen wollen . Gruß Hansi
 
Zurück
Oben