PLZ17 Tauchowsee bei Alt Schwerin

Das ist das Problem wenn die Betreiber selber antworten,Schleie wurde die letzte vor 2 Jahren gefangen,sehr selten.Mit Karpfen sieht es auch nicht so gut aus,da sehr viel neubesatz in den letzten beiden Jahren vorgenommen wurde,Aal war auch schon mal besser,sehr schlechter Besatz in den letzten Jahren,Einzige was der Wahrheit entspricht ist die Angabe mit den welsen. Petri
 
einer von 37 pfund rausgekommen,ansonsten nicht so doll,ob es sich lohnt muss man selber für sich entscheiden,die meisten gastangler waren unzufrieden.wels geht einigermaßen,muss man aber auch wissen wo,boot ist von vorteil. Petri
 
das war ja mein reden,aber das ist ja das problem,mit gewässerbeschreibungen,euro-angler hat sich sicherlich viel mühe gegeben,was man an den ganzen gewässerbeschreibungen,die er schon gemacht hat und noch sicherlich machen wird,aber hat man einen see nicht selber beangelt,muss man an den beschreibungen der gewässerbetreiber sich halten,und das birgt die gefahr,das fehlinformationen ausgestreut werden,denn die karte ist für gastangler auch nicht gerade billig. petri
 
hamburger67 schrieb:
das war ja mein reden,aber das ist ja das problem,mit gewässerbeschreibungen,euro-angler hat sich sicherlich viel mühe gegeben,was man an den ganzen gewässerbeschreibungen,die er schon gemacht hat und noch sicherlich machen wird,aber hat man einen see nicht selber beangelt,muss man an den beschreibungen der gewässerbetreiber sich halten,und das birgt die gefahr,das fehlinformationen ausgestreut werden,denn die karte ist für gastangler auch nicht gerade billig. petri

Hallöchen hamburger67,

schreib mir doch kurz was oben falsch ist und ich ändere es sofort. Da Du ja selbst von einem 37pfündigen Karpfenfang gesprochen hast, ist die Aussage mit den kapitalen Karpfen ja korrekt. Wobei natürlich zu diskuttieren wäre, was kapital ist... ;)
 
da kann ich marcel nur zustimmen,ich beangle den see seit über 30 jahren und weiss was gefangen wurde,da ich die meisten leute die dort regelmässig fischen kenne und wir haben so unsere eigenen erfahrungen mit den hiesigen fischern und den aussagen die vom fischer gemacht werden,wie willst du an die kapitalen rankommen,wenn die hunters selbst nicht wiossen wie sie noch überhaupt einen 30 pfünder fangen solln,es wurden unwahrscheinlich viele kleine karpfen reingesetzt,so das man kaum noch einen grossen an den hacken bekommt,ich weiss nicht mit wem marcel 73 gesprochen hat,aber vieleicht wurde der angebliche 37 pfund falsch übermittelt und er wog nur 32 pfund,natürlich ist diese grösse für mich auch schon kapital,da mein grösster nur 23 pfund wog,und das war schon ein jahr her,und die fischer meinten es vielleicht auch nicht mal falsch,da ansonsten der see kaum vom fischer befischt wird und hauptsächlich für angler gelassen wird,aber es ging ja ursprünglich um gewässer mit karpfen über 40 pfund und die wurden von unseren spezies dort noch nicht gefangen. petri
 
So hier mal ein paar Fotos!!!
 

Anhänge

  • tauchower see 002.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 359
  • tauchower see 003.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 248
  • tauchower see 004.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 218
:shock Jopp jetzt ist es wieder soweit,die Angler strömen zum tauchower,bombadieren das wasser mit Futter ohne Ende(Hansi der Schwan freut sich natürlich),und haben die ganze Woche nichts gefangen und in den anderen Seen sowie der Flesensee oder der Torgelower See,werden die dicken Karpfen gefangen,jetzt hat sich die nächste truppe angesagt,oh man das es hier keiner liest,naja den Fischer freut es sicherlich. Petri
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Fred Kotowski
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Länge: 165 cm
Gewicht: 34 Kilo 000 Gramm

tn_pCQ6krxRYUCkDzK.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Fred Kotowski
Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Länge: 150 cm
Gewicht: 22 Kilo 000 Gramm

tn_HB1zgEmich7qqcl.jpg

 
Habe den See im Sep 07 beangelt. Karpfen gibt es genügend, nur das Durchschnittsgewicht dümpelt bei ca. 8 Pfund. Meine größter war ein 22 Schuppi mit einem fehlenden Auge.
 
moin,

sagt mal wie siehts aus mit den karpfen da ? ist es ohne großen aufwand und ohne vorher zu füttern einfach einen zu bekommen ? wie dicht ist denn der bestand da ???

danke im voraus
 
einfach zu bekommen würde ich nicht sagen,der Karpfen ist dort ständig am umherziehen, zweites Problem ist das man dort sehr viele kleinere karpfen vor Ort hat, genauso wie man immer mit rechnen sollte, das ein Waller sich die Boilies reinzieht,also allgemein wurden letztes Jahr zwar auch bessere Karpfen gefangen,abers dolle war es nicht im vergleich zu den Jahren davor.
 
Wie gesagt es kann sich lohnen,abers es gibt Seen wo man auf jeden Fall besser fangen kann,entscheiden sollte das jeder für sich wie gesagt,sehr viele kleinere Karpfen
 
Das karpfenangeln lief mässig, im Schnitt wurden Karpen zwischen 10-25 Pfund gefangen,aber der erst wechselhafte Frühsommer und dann die Hitze hat das Angeln, dort nicht gerade leicht gemacht
 
Zurück
Oben