PLZ17 Tauchowsee bei Alt Schwerin

hat denn der see irgendwelche sandbänke oder muschelfelder ?

und ist das angeln mit 28mm pellets auf karpfen ratsam oder knallen denn die waller darauf ?
 
Das war heute net doll,ein kleiner Hecht von 45 cm und den noch im Kreuz gehackt,naja werden dann mal schauen, was vom eis dort kommt,falls es jetzt kalt werden sollte.
 
wie is eigentlich die bodenstruktur des sees eher badewanne oder hat der see sandbänke oder sowas ? und wie siehts mit seerosen aus ?:angler:
 
Soviel sandbänke gibts da net, fährste einmal mit nen Echolot rüber da,findest alle Berge, dann gibts noch paar kanten abers net allzuviel.
 
Warum verlangst Du nicht gleich GPS-Daten wo Fische gefangen wurden oder wo aktuelle Futterplätze sind?
Die Gewässererkundung ist einer der spannensten Momente beim Angeln und gehört einfach dazu.
hamburger67 hat doch schon reichlich Tips gegeben...

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist aber so, der See ist klein und schnell zu erkunden, vor allen sind fast alle Zielfische vorhanden, so das man immer gute Chancen hat,etwas zu fangen.
 
Warum verlangst Du nicht gleich GPS-Daten wo Fische gefangen wurden oder wo aktuelle Futterplätze sind?
Die Gewässererkundung ist einer der spannensten Momente beim Angeln und gehört einfach dazu.
hamburger67 hat doch schon reichlich Tips gegeben...

mfG Lazlo

vielleicht hast du ja die zeit wochenlang am see zu sitzen da hat man zeit zu erkunden da hast du schon ganz recht.
aber ich hab schon auf beruflichen gründen wenig zeit und meine partnerin und meine 7 monate alte tochter möchte auch was von mir haben da kann ich net ne woche am wasser sitzen und davon 3 tage erkunden.

ist jetzt aber keine persönliche anfeindung gegen dich . ich musste mich auf kurze touren von 6 bis 7 stunden spezialisieren und ich denke das ich damit net weniger fische fange . von daher bin ich über sehr viele infos mega dankbar :prost
 
Zurück
Oben