Saibling -  Kapitaler Bachsaibling - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Petri ausdrücklich zurückgenommen wegen unmöglichem Verhalten des Fängers

Schade, war ein echter Ausnahmefisch


Bewußt ohne Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spike24:Kreuzung mit Karpfen??Selten so einen Schwachsinn gelesen!Der ist mit garnichts gekreuzt!Du kannst Bachsaiblinge nur mit Seesaiblingen und Bachforellen kreuzen.Jeder der die Prüfung hat, sieht das es sich, im Gegensatz zu den "Puffsaiblingen" in der Tabelle, die Kreuzungen aus Bach-und Seesaiblinge, sogenannte Elsässer Saiblinge sind, wie unschwer zu erkennen ist, eindeutig um einen reinrassigen Bachsaibling handelt!Wie ihr die Prüfung bestanden habt, ist mir schleierhaft.Soviel Nichtwissen, ganz erstaunlich!Das ist ein reinrassiger Bachsaibling aus einem offenen Gewässer!Der stammt nicht aus einem "Puff"!
So wie es bei Menschen Dicke und Dünne gibt, gibt es das auch bei Fischen.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten!
 
@Spike24:Kreuzung mit Karpfen??Selten so einen Schwachsinn gelesen!Der ist mit garnichts gekreuzt!Du kannst Bachsaiblinge nur mit Seesaiblingen und Bachforellen kreuzen.Jeder der die Prüfung hat, sieht das es sich, im Gegensatz zu den "Puffsaiblingen" in der Tabelle, die Kreuzungen aus Bach-und Seesaiblinge, sogenannte Elsässer Saiblinge sind, wie unschwer zu erkennen ist, eindeutig um einen reinrassigen Bachsaibling handelt!Wie ihr die Prüfung bestanden habt, ist mir schleierhaft.Soviel Nichtwissen, ganz erstaunlich!Das ist ein reinrassiger Bachsaibling aus einem offenen Gewässer!Der stammt nicht aus einem "Puff"!
So wie es bei Menschen Dicke und Dünne gibt, gibt es das auch bei Fischen.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten!


Hallo Marc Hartmann, Du bist aber sehr freundlich, ich glaub das mit dem Karpfen war nicht ernst gemeint!:confused:
 
Heftig wie du ausflippst :respekt :trost
Aber für mich hat der Fisch auch rein vom Ansehen mehr vom Karpfen als vom Saibling. Essen würde ich ihn leider auch nicht, einfach wegen dem Aussehen.

Petri weiterhin.
 
Ist aber schon heftig, was man hier für einen unqualifizierten Blödsinn lesen muß:
Kreuzung mit Karpfen, so einen Unsinn denke ich nicht mal zum Spaß.

Und sorry, ich fange keine Fische zum Essen, ich mag nur Seelachs und Fischstäbchen.
 
Ist aber schon heftig, was man hier für einen unqualifizierten Blödsinn lesen muß:
Kreuzung mit Karpfen, so einen Unsinn denke ich nicht mal zum Spaß.

Und sorry, ich fange keine Fische zum Essen, ich mag nur Seelachs und Fischstäbchen.

Du musst aber selbst zugeben, dass der Fisch nicht gewöhnlich aussieht und auch fast gar nichts mit einer Bachsaiblingsform zu tun hat. Ist ein Gendefekt, Hybrid oder was weiss ich, damit sollen sich andere beschäftigen.

Schwimmt der also wieder?

Und ruhig mal nen Gang runter schalten, das ist dein Fang, den nimmt dir keiner mehr.
 
@Regulator87: Kannst du nicht mal einen reinrassigen Bachsaibling von einer Kreuzung/Bastard unterscheiden???
Ich will kapitale Fische fangen, wie sie aussehen ist mir egal, mich interessiert nur die Größe!
 
@Regulator87: Kannst du nicht mal einen reinrassigen Bachsaibling von einer Kreuzung/Bastard unterscheiden???

Es gibt Leute die bringens entweder ständig falsch rüber oder ich komm mit deren Art nicht klar.

Nein ich kann das nicht unterscheiden. Habe auch noch nie einen Bachsaibling gefangen. Wüsste nicht mal wo es sowas in der Gegend zu befischen gibt. Kannst vorbei kommen und dir meinen Fischereischein abholen, ich schäme mich so sehr....
Warum meldest du überhaupt Fänge? Komm klar.
 
Hallo Marc,

Petri zum Fisch.

Du musst aber zugeben, dass er etwas "eigenwillig" aussieht. Leg mal ne Kohle weniger auf, schalte einen Gang runter und du solltest spätestens dann bemerken, das dir niemand diesen Fang kleinreden will. Kannst ja nichts dafür, das dieser Fisch ausgerechnet deinen Köder genommen hat.

Fliege 2
 
Ich würde sagen, dass der Fisch einfach eine Wirbelsäulendeformation hat. Das kommt bei Fischen viel häufiger vor als man denkt. Das kann mehrere Ursachen haben Gendefekte, schlechte Wasserparameter beim Aufwachsen der Jungfische, Verletzungen im juvenilen Stadium, Geschwüre wie Krebs usw.
Meistens werden solche Fische schon während ihrer Jugend durch den natürlichen Selektionsdruck aus dem Genpool entfernt, da häufig mit der Wirbelsäulendeformation ein beeinträchtigtes Schwimmverhalten einher geht. Dieser Fisch hat es aber trotzdem zu einer kapitalen Größen und einem stolzen Alter geschafft.
Hier gibt es wohl keinen Grund rumzunörgeln, ob hochrückig oder nicht ich finde der Fisch hat seinen ganz eigenen Charme.
Gruss Steffen
 
Das ist doch ein Hybrid aus Karpfen und Salmonid. Ein Solmanarpfen oder so ;-)
Dickes Petri!

Ahoi Marc,

so Du der Fänger des "Solmanarpfen" bist: Petri zu dem grossen Fisch !!!

Die Theorie mit der Wirbelsäulendeformation von Regenbogenforelle finde ich äusserst treffend !!! Und der gezeigte (Bach)Saibling hat vlt gerade deswegen einen gewissen Charme... so wie z.B. das Geweih eines Rehbocks mit nem Rosenstockbruch immer mehr, ausgiebiger und genauer betrachtet wird als eines mit sechs Enden und "Norm-Aussehen".

Freu Dich doch lieber über den schönen und v.a. aussergewöhnlichen Fang und nimm den Rest mir Humor...deshalb zitiere ich auch Zottel´s Post.

Und nur der Vollständigkeit halber: Vlt ist der Saibling ja zu Schulzeiten in
einer Klasse gewesen in der sonst nur Buckellachse waren und er hat sich angepasst !!! :):):)

wie auch immer

nice we
GRüsse
Stefan
 
Enzio:Fische werden nicht nach Schönheit, sondern nach Größe beurteilt!!Das müsstest auch du kapiert haben, wahrscheinlich dauert es bei dir etwas länger.
Vielleicht ist ja was IN deinem Kopf deformiert??Mich interessiert die Größe, NICHT das Aussehen.
Wenn sich hier nur "schöne" Wesen tummeln dürften, wärst du ja auch nicht dabei!

Natürlich kann es sein, das der Bachsaibling eine Deformation der Wirbelsäule hat,halte ich für sehr plausibel!
@Stefan:Deinen Kommentar mit den Buckellachsen finde ich wirklich humorvoll!Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben