Ruten -  leichte Spinnrute für Junior

ottto

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer leichten Spinnrute zum Forellenangeln im kleinen Fluß. Gefischt werden meist Mepps G2/G3.
Mein Junior (9 Jahre) hat in der letzten Saison meist meine Sportex Black Stream 16-28g in 240cm genutzt. Er kommt damit prima zurecht, soll aber jetzt seine eigene Rute bekommen.
Der Nachfolger der BlackStream würde sicher passen, ist mir aber für einen 9-jährigen zu teuer. In dem Alter wird noch nicht so achtsam mit der Ausrüstung umgegangen. Hat jemand eine passende Alternative bis max. 40,-€? Sollte aber nicht härter sein, als die Black Stream, da die für die Anwendung schon grenzwertig ist.
Danke.
Gruß.
ottto










Er kommt an d
 
Ich habe ne ganze Zeit die Balzer Magna Silber in 3-17 g auf 1,80 m genutzt. Mir isse mittlerweile zu kurz.

Aber ich kann dir die Magna-Reihe echt empfehlen. Hatte bereits mehrere in der Hand und die sind robust, sauleicht fuer den Preis und die Aktionen wirklich brauchbar.

In der Troutversion ist die glaub ich 2,30m und hat ein wg von 7-25 g - so grob zumindest.

Die Balzer Diabolo faellt ja in der Klasse auch rein. Hier hatte ich kuerzlich die 5-25 g in 2,40m in der Hand. Die Gabs ns in meinem Angelladen um die Ecke fuer 35 Euro.
Hier fand ich das Gewicht sehr krass- ziemlich schwer.

Ich persoenlich fische in dem Wg grad ne Concept Streetfishing . Die hab ich billig bekommen. Sollte ich jedoch durch Rutenbruch kurzzeitig Ersatz brauchen, waere rdie Magna meine Rettung. Alternativ die Diabolo.

Kannst ja mal den Testbericht von mir lesen. Entweder hier oder auf meinem Blog.
 
Ich fische eine Sanger Spirit One Fast Taper Jig...steht da zuminsedt so drauf :zwinkernd
Hat mal 39€ gekostet und ist 2,10 lang, bei 3-15 WG.

Werfen, mit 12 Mono: Einzelnymphen, Meppse 1-4, Rapala Join 5 - 11 cm, Twister bis 15 gramm Kopfgewicht...geht alles super.

Ich wollte mir eine neue fuer kommende Saison holen, man goennt sich ja hin und wieder mal was. Hatte jetzt eine Abu Veritas in der Hand und eine Shimano Diaflash Ul...werde die von Saenger behalten :zwinkernd
 
ich hatte und hab sie heut noch die bullfighter von cormoran bin mit er bisher zufrieden die ist zwar wirklich ein gummistecken aber ich konnte damit immerhin viele karpfen landen und auch einen zander von 82 cm !
und was gut ist für deinen jungen ! sie kostet nicht viel und ist eigentlich nicht kaputt zu machen :) ich bin damit sehr schlecht umgegangen aber ausser den spitzenring tauschen musste ich bisher nichts
 
Ich würde da einfach mal 2 Spro Ruten ins Rennen schicken .. SPRO POWERSHADE SPIN 25 240 2DLG 30-35 Euro und eine sehr günstige aber robuste Rute die ich auch für den einen oder anderen Gastangler angeschafft habe SPRO PRION POWER SPIN 25 2,10m 5-25gr
 
Hallo zusammen,
nach langem hin und her hab ich mich für die Abu Vendetta. 10-30g in 240cm entschieden.

Vielen Dank für die Unterstützung!
Gruß.
ottto
 
Yes, habe gewonnen.:)
Mal im Ernst. Ich hoffe die Rute gefällt dir und deinem Sohnemann. Vielleicht kannst du nach dem ersten Test ja ein Statement abgeben und anderen helfen ein gute und günstige Rute zu finden.
 
Zurück
Oben