Tot oder lebendig???Was meint ihr?

angelyunkie

Profi-Petrijünger
Ich habe gerade auf einer anderen Seite dieses Video gefunden und die dazugehörigen Kommentare.
Also wenn das wirklich stimmt das eim Mann mit so einem Namen so etwas nötig hat und einen toten Zander an Bord zieht,dann schau ich mir nie wieder was an von ihm.Also für mich sieht der auch ganz schön tot aus.
Der fisch wurde aus einer Tiefe von 3,6 Meter hochgezogen,(wurde durch einen anderen link belegt)

Glaubt ihr auch das er da zu Promozwecken zu solchen Fakes fähig ist oder es einfach nur so aussieht.
Ich kenn mich mit Zanderfängen leider nicht so aus und ob sowas öfters vorkommt.:confused:
Ich will nicht vorurteilen über ihn...aber wenn das stimmen sollte,dann :tomaten:

gruss Tommy


hoffentlich habe ich nicht eien vorhandenen Thread eröffnet,gefunden hab ich nix..

http://www.youtube.com/watch?v=kfiSyvbNH14&playnext=1&list=PL4622F9CF88F19D85&feature=results_main
 
Sieht schon seltsam aus...ich frag mich warum dem Fisch die Augen soweit ausm Kopp stehen aber ok. Der Drill sieht auch seltsam aus, als die Rute im Wasser. Hier und da sscheint der Kollege aber noch mit den Flossen zu zappeln...

Schwer zu sagen, grundsaetzlich halte ich die Videos sowieso fuer...mhhh, nicht 100% real. Hab ich aber schonmal hier geschrieben.
 
Also ich kenne viele viele Videos von Dietmar und schaue sie auch gerne an, daher kann ich mir
es nicht vorstellen, dass er ein Toten Zander dort Zwecks Promotion Drillt. Ich meine mal ernsthaft,
er hat es nicht nötig, und dass weiss er. Er fängt Zander wie ers braucht, und wenn er ein Dicken beim Dreh
fangen will fängt er die, oder dreht halt des öfteren.
Er hat unzählige Videos, wo er aktiv beim Fischen den Biss bekommt, nehmt mal nur Dieses Video als Beispiel:


Zumal sieht man den Fisch doch unter Wasser noch Kämpfen, ein Toter Zander Rupft sicher nicht so an der Angel.
Schlußendlich sind die Zander sowieso schon nach kurzen Drills total erschöpft und ich weiss nicht,
wieviele meiner Zanderfänge nach wenigen Minuten schon wie Tot sich Handlanden liessen...

Ich denke da ist alles okay, schaut nur extrem komisch aus
 
Na ja - es kommt schon ab und zu Mal ein Fisch ins Boot, der wirklich keinen Mucks mehr macht. Allerdings haben die wenigstens noch den Augendrehrefelx. Da ist hier nichts zu sehen!
Auch nicht zu sehen sind die typischen bockigen Schläge in der Rute - die bleibt einfach kontinuierlich gebogen.
Die Augen treten schon hervor - das ist eigendlich ein Zeichen dafür, dass der Zander in der Tiefe gefangen wurde (beim Vertikalangeln???). Schade eigentlich, dass der Mad Max nur etwa 3 m tief läuft.
Aber am auffalendsten: Er muss ihn ja mit aller Gewalt und Rute im Wasser davon abhalten, unter dem Boot durchzuziehen. Komisch nur, dass der Fisch dabei nicht in die Bremse steigt. Sehr fest ist die nämlich nicht eingestellt, wenn man sieht, wie locker er die Schnur bei der Landung per Hand von der Rolle zieht.

Alles in allem gesehen ist das ganze ein riesen Fake. Ich hoffe Mal für ihn, dass er das Ganze als Witzfilmchen aufgenommen hat und nicht als ernsthafte Promo für Fox. Sonst wär´s nämlich nicht nur peinlich, damit wäre jede Glaubwürdigkeit dahin...
 
@Neuzel: Druckausgleich, ist bei allen Fischen so die man aus etwas größerer Tiefe drillt. Mein letzter Hecht hatte auch Glubschaugen, bei nur ca. 3m Fangtiefe.

Man sieht im Drill das etwas gegen die Rute anschwimmt und auch das der Fisch nach der Landung noch etwas Bewegung und Körperspannung zeigt.
Schätzungsweise Winter (also sowieso kaum aktive Fische), ausgepowerter Fisch und die Belastung durch den Druckausgleich, was erwarten da die Leute? Evtl. war der Fisch wirklich nach dem Drill schon halb tot.

Das da gleich alle Betrug schreien und die übelsten Vorwürfe vom Band lassen ist typisch Internet. Und selbst wenn der Fänger sich äußert, glauben ihm doch die meisten sicher eh nicht, die da vorher schon Krawall gemacht haben. Das sind nämlich die Leute, die die ganze Zeit nur auf die Gelegenheit gewartet haben ihren Neid abzulassen.

Zumal wohl keiner so doof wäre wenn er sowas abzieht den Fisch so nah an die Kamera zu halten.

Edit: @Bioharry: Augedrehreflex sieht man tatsächlich keinen, wobei ich nicht sicher bin ob bei diesen rausgedrückten Augen noch viel Bewegung möglich ist. Die Augäpfel befinden sich ja nicht mehr wirklich in ihrer Kopfhöhle. Die Gegenwehr des Fisches scheint tatsächlich auch etwas übertrieben dargestellt zu sein. Aber bei abziehen der Schnur per Hand brauch ich bei meinen Rollen auch kaum Kraft, wohingegen die Rute wenn ich vorne ziehe sich bei gleicher Bremseinstellung voll durchbiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprecht ihn bei der nächsten Veranstaltung/Messe darauf an.
Egal wie er reagiert oder ob es jetzt einfach ein fast in sich sterbender Zander war, oder ob der Fisch an den Köder gehängt wurde. Er weiss bescheid, dass Leute den Verdacht haben und überlegt es sich in Zukunft besser.
 
@

Man sieht im Drill das etwas gegen die Rute anschwimmt und auch das der Fisch nach der Landung noch etwas Bewegung und Körperspannung zeigt.


Edit: @Bioharry: Augedrehreflex sieht man tatsächlich keinen, wobei ich nicht sicher bin ob bei diesen rausgedrückten Augen noch viel Bewegung möglich ist. Die Augäpfel befinden sich ja nicht mehr wirklich in ihrer Kopfhöhle. Die Gegenwehr des Fisches scheint tatsächlich auch etwas übertrieben dargestellt zu sein. Aber bei abziehen der Schnur per Hand brauch ich bei meinen Rollen auch kaum Kraft, wohingegen die Rute wenn ich vorne ziehe sich bei gleicher Bremseinstellung voll durchbiegt.

Ok Blubberbarsch - mit der Rutenspannung geb ich dir recht - da dürfte eigentlich nicht so viel Druck drauf sein. Ein Anschwimmen seh ich zwar nicht, aber kontinuierliche Spannung. Keine Ahnung ob die da ist, wenn man nen toten Fisch aus 11 Meter Tiefe pumpt (siehe Echolot bei ca. 1:20). Hab ich noch nie ausprobiert und wills auch nicht ;-)

Abziehen per Hand vorne ist klar, dass es nicht vergleichbar ist, mit direkt an der Rolle. ABER! die Rute steht fast senkrecht im Wasser, da sollte die Bremse schon anspringen, oder?

LG
Harry

PS - mit Neid hat das von meiner Seite übrigens gar nichts zu tun - ich gönne jedem seinen Fisch und das Dietmar angeln kann, ist wohl jedem klar. ist halt die Frage, ob man als "Profi" so was veröffentlichen muss.
 

Kannste das mal übersetzen?

Hier schreit doch gar keiner, sind alles nur subjektive Meinungen

Sicher. Aber mit zig Ausrufezeichen, jeder weiss es anders und besser und am Ende kommen dann wieder die mahnenden (und vielleicht auch nur drauf wartenden User), die dann schreiben, dieses Forum ist nix mehr, weil nur noch hohles Geplärre. In diesem Fall hätten sie meiner Meinung nach Recht, denn von ein paar Sekunden Video kann niemand mit Sicherheit sagen, was nun wirklich mit dem Fisch ist. Ein völlig unsinniger Thread, in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn schon!

Es geht allein darum die Produkte anzupreisen. Ich glaube aber kaum, dass es dieser Mann nötig hat, da einen toten Fisch an den Haken zu brettern.

Wo diese Filmchen entstehen, wimmelt es von Zielfischen.
 
Wie gesagt, sprecht ihn doch mal darauf an. Bin mir sicher einige haben Dietmar schon getroffen und einige werden ihn noch/wieder treffen. Da ist er wohl der letzte Angler, der sich dafür nicht Zeit nimmt, es euch zu erklären.

Und wenn Fake: In der Werbung im TV macht sich ja auch keiner darüber gedanken, ob das Hähnchen in der Maggi-Werbung echt ist, oder nur von aussen mitm Brenner geröstet wurde :leck
 
Is klar, nech? Dat nächste mal such ich was in Hebräisch raus.. deine Antwort ist so intelligent wie englische Zitate ohne Übersetzung in der deutschen Wikipedia. Einem Menschen mit deiner Intelligenz sollte eigentlich klar sein, was Onlineübersetzer wirklich können.
 
Wie kent niet dit soort sprookjes? Maar ze zijn niet altijd visserslatijn. Er zit behoorlijk wat waarheid in deze. Vooral in de late herfst als de zuidwestenwind instant stevig gaat waaien, trekt veel vis naar het ondiepe toe

Wer kennt nicht diese Art von Märchen? Aber sie sind nicht immer Fischer Latein. Es ist viel Wahrheit in diesem. Vor allem im Spätherbst da der Südwest-Wind zu blasen geht, zieht viele Fische zu Augenblick fest flacher Po

Ja, fester flacher Po. Völlig logisch bei dem Thema... Ich glaube, du ahnst, wohin du deine Translater stecken kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben