Tot oder lebendig???Was meint ihr?

Ich habe bereits geschrieben: daß man da die Schuld nur zum geringen Teil den Profianglern zuschieben kann. Sie müssen eben mitmachen, weil sie davon leben. Sollen sie ihren Job aufgeben, weil sie gezwungen sind, bei einem Fake mitzumachen?

Ordne das Video doch mal in eine Kategorie ein, wozu es eigentlich gepostet wurde. Was soll das sein? Werbung? Eigenwerbung? Ich glaube in dem Fall nicht, dass dahinter Zwang steckte. Dafür ist das Video zu amateurhaft, im Vergleich zu den anderen von I. . Vielleicht doch nur rumgeprolle?
 
Wird der Zander nicht Glasauge genannt? Ziemlich milchig für ein Glasauge. Ich kann den Typen eh nicht ab. Bei jedem 45-er Zander zieht der eine Show ab, als würde ein Pottwal am Haken hängen.
 
moin moin
also hab natürlich auch das video gesehen wo sein neuer köder tief im maul des zanders sitzt. nur komisch das sein neuer köder beim gleichen zander auf ein bild im rechten maulwinkel sitzt
 
Was ist denn übel am Raubfischangeln mit Köderfisch? Das wird seit Jahrtausenden so praktiziert, lange bevor das Gummifischchen erfunden wurde.
Zweite Frage: Herumdokterei? Was meinst du damit? Das Hakenlösen? Oder das Fisch in die Kamera halten, was alle machen, auch unsere Hobbyfilmer ausm Forum?
Zu deiner Wertung "Proletenfischen" enthalte ich mich..

Servus Fürstenwalder,
Also, i woas net wo i anfanga soi, wenn du mit Köderfisch auf Hechte angelst, die released werden sollten, und dabei mit zwei bis drei Drillingen fischt, ist das Waidgerecht? Wie hoch ist wohl die Verluder Quote? Wenn der Köderfisch in den Kiemenbögen sitzt, wie fair ist das gegenüber dem Fisch? Warum muss dann ein Fisch wahre Fotoorgien über sich ergehen lassen? Als Triumph? Wenn er tot ist, kein Problem, aber bei einem lebenden Fisch? muss das wirklich sein? Um Raubfische zu fangen, ist es heutzutage nicht mehr notwendig, mit Köderfisch/Wurm zu angeln, sowas hat für mich mit Fairness, Respekt, Ritterlichkeit gegenüber dem Raubfisch zu tun. Wer sowas nicht beherzigt, übt in meinen Augen ein Proletenfischen aus. Egal ob Profi oder Amateur,

Bei keinem Profi, konnte ich bis jetzt einen neuen Weg erkennen, wäre schön, wenn irgendwann einmal, ein Profi sagt, Hey Leutz, ich release die Fische alle im Wasser, bitte hebt die Zander nicht aus dem Wasser, ihr tut dem Fisch wirklich nichts gutes, oder die Kieferspreng Fotos von Barsch lehne ich auch ab oder einen grossen Hecht lass ich lieber im Wasser um den Fisch die Verletzungen zu ersparen. Diese Profis haben für viele Jungangler und Alt-Angler eine Vorbildsfunktion. Die tausenden Angler kopieren leider diesen negativen Style von Heute, vielleicht kommt ja bald ein Umdenken, für die knappen Raubfischbestände in Deutschland, kann man sich das nur wünschen, das fischschonendes Releasen irgendwann zur Mode wird, den die Verluderquote von vielen Releasern ist nicht ohne,

Petri Heil
 
Servus Fürstenwalder,
Also, i woas net wo i anfanga soi, wenn du mit Köderfisch auf Hechte angelst, die released werden sollten, und dabei mit zwei bis drei Drillingen fischt, ist das Waidgerecht? Wie hoch ist wohl die Verluder Quote? Wenn der Köderfisch in den Kiemenbögen sitzt, wie fair ist das gegenüber dem Fisch? Warum muss dann ein Fisch wahre Fotoorgien über sich ergehen lassen? Als Triumph? Wenn er tot ist, kein Problem, aber bei einem lebenden Fisch? muss das wirklich sein? Um Raubfische zu fangen, ist es heutzutage nicht mehr notwendig, mit Köderfisch/Wurm zu angeln, sowas hat für mich mit Fairness, Respekt, Ritterlichkeit gegenüber dem Raubfisch zu tun. Wer sowas nicht beherzigt, übt in meinen Augen ein Proletenfischen aus. Egal ob Profi oder Amateur,

Selten so einen Quatsch gelesen!
 
Hallo Tommy,
das wäre durchaus ein Kritikpunkt. wieso Fährt MK nach Holland, wenn in vielen Provinzen Entnahmeverbot besteht? Aber leider schreibt mr.pikehunter nix dergleichen, also kann er es nicht meinen.
Gruß
 
.......wenn man selbst dazu gehört?für denjenigen wo ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe, ist es natürlich Quatsch, was ich geschrieben habe.

Lieber Mr Pikehunter,
ich fische nicht mit Köfi auf Hecht und Zander sondern ausschl. mit Kunstköder. Somit gehöre ich wohl nicht zu den "Proletenfischer". Dennoch meine ich ,daß es Quatsch ist was du da schreibst:
1. es ist völlig egal ob ein Köfi oder ein Wobbler in den Kiemenbögen hängt.
2. sollte so etwas passieren, wird jeder der bei Verstand ist, den Fisch entnehmen (sofern maßig) und nicht verludern lassen.
3.Jeder der körperlich nicht in der Lage ist dem Spinnfischen nachzugehen (zB Behinderung, Hüftleiden usw) und lieber Ansitzfischen mit Köfi betreibt ,handelt also unritterlich, unfair und hat keinen Respekt?
4. deine Ausführungen erinnern mich an den Snobbismus mancher (!!!!!)Fliegenfischer,für die alle anderen Angler Proletenfischer sind.
5.Was zum Geier hat das alles mit dem Thema zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tommy,
das wäre durchaus ein Kritikpunkt. wieso Fährt MK nach Holland, wenn in vielen Provinzen Entnahmeverbot besteht? Aber leider schreibt mr.pikehunter nix dergleichen, also kann er es nicht meinen.
Gruß

wieso? ich muss mich ja nicht wiederholen, ausserdem habe ich es ja in kurzen sätzen erklärt, wer es nicht verstehen kann oder will, dass ist vollkommen seine sache
 
Servus Fürstenwalder,
Also, i woas net wo i anfanga soi, wenn du mit Köderfisch auf Hechte angelst, die released werden sollten, und dabei mit zwei bis drei Drillingen fischt, ist das Waidgerecht? Wie hoch ist wohl die Verluder Quote? Wenn der Köderfisch in den Kiemenbögen sitzt, wie fair ist das gegenüber dem Fisch? Warum muss dann ein Fisch wahre Fotoorgien über sich ergehen lassen? Als Triumph? Wenn er tot ist, kein Problem, aber bei einem lebenden Fisch? muss das wirklich sein? Um Raubfische zu fangen, ist es heutzutage nicht mehr notwendig, mit Köderfisch/Wurm zu angeln, sowas hat für mich mit Fairness, Respekt, Ritterlichkeit gegenüber dem Raubfisch zu tun. Wer sowas nicht beherzigt, übt in meinen Augen ein Proletenfischen aus. Egal ob Profi oder Amateur,

Bei keinem Profi, konnte ich bis jetzt einen neuen Weg erkennen, wäre schön, wenn irgendwann einmal, ein Profi sagt, Hey Leutz, ich release die Fische alle im Wasser, bitte hebt die Zander nicht aus dem Wasser, ihr tut dem Fisch wirklich nichts gutes, oder die Kieferspreng Fotos von Barsch lehne ich auch ab oder einen grossen Hecht lass ich lieber im Wasser um den Fisch die Verletzungen zu ersparen. Diese Profis haben für viele Jungangler und Alt-Angler eine Vorbildsfunktion. Die tausenden Angler kopieren leider diesen negativen Style von Heute, vielleicht kommt ja bald ein Umdenken, für die knappen Raubfischbestände in Deutschland, kann man sich das nur wünschen, das fischschonendes Releasen irgendwann zur Mode wird, den die Verluderquote von vielen Releasern ist nicht ohne,

Petri Heil

wenn man deine argumentation weiter führt, kommt man unweigerlich zu dem punkt, dass man das angeln eigentlich ganz aufgeben müsste. denn, um deine worte zu verwenden, "man tut den fischen nichts gutes".

leute, findet euch endlich damit ab: beim angeln verletzen wir wissentlich und vorsätzlich fische. wie man das legitimiert muss jeder für sich entscheiden.

und jetzt weiter im text: habe gesehen, dass sich D.I. auch auf seiner FB-seite noch immer nicht geäußert hat. hat da wer schiss bekommen? ich folge auf jeden fall vergnügt dem geschehen :)
 
Lieber Mr Pikehunter,
ich fische nicht mit Köfi auf Hecht und Zander sondern ausschl. mit Kunstköder. Somit gehöre ich wohl nicht zu den "Proletenfischer". Dennoch meine ich ,daß es Quatsch ist was du da schreibst:
1. es ist völlig egal ob ein Köfi oder ein Wobbler in den Kiemenbögen hängt.
2. sollte so etwas passieren, wird jeder der bei Verstand ist, den Fisch entnehmen (sofern maßig) und nicht verludern lassen.
3.Jeder der körperlich nicht in der Lage ist dem Spinnfischen nachzugehen (zB Behinderung, Hüftleiden usw) und lieber Ansitzfischen mit Köfi betreibt ,handelt also unritterlich, unfair und hat keinen Respekt?
4. deine Ausführungen erinnern mich an den Snobbismus mancher (!!!!!)Fliegenfischer,für die alle anderen Angler Proletenfischer sind.
5.Was zum Geier hat das alles mit dem Thema zu tun?

Zu eins:Ist es beim Naturköderangeln nicht so, dass der Fisch frisst und schneller schluckt, als beim Kunstköderangeln? deswegen ist das Risiko geringer, dass ein Fisch den Köder inhaliert und der Köder in den Kiemenbögen hängt. Ansitzangeln mit Köderfisch ist als reines Release angeln eher ungeeignet. Oder nicht?

Zu Zwei: Natürlich, ich konnte aber bereits bei einigen Videos von Profis erkennen, dass sie blutende Fische zurückgesetzt haben. Dori Baumgartner Pike Strike, wo er den Hecht mit dem Schnürsenkel fängt ein Beispiel. Der Castaic hängt in den Kiemenbögen und der Fisch blutet bereits beim Drill zum Boot.

Zu drei: Nun ja, ist das die Masse der Angler? oder der normale 0815 Angler in den Foren und am Wasser? verstehe nicht, dass bei sowas immer die Extrem-Beispiele herangenommen werden um Aussagen zu entkräften.

Zu vier: Nein, ich finde nur, das in Deutschland die Angelkollegen die das C&R betreiben und diese Videos und Fotos posten, einfach nicht so handeln, wie sie überall propagieren. Fischschonend und bestandserhaltend sieht anders aus. Auch die Einstellung gegenüber dem Fisch finde ich sehr fragwürdig.

Zu fünf: Weil die meisten Videos von Profis, allein als Trophäe und Werbevideos gemacht werden, um eben diese Anglerschaft zu begeistern, die Fische gerne so präsentiert haben wollen, und diese Einstellung übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.......wenn man selbst dazu gehört?für denjenigen wo ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe, ist es natürlich Quatsch, was ich geschrieben habe.

Richtig, ich fische gern mit Köfi auf Räuber!Also gehöre ich nach deiner Aussage zur Unterschicht, aber weißt du, da bin ich dann wenigstens nicht alleine:)

Dem Hecht ist es egal, ob er zwei Drillinge im Maul hat wo ein Köfi dranhängt, oder ob es zwei Drillinge eines Wobblers sind.

Denk mal drüber nach, da oben auf deinem Thron.
 
Zu eins:Ist es beim Naturköderangeln nicht so, dass der Fisch frisst und schneller schluckt, als beim Kunstköderangeln? deswegen ist das Risiko geringer, dass ein Fisch den Köder inhaliert und der Köder in den Kiemenbögen hängt. Ansitzangeln mit Köderfisch ist als reines Release angeln eher ungeeignet. Oder nicht?

Zu Zwei: Natürlich, ich konnte aber bereits bei einigen Videos von Profis erkennen, dass sie blutende Fische zurückgesetzt haben. Dori Baumgartner Pike Strike, wo er den Hecht mit dem Schnürsenkel fängt ein Beispiel. Der Castaic hängt in den Kiemenbögen und der Fisch blutet bereits beim Drill zum Boot.

Zu drei: Nun ja, ist das die Masse der Angler? oder der normale 0815 Angler in den Foren und am Wasser? verstehe nicht, dass bei sowas immer die Extrem-Beispiele herangenommen werden um Aussagen zu entkräften.

Zu vier: Nein, ich finde nur, das in Deutschland die Angelkollegen die das C&R betreiben und diese Videos und Fotos posten, einfach nicht so handeln, wie sie überall propagieren. Fischschonend und Bestandserhaltend sieht anders aus. Auch die Einstellung gegenüber dem Fisch finde ich sehr fragwürdig.

Zu fünf: Weil die meisten Videos von Profis, allein als Trophäe und Werbevideos gemacht werden, um eben diese Anglerschaft zu begeistern, die Fische gerne so präsentiert haben wollen, und diese Einstellung übernehmen.

Zu 1. Ja das Risiko ist geringer. Der Grund für mich Kunstköder zu verwenden.
Zu 2. Du siehst auch mit einem Castaic passiert es.
zu 3.Ja das ist die Masse der Angler! Schau dir die Altersstruktur der Anglerschaft an. Wenn ich zur Vereinversammlung gehe komme ich mir vor wie in einem Senioren-und Pflegeheim.
Zu4. u.5.Ich will nicht behaupten,daß ich deinem Anliegen nichts abgewinnen kann,nur war dein Post provokant und zu kurz gedacht.Gruß und peace
 
1. @mr.pikehunter....:danke: bist ein toller Hecht :respekt
2. ich fische im Herbst/Winter immer eine Rute mit totem Köderfisch...unter pikehunters auch Deadbaiting genannt,weils einfach effektiv ist und mir mehr Spaß macht als einen Wobbler ca. 500 mal durchs Wasser zu kurbeln :)
3. wer hier ein Prolet ist,kann man ja leider nicht überlesen mr.pikeh. :winkehand
 
jetzt muss ich auch mal was dazu loswerden.Als erstes ist es ein Promovideo was uns zum Kauf animieren soll.Nun ist es doch so das es bei einem "Testangeln" dann auch mit dem Fisch klappen sollte,wenn´s denn geht mit einem richtig Dicken.
Ob der Zander nun tot oder lebendig ist spielt eigentlich keine Geige.DER Köder ist geil,DER Köder fängt und DER Köder soll gekauft werden.Nun ist es natürlich fragwürdig ob man sich für eine solche "Verarsche",wenn es denn eine ist,hergibt.Das muss im Endeffekt auch ******egal,wir sollen kaufen.Das ist der Sinn von Werbeaktionen.Eine kleine Story dazu:Ich war letztens in einem neuen Angelladen.Der Verkäufer war sehr aufmerksam und fragte nach meinem Begehr.Ich sagte ihm das ich am liebsten mit Köfi ansitze und ich ein paar Haken benötige.Um an diese zu kommen musste ich an einer riesigen Wand voll mit Kunstködern vorbei.Der Verkäufer hing mir an den Fersen und erklärte mir jeden Wobbler,Gufi,Blinker e.t.c..Ich fand das 5 Minuten ganz witzig und habe ich nochmal gesagt das ich eigentlich nur paar Haken bräuchte.Aber sein Redeschwall ebbte nicht ab bis zum Ende der Wand.Und glaubt mir,laut seiner Aussage würde jeder Köder (vorallem die 15 Euro +) fangen und zwar bombig.Nachdem er merkte das ich kein Interesse habe,ließ er dann auch von mir ab und ich holte in 1 Minute meine Haken.An der Kasse wollte ich noch Tauwürmer haben - die gab´s nicht.Naja,ich will damit sagen das ihr euch von solchen Filmchen nich so sehr beeinflussen lassen sollt,denn ich glaube schon das die meisten von uns schon selbst entscheiden können was gut ist und was nicht.
Im Allgemeinen halte ich von den sogenannten Profi´s eh nicht viel.Wenn ich den Pelzer sehe wei der sich mit seinen Karpfen präsentiert wird mir schlecht,die meisten hat er nämlich nicht mal selbst gefangen.
Also viel Schein wenig Sein.
In diesem Sinne Petri Heil
 
Richtig, ich fische gern mit Köfi auf Räuber!Also gehöre ich nach deiner Aussage zur Unterschicht, aber weißt du, da bin ich dann wenigstens nicht alleine:)

Dem Hecht ist es egal, ob er zwei Drillinge im Maul hat wo ein Köfi dranhängt, oder ob es zwei Drillinge eines Wobblers sind.

Denk mal drüber nach, da oben auf deinem Thron.

Beim Kunstköderangeln hängt der Drilling meist an der Seite, oder der einfach Haken, beim Ansitzangeln mit Köderfischen, sitzt der Haken eher im Schlund, ist es nicht so, dass deswegen untermassige Zander, Hechte usw. eher dem Risiko ausgesetzt sind, verangelt zu werden?
 
Es wird nicht mehr lange dauern dann häkelt der erste hier kleine Mützchen die er dann den Fischen umbindet damit sie ind den kalten Wintermonaten nicht frieren.

So ein behämmertes geschwafel hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Verzieht euch bitte in den millonen thread über C&R da seid ihr besser aufgehoben.


Hier geht es um D.I. und obs ein Fake ist oder nicht.
Würde mir wünchen das ein Mod mal hier aufräumt.
Das Thema finde ich nämlich recht interessant.

----------------------------------------------------

Zum Thema:

Für mich siehts auch nach nem Fake aus.
Auch wenns ein Fake sein sollte, finde ich es nicht wirklich schlimm.
Ditmar braucht sich nu wirklich nicht zu verstecken, er fängt seine Fische.
Hier denke ich das er den Wobbler präsentieren sollte, er aber nen schlechten Tag erwicht hat.
Deswegen auf so ne Aktion zurück greifen musste um den Herstelle zufrieden zu stellen.
Leider etwas unglücklich gelaufen dann das ganze.

Zumindestens könnte es so gewesen sein.
 
Hallo zusammen

Habe gerade mal den gesamten Thread gelesen. Würde mir gerne selber ein Bild machen, aber über beide Links, die hier gepostet wurden kann ich das Video nicht öffnen. Es wurde wohl raus genommen. Hat jemand mal nen link wo es evtl. noch zu sehen ist.

Danke

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben