Tot oder lebendig???Was meint ihr?

Zitat von Ulli Beyer von heute aus der Facebookgruppe: "Tote Zander drillt man nicht"

Ulli Beyer schrieb:
Hallo Leute, liebe Angler, liebe Freunde von Dietmar (der hier offensichtlich auch fleißig mitliest!),

nachdem ich eine Woche zum Angeln unterwegs war, bin ich erstmalig wieder online. Auf Rügen gibt es leider keinen vernünftigen Internetempfang. Deshalb ist mir hier wohl einiges "entgangen".

Dieser "Vorfall" hat offensichtlich ein bestehendes Problem und einen Nerv getroffen. Das bestätigen eindrucksvoll die endlosen Diskussionen in dutzenden europäischer Foren und natürlich auch hier! "Hinter den Kulissen" sind sich übrigens auch viele "Angler der Öffentlichkeit" einig, dass solche Videos extrem kontraproduktiv sind. Um nicht "anzuecken" ziehen es die meisten vor, den Mund zu halten und auch ich habe darüber nachgedacht. Aber haben wir nicht alle eine Verantwortung gegenüber dem Fisch und dem Angeln? Das ist also eine Gewissensentscheidung für jeden, damit entsprechend umzugehen.

Ich sage jetzt ausdrücklich NICHT, dass dieses Video ein Fake ist, sondern gebe nur die für mich sehr fragwürdigen Punkte darin zu bedenken und jeder Angler kann diese für sich selbst beurteilen:

1. Wie häufig kommt es vor, dass ein kompletter Drill eines erfahrenen Anglers mit der Angelrute und in gerader Linie mit der Schnur unter Wasser stattfindet?
2. Wie häufig läßt ein erfahrener Angler die Schnur locker und wickelt diese im Drill eines Kapitalen nach?
3. Wie häufig kommt es vor, dass ein Fisch, der in 1,5 Metern Wassertiefe bzw. auf einen Köder, der maximal 2-3 Meter tief läuft, mit Glotzaugen an die Oberfläche kommt?
4. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein kapitaler Fisch wie ein Sektkorken zur Oberfläche kommt und sofort mit der Hand gelandet werden kann?
5. Wie oft kommt es vor, dass ein gerade gelandeter Zander alle Flossen schlaff hängen läßt?
6. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich das ganze Boot voller "Vertikalköder" liegen habe und dann "schleppen gehe"?

Ich habe längere Zeit auch Wahrscheinlichkeitsrechnung gelernt und studiert und die Verkettung etlicher unwahrscheinlicher Ereignisse macht das Ganze einfach extrem unglaubwürdig - nicht mehr und nicht weniger ist feststellbar. "Beweisbar" ist nichts - es gibt halt nur eine "Indizienkette" mit einer Restwahrscheinlichkeit, dass alles doch "ehrlich und richtig" war. Das kann und muss man Dietmars Video zugestehen!

Dennoch muss jeder mündige und halbwegs erfahrene Angler selbst beurteilen, für wie glaubwürdig er so ein Video hält und genau dafür sind die Diskussionen hier in der Gruppe sehr gut! Sicher lernen wir alle aus dieser Sache. "Professionell" war eine solche Veröffentlichung und der Umgang mit der Veröffentlichung sicher aber nicht.

Mir tut es weh und ich finde es extrem schade, wenn durch solche Videos (egal ob Fake oder nicht!) gleich alle "Profis" (diejenigen, die mit ihrem anglerischen Tun in der Öffentlichkeit stehen) über einen Kamm geschoren werden. Es gibt die Unehrlichen, das ist leider Fakt. Mit einigen Videofilmern habe ich schon gearbeitet und was da teils erzählt wurde, ist haarsträubend.

ABER es gibt sehr, sehr viele ehrliche und aufrichtige "Professionelle" und im Namen derer beziehe ich hier (letztmalig) Stellung, denn es ist falsch und unfair von einem Eindruck auf alle in negativer Weise zu schließen. Es bleibt jedem selbst überlassen, Fan, Freund, Kunde usw. von dem einen oder anderen zu werden.

Der Eindruck, Dietmar und ich stünden "in Konkurrenz zueinander" ist absurd. Wir sind "Kollegen" und ich war/bin ein (z.Zt. eher schlechter) Kunde von Dietmar, trifft das Verhältnis wohl viel besser. Wir nehmen uns gegenseitig nichts weg (Dietmar ist Großhandelsvertreter, ich bin Einzelhändler).

Es gibt sehr viele professionelle Raubfischangler, zu denen ich ein äußerst gutes, teils sogar sehr freundschaftliches Verhältnis pflege. Hier gibt es eigentlich mehr ein Gefühl "wir sitzen alle im gleichen Boot". Ganz vorne an möchte ich hier z.B. Bertus Rozemeijer, Albert Drachkovitch, Jürgen Stegherr, Peter Öhlschläger, Henning Stühring, Dustin Schöne, Arne Seiberlich und Henning Stilke nennen, die ich als aufrichtige und exzellente Profis in unserer Branche sehr schätze. Mit allen gibt oder gab es eine sehr gute Kooperation mit einem ausgewogenen Geben und Nehmen. Diese unterstellten "Ego-Reibereien", wie sie hier auch herbeigeredet werden sollen, sind Quatsch!
Da ich vermute, dass es keine befriedigende Stellungnahmen mehr geben wird, hoffe ich zumindest auf "kein weiter so" und einen deutlich kritischeren Umgang mit Verfilmungen ähnlicher Art ...
 
"Beweisbar" ist nichts - es gibt halt nur eine "Indizienkette" mit einer Restwahrscheinlichkeit, dass alles doch "ehrlich und richtig" war. Das kann und muss man Dietmars Video zugestehen! ...

ABER es gibt sehr, sehr viele ehrliche und aufrichtige "Professionelle" und im Namen derer beziehe ich hier (letztmalig) Stellung, denn es ist falsch und unfair von einem Eindruck auf alle in negativer Weise zu schließen.

Danke Herr Beyer.
 
Wäre das alles nicht wahr, an den Vorwürfen nichts dran, Dietmar hätte sich bezüglich des Zanderdrills gewiss verteidigen können. Das Video ist geschnitten, die simple Rohfassung hätte dann für Aufklärungszwecke gereicht. Aber ich glaube eher, da ist noch Peinlicheres zu sehen, statt die Sache zu seinen Gunsten aufzuklären.

Ulli in Ehren, nichts gegen ihn und seinen Laden, aber irgendwie liest sich das, als hätte da einer aus den eigenen Reihen die Clique besudelt, die es sich gerade so schön bequem gemacht hat, in dem man "modernes Raubfischangeln" per Konzept und mit "Profis" gut an den Mann bringen kann, die ähnliche Entwicklung gab es vor Jahren im Karpfenbereich. An der Kette ist Beyer einer der letzten Profiteure, aber irgendwo hängt er ja doch mit drin.
 
Gibt es was neues zu diesem Thema?

Einige User hatten ja berichtet, dass man den betroffenen Profiangler auf Messen treffen würde.

Hat man den Herren "getroffen"?

Wurde er mal persönlich mit seinem "Superfang" konfrontiert?

Ich möchte dieses Thema hier wirklich nicht anheizen, aber die Reaktion des "Profianglers" würde mich schon interessieren........

Gruß, Matze
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu einem Statement seitens Herrn Isaiaschs kommen wird. Das wäre längst passiert, bevor der ganze Müll in allen Angelforen breitgetreten wurde.
Die ganze Sache erinnert mich stark an das berühmte Kohlsche Aussitzen, man sagt einfach solange nix, bis die ganze Sache vergessen wird. Die Halbwertszeit solcher Entrüstungsorgien wie hier liegt meist unter sechs Monaten. Zur nächsten Saison ist alles vergessen, bis dahin kommt längst der nächste Knaller.
 
Das ist ja wohl die Härte hier!!

Dank einigen Spezialisten hier, durfte ich mich gerade durch 19 Seiten durchblättern, in denen vllt. gerade mal 30% themenbezogene Posts vorhanden sind.
Der Rest verläuft sich in einem endlosen Gelaber über CR-, Kofi/Kuko-, Linguistik-, Gesellschafts-Diskussionen usw usw usw.....

Ihr ignoranten Themenverfehler habt mir gerade über 2 wertvolle Stunden meiner sowieso schon kaum vorhandenen Freizeit geraubt, um das wenige themenrelevante herauszufiltern!


DANKE !!! :nixweiss::mad::mad::mad::frusty::frusty:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl die Härte hier!!

Dank einigen Spezialisten hier, durfte ich mich gerade durch 19 Seiten durchblättern, in denen vllt. gerade mal 30% themenbezogene Posts vorhanden sind.
Der Rest verläuft sich in einem endlosen Gelaber über CR-, Kofi/Kuko-, Linguistik-, Gesellschafts-Diskussionen usw usw usw.....

Ihr ignoranten Themenverfehler habt mir gerade über 2 wertvolle Stunden meiner sowieso schon kaum vorhandenen Freizeit geraubt, um das wenige themenrelevante herauszufiltern!


DANKE !!! :nixweiss::mad::mad::mad::frusty::frusty:


Bist Du der Meinung, dass Dein Threat themenbezogen ist?

Glaubst Du, dass nur ein einziger User Mitleid mit Dir hat?

Ganz ehrlich, solch' einen Quark habe ich selten gelesen.....

Nutz' doch Deine wenig vorhandene Freizeit wie Du willst. Belöffel uns nicht, wenn Du (in Deinen Augen) Mist baust und den ganzen Kram hier liest.

Fasse es einfach nicht, dass man hier so einen Schei...... schreibt.

Es wird wirklich immer schlimmer.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du der Meinung, dass Dein Threat themenbezogen ist?

Glaubst Du, dass nur ein einziger User Mitleid mit Dir hat?

Ganz ehrlich, solch' einen Quark habe ich selten gelesen.....

Nutz' doch Deine wenig vorhandene Freizeit wie Du willst. Belöffel uns nicht, wenn Du (in Deinen Augen) Mist baust und den ganzen Kram hier liest.

Fasse es einfach nicht, dass man hier so einen Schei...... schreibt.

Es wird wirklich immer schlimmer.........


Alter laber ich mich nicht fit; ich genieße laut Forenregeln das Recht, themenbezogene Beiträge zu lesen, da übertriebenes offtopic nicht gestattet ist. Also komm mir nicht bloed.

Wenn ich was über einen gefakten Drill lesen will, dann will ich hier nich 5 Seiten Diskussion über Köderfische lesen.

Was soll das???

Wenn du in der Zeitung etwas über Fußball lesen willst, hast du auch KB, dass da aufeinmal was von Unihockey auftaucht, was nichts mit dem Thema zu tun hat.

Aber natürlich bin ich der Böse, der sich auf die Forenregeln beruft, welche hier so krass missachtet werden - aber nix passiert !!
 
Komisch, Du findest diesen Threat doch soooooooo unmöglich und klickst wieder rein....

Du bist schon ein toller Typ!

Aber laß' uns den Threat nicht "unsachlich" werden lassen (lol).

Geh' lieber ans Wasser und lies nicht so viel...... (hi hi hi)
 
@ Bleikopf, Blei im Kopf???


Es gibt ein Beitrag im Blinker übers Zanderfangen mit Ihm, Titel: Dropshot auf Kapitale habs aber überblättert!

In der Fisch & Fang is ein Artikel drin der mich doch sehr verwundert hat Titel: Reizfigur Teamangler, dass ist ja gerade zu ein pflehender Aufruf unsere Teamangler zu lieben da diese uns alle neuerungen bringen und ohne Sie wären wir noch im Angelmittelalter und die meisten Profis machen das auch für Lau. Is meine grobe zusammenfassung wenn man zwischen den Zeilen liest. Der is sogar 3 Seiten lang. Ob das mit unserer und der Diskussionen in anderen Foren zusammenhängt?

Wenn ja, dann ist doch schonmal bis oben angekommen, aber auf Dietmar wollten die trotzdem nicht verzichten.
 
Und wenn schon!

Es geht allein darum die Produkte anzupreisen. Ich glaube aber kaum, dass es dieser Mann nötig hat, da einen toten Fisch an den Haken zu brettern.

Wo diese Filmchen entstehen, wimmelt es von Zielfischen.
Achja, woher nimmst du deine Weissheit, dass es dort nur so von Zielfischen wimmelt? Die Gewässer die D. Isaiasch befischt sind keine Geheimgewässer, teils sind es sogar Grenznahe Gewässer die ich selber auch schon seit etwas mehr wie 15 Jahren befische...und glaube mir, das ist heutzutage auch dort kein leichtes Unterfangen mehr mal "ebend" einen Zander, Barsch oder Hecht dort zu fangen. Im Winter steuern auch die Herren Isaiasch und Co. gerne die tieferen Regionen bis 20+ Meter an, weil es dort einfach am "einfachsten wie schnellsten" geht, einen Zander ans Band zu bekommen.

Würde er stur seine Grenze von sagen wir mal 12 Metern einhalten an solchern Gewässern, könnte dies durchaus das eine oder andere Mal eine Nullnummer geben. Schlecht für den "Werbe Profi" Isaiasch und Fox. D.Isaiasch kann angeln, dass spricht ihm sicher auch Niemand ab, aber diesen Marken Zirkus und Geldscheneiderei auf Kosten von lebenden Kreaturen kann ich persönlich nicht ab. Zumindest nicht nach dem Motto, "koste es was es wolle" der Erfolg muss her. Und das ist hier sicher so einige Male der Fall.
Bei den NKS zb hat Herr Isaiasch die letzte Saison garnicht teilgenommen nachdem die vorige nicht sonderlich gut verlief und man sich ständig nur im hinteren Feld plazierte. Sowas lässt sich natürlich schlecht vermarkten und wird dann schnell in die Ecke "vergessen" gesteckt. Diese ganze Ammy Aufmachung und Vermarktung hängt mir zum Hals raus......und die Zander bekommen aus diesem Grund auch des öfteren Mal "dicke Augen" keine Wunder wenn Zander aus 18,19 oder mehr Wassertiefe nach Oben gedrillt werden. Solche Fische sind dann besten Falls noch für die Bratpfanne geeignet aber sicher nicht für Marketing Zwecke zu missbrauchen.



dieter
 
Raubfischweltmeister Dietmar Isaiasch,
zu Besuch bei ,, Atze's Angelladen" 25.10.2013
Prenzlauer Chaussee 158
16348 Wandlitz
9.00-18.30 Uhr

Also wer will kann da die eine oder andere Frage den Zanderkönig... noch stellen.;)
 
Ich könnt ihm nen Marlin besorgen,da ist viel Platz für Werbung auf der Seite:hahaha:
Den könnte er dann ja werbewirksam aus dem Wandlitzsee drillen:hahaha:
Er nimmt's ja nicht so genau mit tot oder lebendig:eek:
 
Zurück
Oben