Rollen -  Stradic oder Aernos ?

Bass Assassin

Neuer Petrijünger
Hallo

Ich stehe nun vor der Entscheidung Shimano Stradic CI4 oder Shimano Aernos.

Hat jeman erfahrung mit diesen Rollen gemacht ?

MFG
Moritz
 
Ich tip mal zum spinnfischen.

Vom design her sind die rollen ja ähnlich, das wars aber dann auch.
Die stradic ist viel leichter , besitzt mehr kugellager und ist meiner meinung nach viel hochwertiger. Der preis ist dafür aber auch doppelt so hoch.ob das gerechtfertigt ist sollte jeder für sich selbstventscheiden.
Ich selbst habe eine 2500er und 3000er stradic und bin voll zufrieden damit. Benutze sie nur zum spinnfischen.
 
Und ich hab ne Rarenium als auch ne Aernos.

Aktuell fische ich die Aernos 2500 an meiner Fox Rage. Ist ausgewogener als mit der Rarenium.......
Die 019 er PowerPro wird sehr gut verlegt. Hab mit nem weitaus schlechterem Ergebnis gerechnet.

Welche Rute hast Du?
 
Die Rarenium ist NICHT die billige Schwester der Stradic Ci4. Sie sind sehr aehnlich und unterscheiden sich in der Hauptsache nur durch Farbe und Uebersetzung.
 
Ich fische auch beide Rollen und kann dir sagen das ich persönlich es nicht bereue mir diese Rollen gekauft zu haben. Wobei die Aernos nen besseren lauf hat als die Stradic. Die Stradic aber stabiler rüberkommt.
 
Ich würde die Stradic und die Rarenium auf ein Level setzen, die Aernos aber nur ein wenig über die Exage ansiedeln. Nicht das es eine schlechte Rolle ist, aber halt eine andere Klasse.
 
Ich habe die Aernos uebrigens auch in der 2500er Groesse.

Ich fische sie aktuell an der Hechtrute mit Koedern bis 40g. Die Tage folgt ein Bericht.

Das Problem der Aernos ist nicht die Rolle selbst, sondern die Preispositionierung.
Hier finden sich ne Menge gute Rollen. Und bei 30 Euro Aufpreis ist die Rarenium / Stradic immer die bessere Wahl.

Ausser die Ausgewogenheit / Balance ist einem wichtiger.....
 
Hallo

Ich stehe nun vor der Entscheidung Shimano Stradic CI4 oder Shimano Aernos.

Hat jeman erfahrung mit diesen Rollen gemacht ?

MFG
Moritz

Äpfel oder Birnen? Das sind zwei ganz unterschiedliche Rollen! Wenn du mehr Qualität haben möchtest, dann die Stradic. Ich fische sie selber (4000-er) und kann absolut nichts negatives berichten
 
Hi,

also ich habe die Stradic sowie die Aernos auf der Raubfischmesse in der Hand gehabt und muss sagen die Stradic hat mir auf anhieb von der verarbeitung sowie vom lauf her besser gefallen.
Habe mir dann auch gleich eine geholt für schlappe 129€ in der 2500er Variante.
Konnte sie gestern auch schon testen beim Forellenangeln und muss sagen Top Rolle und wenn man dann noch Gelbe Schnur drauf hat siehts auch noch richtig geil aus :)

Also Wenn dann nehm die Stradic der mehrpreis ist es meiner meinung nach wert.
 
Äpfel oder Birnen? Das sind zwei ganz unterschiedliche Rollen! Wenn du mehr Qualität haben möchtest, dann die Stradic. Ich fische sie selber (4000-er) und kann absolut nichts negatives berichten

Äpfel oder Birnen??? Davon könnte man reden wenn Bass Assassin auch noch eine Karpfenrolle abgegeben hätte, aber die besagten Rollen sind zu 100 Prozent für die gleiche Angelei hergestellt worden.
Es mag sein das du auf den Preis anspielst, aber das hat nicht mit Äpfel oder Birnen zu tun.
 
Nönö...der Vergleich passt schon.

Äpfel+Birnen = beides Obst

Stradic + Aernos = beides Spinnrollen

Die besagte Karpfenrolle würde (um beim Vergleich zu bleiben) eher unter
"Gurke-Gemüse" fallen.
 
Zurück
Oben