Was sind eure Gründe wieso ihr das Fischen liebt ?

gummihecht

Allrounder
Ich liebe das Angeln weil :

- es entspannt
- abwechslung vom schulalltag
- man sieht viel was stubenhocker nicht sehen und ist viel an der frischen
luft
- Angeln ist nicht so langweilig wie viele denken angeln ist mehr ! ich hab immer wieder beim Angeln Adrenalinstöße wenn die Rolle anfängt knirschen ;)

Das sind meine Hauptgründe wieso ich Angeln geh.
Vllt wollt ihr ja eure Gründe mal aufzählen.
:prost
grüße pius
 
Servus,

1.Erholung und Entspannung in der Natur.

2.Nur der Angler kann wirklich frischen Fisch genießen!

3.Angeln ist von den Methoden und Zielfischen sehr variantenreich.

4.Man lernt so Gleichgesinnte kennen und es entwickeln sich oft Freundschaften daraus.

5.Im Winter kann man Angelzubehör basteln, Boilies und Futter herstellen, neue Strategien ausdenken, neue Gewässer bedenken und sich Infos beschaffen, Urlaube oder Ansitze im Vorraus planen und vieles mehr.

6.Wenn die Rolle knirscht, sollte man diese mal Säubern.:hahaha:
Sand im Getriebe ist nicht so toll.
Daraus ergibt sich von selbst der Punkt, daß man sein Tackle, welches man nicht mehr benötigt, zum Winter hin einer generellen Säuberung unterzieht, Rollen ölt und fettet und so weiter.

7.Beim Angeln hat man seine Ruhe, vorrausgestzt man wird nicht ständig von anderen Zivilisten "belästigt"!

Bei längerem Nachdenken würden mir bestimmt noch mehr Gesichtspunkte einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil man es nicht berechnen kann und die Natur einem oft einen Streich spielt, man sich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen kann.

...weil es eine Droge ist die einen high macht ohne wirklich auf Dauer zu schaden.

...weil man sich vom Alltagsstreß den man in der Arbeit hat erholen kann.

uvm

Petri
 
Diese Ruhe,Erholung/Endspannung is unvergleichbar und bei keiner anderen Sportart zu finden.
Davon ab liebe ich Fisch in allen Variationen, gebacken,gegart,gebraten,gebeizt usw

Welches Hobby kann all das verbinden? :)
 
Stimme meinen Vorrednern zu, außer in einem Punkt: das mit der Entspannung kann ich nicht teilen. Denn für mich ist Angeln spannend, , ja sogar aufregend und keinesfalls entspanned. Das mag aber mit den von mir praktizierten Angelmethoden zusammen hängen.
 
Für mich ist der Hauptgrund warum ich angle die absolute Ruhe.Nichts ist für mich schöner als abends am Gewässer zu sitzen,die Sonne geht unter,die Vögel zwitschern ihr Gute Nacht Lied und keiner geht mir aufn Sack.
Einfach nur Ruhe,keine Menschen,keine nervigen Fernseher/Radios die unser Gehirn mit irgendwelchen Quatsch zuschütten,keine hektischen und übernervösen Mutti´s die ihren Einkaufswagen mit dem darin sitzenden plärrenden Nachwuchs durch den Supermarkt schieben.Keine Autofahrer.
Und wenn dann noch ein lecker Abendessen bei rausspringt - umso besser.
 
Ich habe viele Gründe, 2 davon sind folgende:

1. Der Geschmack

Ich esse Fisch für mein Leben gern. Egal welcher Fisch, ob Hecht, Zander, usw. ich zauber mir aus allen
Fischen viele verschiedene Gerichte. Ich ziehe den Fisch vor alles andere Essbare.

2. Der Spaß,

und überwiegend der Drill, die Spannung, bzw die Vorfreude. Beim Ansitzen die Freilaufrolle Surren zu hören,
oder beim Fischen mit Gummifisch in der Absinkphase das ersehnte "Toc" zu Spüren.

Auch geniesse ich die Ruhe, Abschalten vom Alltag, und was das Angeln auch so freude macht sind:

Die Freunde, die es mir mir teilen :)

Gemeinsame Angelausflüge sind 3 mal so schön wie alleine !
 
Zurück
Oben