Forellen in Ostfriesland

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erlebnisse an den ostfriesischen Forellenseen schildern würdet
Nennt mir bitte alle die ihr in Ostfriesland oder Umgebung kennt
ich hatte Erfahrung in Etzl, Almsee Altjührden, Remels,Tergast,Timmel und Brockzetel
Petri Heil
 
moin

ja Tergast hatt meiner meinung nach ein wenig nachgelassen sprich fang und umgebung .
Timmel ist ganz ok schöne und ruhige lage , hatte über winter geschlossen ...
Schon mal in Aschendorf probiert , http://www.biele.de/ .?

mfg
 
danke

warst du schon öfters in timmel ich war erst 2 mal dort einmal 17 stk. und das zweite mal 0 stk. ich war noch nicht in aschendorf wie ist es dort denn kann man dort gut angeln
uind mit tergast hattest du recht ich geh da nicht mehr hin hatte mal eine geräucherte forelle dort bestellt die war zu k.....! danke
wolfgang
 
Forellenteiche in und um Lüneburg

wer kann mir forellenteiche in und um lüneburg nennen
bitte alles angeben und nitte auch eure eindrücke der jeweiligen anlagen
 
ich habe mal die einzelnen seen im ammerland und oldenburg und so etwas abgedatet, hat sich ja einiges getan.
 
[Hallo, im bokelerbaggersee in papenburg(gastkarte 5 euro) sind forellen. man darf am tag 4 stück fangen aber es ist recht selten das man dort eine an den haken bekommt.
viel spaß weiterhin beim forellenangeln gruß jannis :)
 
Hallo kannst Du mir von Deiner Erfahrung in Remels berichten.Will mit mein Sohn nächste Woche loß angeln, wa früher oft in Altjührden und immer ohne Erfolg.Will mich nicht vor meinen Sohn blamieren.Was für Köder sind gefragt, was soll man beachten usw.
gruß
uwe
 
moin moin ja zum thema tergast das hat sogar sehr nach gelassen vor 4-5 jahren hat man sich da fast tod gefangen und jetz is man froh wenn mit viel aufwand 1-2 forellen fängt das is nich mehr das was es mal war werd auch nich mehr so oft hin gehen nur wenn es nich anders geht
mfg
 
Ich versteh nicht so ganz wieso man bei sovielen schönen seen/Meeren und Kanälen an Forellenseen gehen kann. Bei mir ist man froh wenns überhaupt ein Naturgewässer in der Nähe ist.
 
Habe früher, wenn ich in Dangast zu Besuch war, gelegentlich in Altjührden an den dortigen Forellenseen gefischt. Damals noch meist mit Posenrute, aber auch schon mit der Fliegenrute. Gefangen habe ich einmal 3 Forellen mit der Fliegenrute. Das war`s so ziemlich. Der Winfried (der Besitzer) besetzt korrekt und gut. Die Anlage ist weitläufig u. gepflegt. Habe aber festgestellt, daß die Einheimischen, welche regelmäßig u. häufig dort fischen, infolge ihrer Erfahrung weitaus besser fangen, als diejenigen, welche nur einmal oder nur selten dort fischen.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben