Ruten -  Suche Ultraleicht Triggerrute zum Zanderfischen

maxzzw

Petrijünger
Moin Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer Ultraleicht Rute zum Jiggen auf Zander. Ich war gestern auf Zander los mit meiner Vendetta aber ich habe mit dieser Rute unter 18g kein vernünftigen Grundkontakt mehr. Habt ihr gute Erfahrungen mit Ruten?
Ein Kumpel hatte eine Shimano To Crank falls die jemanden was sagt 10-30g Wurfgewicht aber superfein sowas suche ich nur mit Triggergriff.
Der Preis ist erstmal nebensächlich.

Mfg maxzzw
 
Hi,
ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Was soll denn UL auf Zander ueberhaupt bedeuten? UL bedeutet Koeder zu schnicken die i.d.R unter 5Gramm wiegen. Ich vermute mal Du suchst eine Triggerrute welche Dir gut das Koederspiel vermittelt und mitteilt wann Du am Grund angekommen bist.

Beschreib doch bitte mal an welcher Art Gewaesser Du auf Zanderjagd gehen willst und welche Koeder(Gewicht) zum Einsatz kommen.

regards
Peter
 
Ja richtig ich suche keine Rute die für total kleine Ködergewichte ausgelegt ist sondern eine womit ich den Köder optimal spüre und dies ist in meinen Augen eine ultraleicht Rute aber darum soll's ja auch nicht gehen.
Gewässer sind die Bodden um Rügen an Kaikanten und in Hafenbecken.
 
Find ich nicht. Du sagtest nur was Dein Kollege fischt.
Dann fokussiere Dich auf Ruten mit Fast Taper, die geben schoene Rueckmeldung beim Jiggen.

Schau Dich mal bei Tailwalk um. Die Modelle "Del Sol" oder die "Muddy" waeren ziemlich perfekt. Die Del Sol hat bisschen mehr Bums als die Muddy und kann auch mal ueber 30Gramm belastet werden, wirft aber ab 7-8Gramm mit guter Aufladung. Wohlfuehlgewicht wuerde ich bei ~20Gramm festlegen(http://www.nippon-tackle.com/Angelr...walk-Del-Sol-C662MH-K-neue-Version::1094.html).

Alternativ zu Tailwalk gibt's von Graphitleader mit der Bosco Nuovo noch ne absolute Spitzenrute, die ich meinem Kollegen erst aufgeschwatzt habe. Er hat es noch keine Sekunde bereut.
Ich selbst fische die Bosco auf Hecht und fuer dicke Zander als 2Oz Version, .... alles Bosco koennte man sagen.



regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Del Sol ist interessant, hast du diese selber gefischt ? Ich denke die Tailwalk Del Sol C702MH-K wäre fürs gummifisch angeln okay wa die anderen sind mir etwas zu kurz. Was halt schade ist das man sie sich vorher nicht ansehen kann...
 
Klar habe ich die gefischt. Die MH fischte ich 2Jahre zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe alle Ruten gefischt die empfehle!

regards
Peter
 
Okay ich werde mich mal in meinem örtlichen angrlladen informieren vllt können die mir die rute besorgen das ich sie mir mal ansehen kann. Aber danke für deine hilfe ;)
 
Zurück
Oben