Karpfen -  Prächtiger Schuppenkarpfen aus der Havel

very nice..Petri Heil.

Aber ist es wirklich nötig soviel (140 kg) anzufüttern? Ich selber bin auch scharf auf einen Karpfen hier aus dem Rhein....Bekomme aber nix an den Haken. Liegt es daran, dass ich viel zu wenig angefüttert habe?
 
Ich denke 140KG ist zuviel. Damals als ich noch geziehlt auf Karpfen gegangen bin, habe ich immer zwischen 0.5kg und 0.75 kg pro Tag angefüttert über ein Zeitraum von 7 Tagen. Und habe auch gut gefangen.
 
Geht es hier um den Fang oder um Futtermengen?
als ich noch geziehlt auf Karpfen gegangen bin, habe ich immer zwischen 0.5kg und 0.75 kg pro Tag angefüttert über ein Zeitraum von 7 Tagen. Und habe auch gut gefangen.
Hängt das nicht auch von der Gewässerart Fluß / See, der Größe, dem Besatz, der Jahreszeit und vielen anderen Faktoren ab?

Kann man sich nicht einfach über diesen schönen Fisch freuen?

mfG Lazlo
 
Kann man sich nicht einfach über diesen schönen Fisch freuen?
Ich freue mich über den schönen Fisch und spreche dem Fänger ein neidloses und ehrlich gemeintes ganz dickes Petri aus!



Aber ich mache mir auch Sorgen über unsere Gewässersysteme wenn zur Vorbereitung eines Fangs 140kg (selbst ein Zehntel davon wäre zuviel) Biomasse einem Ökosystem zugeführt werden!!!
 
erst mal ein fettes Petri dem Fänger

evtl. ist es ja ein Mißverständnis uns er hat in 14 Tagen 10kg gefüttert.....
 
Zurück
Oben