Rollen -  Rollen von Shimano

wurmdumbo

Neuer Petrijünger
Hallo Sportsfreunde. Ich wollte mir für das Spinangeln Barsch/Zander eine Shimano Sienna 2500FD kaufen (Rute 20-60g -2,70m) 4-Lager Angebotspreis 29,95 und für Hecht die Sienna 3500FD (Rute 40-100g- 3,00m) Preisangebot kapp 38,-euro .Könnt ihr mir eure Praxiserfahrung/beurteilung mitteilen. Gruß wurmdumbo
 
Kauf dir lieber was ordentliches.....ist meine persönliche Meinung.... etwa die aernos oder stradic... kostet zwar, aber hält auch länger als nur 1 saison....und beim grossen Fisch hast du eher die chance ihn rauszubekommen. ich fische die Stradic und die ist nur zu empfehlen... gruss Jens
 
Hallo Sportsfreunde. Ich wollte mir für das Spinangeln Barsch/Zander eine Shimano Sienna 2500FD kaufen (Rute 20-60g -2,70m) 4-Lager Angebotspreis 29,95 und für Hecht die Sienna 3500FD (Rute 40-100g- 3,00m) Preisangebot kapp 38,-euro .Könnt ihr mir eure Praxiserfahrung/beurteilung mitteilen. Gruß wurmdumbo


Heey Wurmdumbo,
lass lieber die Pfoten weg von dem Zeug, glaube mir wenn du Sie dir kaufst ,kaufst du 100%tig 2 mal..!
Eine gute alternative die jetzt auch nicht 5 mal so teuer ist, ist die Shimano Exage für Barsch in 2500 und Hecht in 4000!
Ich selbst fische die Shimano Rarenium und die Rolle ist echt Top, kostet aber auch ein bisschen mehr!
Für den Anfang bist du mit der Exage auf der sicheren Seite!
Lg Illexzokker
 
Habe die 2500er Sienna. Ist zum Spinnangeln nur bedingt geeignet. Schnurverlegung ist nicht optimal und der Kurbelknauf ist für eine Spinnrolle suboptimal. Hab sie deshalb an die (beringte) Stippe gemacht.
In der selben Preislage kann ich die Catana empfehlen. Haben eine 1000er für Barsch und eine 2500er als mittlere Spinnrolle.
 
Hi, ich fische sowohl die 2500er Exage als auch die 2500er Technium und kann mich den Anderen nur anschließen. Die technium kostet schon etwas mehr, ist aber bei guter Pflege ein treuer Begleiter. Für den Anfang machst du aber mit der Exage nichts verkehrt und die bekommst du für ca 60 Euro:angler:
 
Zurück
Oben