Bekleidung -  Pol.brille mit Sehstärke - jemand Erfahrungen ???

BudhaBreze

Profi-Petrijünger
Ahoi Fischergemeinde,

bin derzteit auf der Suche nach einer passenden Polarisationsbrille, allerdings brauch ich eine mit Sehstärke...

Meine normale Sonnenbrille (schon paar Tage alt) hat leider kein Pol.glas und die Teile, welche man über der eigentlichen Sehhilfe tragen kann sind mir zu klobig.

Hat jemand Erfahrungen mit Pol.brillen die aufgrund "Sehstärke einschleifen" beim Optiker gekauft wurden ??? Worauf sollte man bzgl. der Verwendbarkeit beim Fischen achten ???

Grüsse & Petri
Stefan
 
Hi,

ich habe mir bei meinem Optiker Poolgläser mit Sehstärke in ein Nike-Brillengestell was ich noch hatte, einbauen lassen ! Kosten 200,- Euro und ich könnte den ganzen Tag damit rumlaufen bein Angeln. Beim Autofahren ist das Teil auch von Vorteil :)
 
Beim Autofahren ist das Teil auch von Vorteil :)

Grade beim Autofahren im Herbst ist ne Polbrille sehr angenehm! Wenn die Straße nass ist und die Sonne tief steht sehe ich ohne Polbrille fast garnix...
Kenne 2 Leute die sich beim Optiker sowas haben machen lassen, kostet halt nur ein bissl. Am besten einfach mal bei Filmann nachfragen, die sind recht günstig. Zumindest hier bei uns im Vergleich zu den anderen Optikern.
 
Danke Wuppi & Barschfreak83,

das mit dem Autofahren ist ein gutes Zusatzfeature, quasi "on top" :)

Werd den Optiker aufsuchen, auch wenn es bischen teurer wird.

Grüsse
Stefan
 
Ich hab mal bei Fielmann was gelesen wo es ein ganzes Stück günstiger sein soll, habe es aber bisher noch nicht ausprobiert habe. Ich komme mit meiner Überziehbrille sehr gut zurecht, mir ist es sehr lieb das sie das ganze Sehfeld abdeckt wo die meisten anderen Sonnenbrillen Lücken haben.
 
ichz habe mir bei Fielmann eine machen lassen! hatte eh eine Sonnenbrille gebraucht und da habe ich natürlich gleich Polbrille gemacht.
habe so 120 Euro mit Gestell bezahlt.
 
Ich habe mir gerade meine zweite Polbrille in Sehstärke anfertigen lassen. Die erste war ohne Wölbung und hat mit Gestell ca. 170 Euro bei Fielmann gekostet.
Da es aber ein normales Brillengestell war hatte ich ab und an seitlichen Lichteinfall, was ein wenig nervte. Die Brille hab ich jetzt im Auto. Denn wie Wuppi und Barschfreak83 schon sagten gibt es nichts besseres.
Meine neue Polbrille wurde auch als solch eine angeboten, halt nur ohne Sehstärke. Dann hab ich mir die gleichen Gläser in Sehstärke machen lassen und bin vollstens zufrieden. Die Brille mit den normalen Polgläsern hat 50 Euro gekostet. Gewölbte Gläser in Sehstärke kamen noch einmal 250 Euro. Jetzt habe ich für 300 Tacken meine Traumbrille.
Ich muss allerdings dazu sagen das ich die Brille in einer kleinen Schmiede bei mir im Ort hab machen lassen. Bei Fielmann wäre sie wahrscheinlich um die 50 Euro billiger gewesen.

Hier mal ein Bild.

picture.php
 
Da es aber ein normales Brillengestell war hatte ich ab und an seitlichen Lichteinfall, was ein wenig nervte. Die Brille hab ich jetzt im Auto. Denn wie Wuppi und Barschfreak83 schon sagten gibt es nichts besseres.

Moinsen allerseits,

exakt die Krux mit dem seitlichen Lichteinfall hat mich aktuell davon abgehalten (m)ein normales Brillengestell mit Pol.gläsern ausstatten zu lassen.

Hechtforelle, Deine Pol.brille sieht obendrein auch noch richtig stylisch aus !!! Gefällt mir echt gut, werd mich an Deinem "handling" orientieren.


Grüsse & nen schönen "Vize-Freitag" :)
Stefan
 
Zurück
Oben