Hecht -  Wie führe ich die Gummis jetzt am besten?

Spike24

Profi-Petrijünger
Wie sollte ich bei den Temperaturen Gummifische am besten führen ? Ich angel in einem See zwischen 2-6 Metern und fang momentan irgendwie gar keine Hechte mehr :( ...
 
mir gehts genauso.
aber generell gilt: je kälter das wasser desto langsamer der köder.
ich denke leichtbebleite gufis und spinner langsam 1m über grund geführt sind jetz das beste. alles was gut druck macht und man langsam führen kann. vll. mal 12cm Gufis ausprobieren, oder Badelatschen, kleine wobbler oder richtige 15cm Bomber.
aber wenns nich beißt auch mal die Oberfläche und das Mittelwasser abfischen, so kalt ist es imo noch nicht dass sie in den Löchern stehen und bibbern.

Heut isn schöner Tag, ich geh dann mal los...
Einmal will ich heuer noch die Rolle klackern hören.
 
Hi Spike,

mittlerweile haben sich die Futterfische zu großen Schwärmen zusammengetan (zumindest bei uns schon) und wenn du einen solchen Schwarm lokalisiersen kannst, dann hast du auch die Räuber gefunden. Große Teile von Gewässern sind jetzt fast fischleer, da kannst du deine Gummifische noch so gekonnt führen, wo nix ist, kann nix beißen ;)
Jetzt ist das Wasser noch nicht so stark abgekühlt, das ultralangsame Führung angesagt wäre, die hauen sich aktuell noch richtig den Wanst voll. Also variantenreich führen, Köder nicht unter 15 cm benutzen, gerne aber auch größer...:angler:
 
Hi .

Da wuesste ich gerne mal Erfahrungsberichte, wo bevorzugt die Fische in der Lahn sich zu Rudeln bilden.
Sprich eher in tieferen Regionen oder im Flachen?
Die Fehlbisse der Hechte kamen im langsamen Abschnitt mit ungefaehr 1,80-2,20 m Wassertiefe.
Uebrigens sind das Stellen mit extrem schlechtem Lichteinfall gewesen. Und das ganztags.
 
Also bei mir ist auch nix gegangen zur Zeit nur ein kleiner hecht hat gebissen bei uns in Niedersachsen ich wollt zwar auf zander aber der will wohl dieses jahr nicht bei mir an den Haken.Ich kann dir aber empfehlen versuche mal mit Drachkovitch und Köderfisch da gehen die zur Zeit gut drauf ab wenn an deiner stelle welche sein sollten.
 
Zurück
Oben