Karpfen -  Karpfenruten gesucht

gummihecht

Allrounder
Hi Leute,

Ich suche Karpfenruten.
Meine Gewässer : Sehr verschieden, mittlere Waldseen, oder etwas größere Seen.

Köder : Ab und zu Mais, Hauptsächlich Boilie

Montagen : Festblei bevorzuge Ich

Preislich sollten sie pro Rute ca. 80 -100 Euro kosten

Möchte damit auch gerne auf mal Mit köfi auf Hecht gehen.

Achso die zu erwartenden Karpfen sind ab 6 kilo aufwärts bis 20 kilo

Ich danke euch schon mal herzlichst im voraus :prost
 
was empfiehlst du mir da für ein Wurfgewicht ?
ach und die Länge der Ruten sollten bei mir eigentlich nicht über 3,20 gehen !!!
Da ich oft Bäume um mich rum hab :)
 
ich hol mir demnächst die chub outkast!
meiner meinung nach tolle ruten, hatte sie schon mal auf einer messe in der hand! :)
kosten bei meinem händler 109€ 12ft 3bs!:prost
 
ja so 3 lbs wollte ich auch.
welche Rollen fischt ihr an der Fox Warrior ?? +und welche Schnur darauf kenn mich da nicht so aus ??
 
hmm .. Ist mir ne Spur zu Teuer ...

Servus,

eine günstigere Alternative wären Okuma Rollen.
Ich selbst fische die Okuma Long Bow`s(Größe 40-60) , benutze diese sowohl zum Karpfenansitz, zum Raubfischansitz und auch zum Feedern sehr gerne, kann sie nur empfehlen.

Auch wären die Okuma Powerliner sehr zu empfehlen und der Preis liegt bei beiden empfohlenen Rollen bei etwa 50-60€ je Stück, teilweise kann man sie bei E-Bay für unter 90€ im Zweierpack inklusive Schnur ersteigern, wenn man Glück hat, wie ein Freund letzte Woche.
 
Auch wären die Okuma Powerliner sehr zu empfehlen und der Preis liegt bei beiden empfohlenen Rollen bei etwa 50-60€ je Stück, teilweise kann man sie bei E-Bay für unter 90€ im Zweierpack inklusive Schnur ersteigern, wenn man Glück hat, wie ein Freund letzte Woche.



Hält die Achse auch was aus ?
Bei meinem Kumpel ( auch Okuma ) ist die Achse bei einem 92 Hecht gebrochen.
Trotzdem konnte er den Fisch landen !!
 
Auch wären die Okuma Powerliner sehr zu empfehlen und der Preis liegt bei beiden empfohlenen Rollen bei etwa 50-60€ je Stück, teilweise kann man sie bei E-Bay für unter 90€ im Zweierpack inklusive Schnur ersteigern, wenn man Glück hat, wie ein Freund letzte Woche.



Hält die Achse auch was aus ?
Bei meinem Kumpel ( auch Okuma ) ist die Achse bei einem 92 Hecht gebrochen.
Trotzdem konnte er den Fisch landen !!

Produktionsfehler oder Materialfehler gibt es überall mal.
Kam auch schon bei Shimano vor.

Ich hatte mit meinen Okumas noch keinerlei Probleme, egal mit welchen Fischen, Freunde und Bekannte, welche Okumas benutzen hatte auch noch keinerlei Probleme.
 
Mit allen Fischen ?! :O
Wels auch ?

naja Aussehn tun die echt gut ich schau mal bei ebay :))
welche Schur fischt du darauf ??

Mal ne Frage noch :
Wieso eigentlich bei Karpfen monofil ? Geflecht hält viel mehr ? und wenn ich einfach 15 meter Schlagschnur drauf hab reicht das doch oder zum abfedern ?
 
...mit ein bissi Glück und rumsuchen gibts die Penn 750/950 SSM für um die 70€.

Ich nehme die zwar zum Wallerangeln aber die halten wohl auch einen Karpfen aus...bin ich mir ganz sicher :hops

Auf die 950er passen recht genau 220 Meter 0,60er, rundgeflochten.
Hab selber noch keine kaputt gemacht oder eine Kaputte gesehen..
 
...mit ein bissi Glück und rumsuchen gibts die Penn 750/950 SSM für um die 70€.

Ich nehme die zwar zum Wallerangeln aber die halten wohl auch einen Karpfen aus...bin ich mir ganz sicher :hops

Auf die 950er passen recht genau 220 Meter 0,60er, rundgeflochten.
Hab selber noch keine kaputt gemacht oder eine Kaputte gesehen..

Hat aber keinen Freilauf .
Das möchte ich schon :)
trotzdem danke
 
Hi Gummihecht,
ich fische jeweils 2 ruten der Fox Warrior s Serie und ich bin vollstens zufrieden mit den Ruten!
Als Rollen verwende ich eine warscheinlich für dich zu teure Angelegenheit, die Shimano Medium Baitrunner XT-A Longcast, echt klasse Rollen.
Als Schnur verwende ich die Korda Subline .
Die Ruten liegen bei ca 70 euro, die Rollen bei 150-170 und die Schnur kostet 1000 m ca 25 euro, ist aber sehr gut bewertet und auch ich kann nichts negatives zu dieser Schnur sagen..!
Geflochtene fische ich nicht, weil ich einfach nicht nur aus meiner Sicht negative Erfahrungen gehört habe sondern auch von freunden!
Nimm lieber eine 35 Mono und wenn du dort fischt wo Muschelbänke, Bäume im Wasser liegen etc. nimmst du einfach 15m 50-55 Schlagschnur, damit sollte alles glatt laufen!
Lg Illexzokker
 
Ist Die schnur Wirklich so gut kann mir das nicht vorstellen bei so einem Preis :)
ja also Muschelbänke hab ich nicht aber viele Seerosen und Bäume.

Also bei den Ruten werde ich wohl die warrior nehmen. wieviel lbs fischt du sie ? illexzokker

was haltet ihr von der red salsa schnur ? von quattron ?
 
Ist Die schnur Wirklich so gut kann mir das nicht vorstellen bei so einem Preis :)
ja also Muschelbänke hab ich nicht aber viele Seerosen und Bäume.

Also bei den Ruten werde ich wohl die warrior nehmen. wieviel lbs fischt du sie ? illexzokker

was haltet ihr von der red salsa schnur ? von quattron ?


Genau das dachte ich mir auch am Anfang als ich mir die Schnur zugelegt habe!
Ich hatte mir ein Video angeschaut von Korda und die haben die Schnur unendlich vergöttert...:)
Dann dachte ich mir, testest du sie mal und dann wird man ja sehen ob sie auch das verspricht was über sie erzählt wird..!
Aber ich muss echt sagen, geile Schnur.
Die Ruten fische ich in der 2,75lbs Variante.
Lg Illexzokker
 
Zurück
Oben