Naturköder -  Tigernüsse

conger77

...Allrounder...
Hi,
habe schon öfter mal in foren gelesen, dass man tigernüsse haltbar machen kann indem man sie gut mit wasser bedeckt so kommen keine schimmelsporen drann und man kann sie gleich zum angeln nehmen
Meine Frage(n):
-Wie lange halten sich die Tigernüsse im bereits geschilderten verfahren
-schimmelt dann nicht das wasser/(der) schleim der sie bedeckt? (wenn ja ist das schlimm?)
 
Ja, in dem Glas sind aber nur extrem kleine Mengen. Ich denke er meint eher größere Einheiten. Zu den Fragen:
1. Mehrere Monate, wenn die Partikel immer bedeckt sind.
2. Nein, es ist nicht schlimm. Man sollte nur hin und wieder mal den Schimmel abschöpfen und neues Wasser zugeben. Am besten Wasser direkt aus dem Gewässer.
 
Mal ne Frage was mach ich wenn ich alergisch gegen tigernüsse bin :o
aber sie trotzdem gerne als köder nehem möchte.

Bin insgesamt gegen Hülsenfrüchte lebensgefährlich alergisch
gibts ne möglichkeit ?
 
Mal ne Frage was mach ich wenn ich alergisch gegen tigernüsse bin :o
aber sie trotzdem gerne als köder nehem möchte.

Bin insgesamt gegen Hülsenfrüchte lebensgefährlich alergisch
gibts ne möglichkeit
?

Gilt das nicht nur beim Verzehr :confused:
Du sollst sie ja nicht essen und bei jedem Kontakt die Hände im Anschluss waschen, müsste doch gehen.....oder :confused:
 
Nein.

Ich bin seit Kind auf gegen Hülsenfrüchte alergisch und reagiere auch z.b. auf den staub sobald ich das einatme.

Meine Oma hat mal Fleisch in einer Soße gekocht wo eben auch Hülsenfrüchte drin waren. Danach hat sie mein Fleisch extra abgewaschen und ich habs gegessen.
Resultat : Notaufnahme ...
 
ja gummihandschuhe und mundschutz :D
das würde schon gut aussehen :D

Muss echt mal ein Artzt fragen..
Weil bei uns an den Gewässern fischt niemand damit und deswegen würde ich die zu gern fischen .. !
 
Ist das nicht die öhm Erbse oder sonsch was ? :D kenn mich da nicht aus hab mich noch nie damit befasst des wäre super wenn ich gegen des kack nicht alergisch bin weil ich eigentlich von artzt aus nur Reis essen dürfte ..
keine tomaten,eier,fleisch,hundehaare,pollen ... ich bin gegen alles alergisch :D

naja danke
 
Also mir kommt das hier ein bisschen komisch vor!!!:confused:
Du schreibst das du gegen (fast) alles Allergisch bist(Lebensgefährlich) .
Auch mit Mundschutz und Gummihandschuhe würde ich mich niemals einer solchen Gefahr aussetzen.
Mit deinen 16 Jahren solltest du eigentlich schon selbstständig entscheiden und zum Doc gehen um dich umfassend richtig zu erkundigen und Testen lassen.
Wenn Dir einer richtig helfen und beraten kann,dann der Doc.
Generell gilt,wenn man gegen etwas Allergisch ist dann geht man dem aus dem Weg und fasst es auch nicht an.....und wenn noch so gern damit Angeln würdest.Man holt sich ja auch nicht ne Katze ins Haus wenn man dagegen Allergisch ist.
Tu dir selber einen Gefallen und deiner Gesundheit und lass dich eingiebig Testen.

gruss Tommy
 
ich bin nur gegen hülsenfrüchte lebensgefährlich allergisch .
und die ärtzte können mir auch nicht helfen war schon zick mal bei einem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht die öhm Erbse oder sonsch was ? :D kenn mich da nicht aus hab mich noch nie damit befasst des wäre super wenn ich gegen des kack nicht alergisch bin weil ich eigentlich von artzt aus nur Reis essen dürfte ..
keine tomaten,eier,fleisch,hundehaare,pollen ... ich bin gegen alles alergisch :D

naja danke

Ja was jetzt nun????????????????:confused::confused::confused::confused:

Gegen alles????? Hülsenfrüchte?????
 
Ja kennstes doch...man sagt schnell, dass man gegen alles alergisch ist.
Ich sag auch, ich bin ständig krank...aber im Endeffekt sinds dann doch nur paar Tage im Jahr.


Kennt jemand die eingeschweissten Tigernüsse von Angelzentral Herrieden und weiss, wie lang die haltbar sind? Genaue bezeichnung Prepared Tigernuts 1kg.
 
Was man mal versuchen koennte waere die Tigernuesse trcken zutupfen und in trckenes Salz enzulegen. Kann man ja mittes Sieb schnell wieder rausholen.
Wo keine Feuchtigkeit ist kann auch nix gammeln :)
 
Zurück
Oben