Angelerlebnisse -  Meine bisher grösste Lachsforelle!!!

angelyunkie

Profi-Petrijünger
Hallo Angelfreunde!!!
War gestern mit einem Freund mal wieder die Neumühle besuchen um uns einen schönen Angeltag zu machen.Der Morgen verlief bis auf ein Paar Zupfer ziemlich ruhig.Kurz vor Mittag wechselte ich an Teich 2 und probierte auch hier verschiedene Köder und Montagen.:angler:
So kurz nach 13.00 Uhr gings dann los und die erste Lachsforelle landete in meinem Kescher.Erstmal glücklich über einen Fisch und mit Blick auf meine Pose,tauchte die schon wieder ab und ich schlug gleich an.Aber nach kurzem Drill verabschiedete sie sich wieder.Nachdem ich dasselbe eine halbe Stunde wieder erlebte war ich natürlich ein bisschen angesäuert aber mit Hoffnung das nochmal was beißt.:mad:
Dann kam wieder ein Biss und ich hoffte natürlich das ich den Fisch diesmal in Kescher bekomm,wenns schonmal so gut beißt.Ich merkte das diesmal etwas grösseres drann sein musste,weil der Drill an meiner feinen Abu diesmal ein bisschen anders war.Nach ein Paar fluchten war der Fisch aber im Netz und ich überglücklich über die Landung und vor allem weil es meine bisher grösste Forelle war.Mit 54 Zentimeter und 1,970kg vielleicht nicht die grösste,aber für mich trotzdem ein Erfolgserlebnis.:daumenhoc
Als ich dann nochmal einen Biss nicht landen konnte,wurde es auch schon zeit zum zusammenpacken.
Alles in einem war es ein super Angeltag trotz 3 verlorenen Fischen.
Die Große hat für alles entschädigt.:angler2: Ach ja,,,,seht ihr den Räuber im hintergrund auf Bild 2???? Die hat sich auch gefreut,aber umsonst!!!

picture.php




picture.php


gruss Tommy:superangeltag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das sind doch mal Fische!! :respekt:
54-cm-Lachsforelle schmeckt 10 mal besser als ein 80er Hecht.
Guten Appetit und PETRI an den Fänger.
 
Danke Kollegen!!!
Ich weiss das es keine Lachsforellen gibt und die Färbung nur vom Karotinzusatz kommt.
Aber da umgangssprachlich mittlerweile fast alle diese Wortwahl zu diesem Fisch gebrauchen,hab ich es so geschrieben.

Schade,wollte eigentlich nur meinen Fang präsentieren....aber ich hoff ich hab jetzt nicht einen endlos trööt ausgelößt hab wo sich manche jetzt wieder dran aufhalten.Will hier jetzt niemand angreifen ,aber wenn es leider breitgetrampelt wird,dann lass ich es schliessen.:(

gruss Tommy
 
Petri zu den Forellen. Fänd ich schade wenn du es schliessen würdest, ist doch ein interessanter Trööt.
Ich möchte hier erwähnen,daß nicht nur Teichforellen,die entprechend gefüttert werden,diese Fleischfärbung haben.Bei uns in der Abens haben sowohl Bach- als auch Regenbogenforellen ein sehr intensive orange Fleischfärbung. Das liegt daran ,daß deren Nahrung hauptsächlich aus Bachflohkrebsen besteht.Gruß
 
Petri zu den Forellen. Fänd ich schade wenn du es schliessen würdest, ist doch ein interessanter Trööt.
Ich möchte hier erwähnen,daß nicht nur Teichforellen,die entprechend gefüttert werden,diese Fleischfärbung haben.Bei uns in der Abens haben sowohl Bach- als auch Regenbogenforellen ein sehr intensive orange Fleischfärbung. Das liegt daran ,daß deren Nahrung hauptsächlich aus Bachflohkrebsen besteht.Gruß




Hallo aspiusaspius!!
Erst mal danke und ich meinte mit schliessen nur wenn ich jetzt hier was lostreten würde ,wo wieder vom eigentlichen Thema abweicht und nicht mehr aufhört.Das mit der Färbung durch Nahrungsmittelaufnahme find ich sowieso interresant,weil so die verschiedensten Färbungen auftreten die den Fisch nochmal schöner machen.

gruss Tommy
 
Ein dickes dickes Petri Heil Tommy zu diesen tollen Fang :-) Da hast du doch noch Glück gehabt, und gleich richtig nach den zwei verlorenen Fischen. Gedult zahlt sich eben aus, und soll auch belohnt werden.

MfG Aalfuchs
 
Boah die ist ja richtig groß!
Wo hast du die gefangen? Vielleicht gibt es dort ja noch mehr als nur die eine. Ich finde 80 Hecht schmeckt sehr gut ;)
Wenn man geduldig ist fängt man doch gute Sachen ;)
 
Zurück
Oben