Bekleidung -  Wathose, Reißverschluss defekt

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Behr Wathose Slip’n Zip Neopren 5mm.....für die Suchfaulen

Ich kaufte vor 1 Jahr so ein Teil für meine Frau.
Was von Anfang an nicht klappte, sie schaffte es nicht den Reißverschluss allein zu öffnen oder zu schließen.

In der ersten Oktoberwoche waren wir wieder Spinnangeln, es kam wie es kommen musste, der Reißverschluss gab beim Waten den Geist auf :mad:
Und zwar in der oberen Hälfte.
Hat noch jemand so eine Wathose?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Da noch Garantie darauf ist, habe ich sie natürlich eingeschickt.....2 Wochen her....bisher keinerlei Reaktion.
Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bequemer geht es nicht: „Slip’n Zip Neopren 5mm“ von BEHR, die Wathose mit dem optimalen Tragekomfort. Der wasserdichte, patentierte Reißverschluss auf der Front ermöglicht ein müheloses An- und Ausziehen. Vorbei sind die Tage, in denen man durch unbequeme Verrenkungen vor dem Angelgenuss ins Schwitzen gerät!

... die Praxis belehrt einen immer eines Besseren. So, wie es beschrieben ist soll es ja das non plus ultra sein- naja, auf das du bald nen Austausch bekommst!
 
wathose

moin
bin auch wathosenträger.
mein rat:vergiß mal den reißverschluß,und kaufe hose ohne reißverschluß.
so bist du immer auf der sicheren seite.
und dann ab mit frauchen ans wasser.:angler:
gruß
dorschi-deluxe
 
... die Praxis belehrt einen immer eines Besseren. So, wie es beschrieben ist soll es ja das non plus ultra sein-...

Eventuell ist das Prinzip das non-plus-ultra!
Allerdings ist es nicht so einfach einen Reißverschluss wirklich dicht zu bekommen. Produkte, von namhaften Herstellern mit entsprechendem Image die mit wasserdichten Reißverschlüssen beworben werden, sind alle durchweg sau teuer. Die als "dicht" beworbene Reisetasche mit Reissverschluss von Ortlieb (bekannt für wasserdichte Taschen/Packsöcke/...) kostet irgendwas um die 180 Euro, die Simms Wathosen dürften vermutlich nicht unter 400,- zu haben sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reißverschluss war dicht, da gab es nichts zu meckern.
War ein komisches Bild;
-der Reißverschluss sah im oberen Bereich aus, als hätte man ihn zusammen gedrückt und zwar der Länge nach........geht aber nicht wenn man sie an hat.

Mal sehen was die Experten dazu sagen und ob meine Frau es schafft, bei der nächsten Hose den Verschluss allein zu öffnen und zu schließen.
Ich geb euch dann bescheid.
 
Wenn nicht, ruf an. Ich komm ihr dann helfen. :rotwerd

:hahaha: :lachtot: Du schaffst es nicht einmal mir einen Platz in Fürstenwalde zu nennen wo wir mal labern können, bei 1-2 Kaffee und dann willst du 200km fahren um einen Reißverschluss zu schliessen :augen :lachtot:

Freitag ist bei mir Bummeltag und ich fahre jeden Tag an FW vorbei.
Wie ich schon schrieb, ab 16.oo Uhr und du erzählst mir dann einiges über den Dehmsee.
 
:hahaha: :lachtot: Du schaffst es nicht einmal mir einen Platz in Fürstenwalde zu nennen wo wir mal labern können, bei 1-2 Kaffee und dann willst du 200km fahren um einen Reißverschluss zu schliessen :augen :lachtot:
Freitag ist bei mir Bummeltag und ich fahre jeden Tag an FW vorbei.
Wie ich schon schrieb, ab 16.oo Uhr und du erzählst mir dann einiges über den Dehmsee.

Off topic Gelesen hast du es ja. Also sollte dir auch gedämmert haben, dass ich nicht, auch wenn ich erst Samstags fahre, mal eben so Freitags Zeit habe. Aber, es gibt ja nicht nur diesen Freitag, der eine oder andere soll noch kommen. :schmatz

Der Dehmsee ist groß und obwohl ich hier schon sechs Jahre oder so wohne, aber zwischenzeitlich, wie du auch, viel unterwegs war, hab ich noch nie die Zeit gehabt, am Dehmsee zu angeln. Was ich glaube zu wissen ist, er kostet zum DAV nen Fünfer extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam die neue :)
Soweit so gut, ärgerlich.....von der Firma Behr kam nichts.
Kein Wort, keine Zeile, kein Mail, kein Telefonat :mad:

Die neue wurde vom Händler getauscht und er regelt es nun mit Behr im Hintergrund, so seine Worte.
Dem Händler ein dickes DANKE

Zu Behr......geht gar nicht ...... Daumen runter :mad::(
 
Ich hatte genau die selbe Wathose, allerdings für ein Paar mehr Mücken beim freundlichen um de Ecke gekauft. Bei mir ist genau das gleich Problem aufgetreten. Hab sie dann umgetauscht und mit dem Austauschmodell ist genau der selbe Mist passiert:mad: Hab mir den so ein modell zugelegt http://www.amazon.de/Jenzi-NEOPREN-...VTHC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1355955163&sr=8-5 und bin mehr als zufrieden, 5mm Neopren sorgen dafür auch in der Brandung nicht auszukühlen und die Rutschfeste Filzohle ist hammer :)
 
War nur zu faul :)
Habe aber was gefunden.
Mal sehen wie lange die "neue" hält. Nie wieder mit Reißverschluss, ist nicht ausgereift.
 
Die "Unendliche Geschichte" geht weiter.
Die neue Hose erwies sich auch als Flop :mad:
Wieder kann sie den Reißverschluss nicht allein öffnen oder schließen. Von Behr kam nichts.......habe ich auch nicht anders erwartet. Sie werden wissen, was sie da für "Mist" herstellen und vertreiben lassen.

Erfreulich :klatsch wir können sie gegen eine ohne Reißverschluss tauschen.
 
Heute kam die neue Wathose, ohne Reißverschluss. Nun hat doch alles ein gutes Ende :)
Ein dickes Danke an dem Händler von Neptunmaster.
 
Zurück
Oben