PLZ94 Landschaftsweiher Neuschönau

Also leute ich beangle diese weiher schon seit 4 Jahren und habe noch nie einen großen Karpfen raus geholt, aber man sieht sie immer schwimmen die 80er Karpfen auf der Wasseroberfläche, in diesen 4 jahren hab ich schon alles probiert semmeln,toast,mais,frolic,maden,würmer,mais und würmer,boilies,pellets,schwimmbrot,frolic,feedern,einfach alles und diese Karpfen beißen nicht niemals. Der weiher is flach von vorne begehbar so 8 m kann man reingehen bis es auf vllt 2 - 2,5 m abfällt dann kommt man in das loch mitten im weiher das ist so um die 3-4m tief und um das loch is es so um die 1,5-2,5 m tief. es gibt ein eck mit bisschen schilf und der boden is ziemlich weich das was is sehr trüb. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich so einen Karpfen da rausholen kann. :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Dennis,

hast du es den schon mal mit Teig probiert, einfach Semmelbrösel mit Klossteig vermischen und so anmachen das er am Haken hält habe damit meinen bisher größten Karpfen von 84cm gefangen.

Sag mal wie sieht es sonst so mit dem Fischbestand am Weiher aus würde gerne auch mal dort fischen.
Und welche Bestimmungen gibt es dort, schreib doch einfach mal etwas mehr hier rein!!!!

Vielen dank!!!!
 
hey
also fischbestand is unklar keiner weis genau wie viel von drin is, aber es werden jedes jahr karpfen gesetzt und forellen, auch ein paar zander und hechte sind drin, undangeblich auch ein wels ^^naja wers glaub :p Bestimmungen eine angeln mit einer anbissstelle, nachtangeln verboten, anfüttern verboten, karpfen 35cm und forelle 30 cm schonmaß :D okay teig probier ich mal :D dankee für den tip :)
:klatsch:klatsch:angler:
 
hey
also fischbestand is unklar keiner weis genau wie viel von drin is, aber es werden jedes jahr karpfen gesetzt und forellen, auch ein paar zander und hechte sind drin, undangeblich auch ein wels ^^naja wers glaub :p Bestimmungen eine angeln mit einer anbissstelle, nachtangeln verboten, anfüttern verboten, karpfen 35cm und forelle 30 cm schonmaß :D okay teig probier ich mal :D dankee für den tip :)
:klatsch:klatsch:angler:

Servus

Teig ist immer gut, ja, aber das mit den Anfüttern ist natürlich ein großes Problem ^^
Kleinere Karpfen hast aber schon erwischt?
Ich würde es wenn anfüttern verboten ist mit doppelter Teigschicht probieren:
- innen die festere Schicht ("Kugel") wo der Haken drin ist.
- Außen relativ weich, so dass es sich innerhalb von Minuten im Wasser auflöst und eine Futterwolke bildet die dann die Fische anlockt. Hier kannst auch noch anderes Zeug in den Teig packen aber nicht so viel zum statt werden...
Das klappt eigentlich immer - welche Fische es dann natürlich anlockt kann man nie sagen, da müsstest schon mit großen Ködern gezielt die großen anfüttern dürfen, leider...

Gruß,
DaSepp
 
Servus,
ja klar also bis 50 cm alles erwischt :) okay das hört sich vielversprechend an, und wie würdest du die großen anfüttern wenn es erlaubt wäre ?
Gruß,
Dennis1993
 
Servus,
ja klar also bis 50 cm alles erwischt :) okay das hört sich vielversprechend an, und wie würdest du die großen anfüttern wenn es erlaubt wäre ?
Gruß,
Dennis1993

Sers,

ok na dann :)
Ich bin zwar kein Fan von Bolies etc. aber gezielt auf die großen müsstest hald große unzerkleinerte Bolies oder Frolic etc. alles was bei denen gerade so ins Maul passt... nehmen und immer wieder an derselben Stelle etc. - eigentlich am besten über Wochen...
Erfolgsgarantie hast hald damit auch nicht...und kannst trotzdem auch die etwas kleineren erwischen (falls catch & release in Bayern erlaubt wäre wäre das natürlich auch ne Möglichkeit die auszufiltern... :) )
Ich war mal live an nem Weiher dabei wo so ein 80er Gerät gefangen wurde - von Teenagern mit ner kleinen günstigen Rute ohne irgendwelche Spezialausrüstung ganz stupide auf Mais zwischen ein paar Ästen im Wasser... und sonst fing an dem Tag keiner auch nur irgend nen anderen Karpfen dort, inkl. mir.... Glück gehört hald auch dazu ;)

Gruß,
DaSepp
 
Hallo wollte mal fragen ob mir jemand Tipps zu diesem See geben kann habe seit kurzem meinen Fischerschein und würde gerne dort mal fischen. Wie schauts dort mit dem Raubfisch Bestand aus?
 
Zurück
Oben